1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftssicherheit dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tackleberry, 10. Mai 2007.

  1. tackleberry

    tackleberry Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Moin,

    ich überlege eine dbox2 anzuschaffen. Ist das Ding zukunftssicher im Sinne das man die nächsten 5 Jahre damit gucken kann? HF ist nicht nötig aber DVB-S2 kann sie ja nicht, richtig?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zukunftssicherheit dbox2

    Sie ist genauso Zukunftssicher wie 99,9% aller Sat Receiver die im Moment in den Läden stehen (Die können auch alle kein DVB-S2).

    Es fehlt nur ein CI Schacht. D.h. wenn du Interesse an Pay-TV (sowas wie RTL gehört vermutlich zukünftig auch dazu) fernab von Premiere hast kann es Probleme geben.

    Und im Kabel haben einige D-BOXen wohl Probleme mit einer speziellen Modulationsart. D.h. sie laufen dort nur bedingt. Ich binn aber kein Kabelfreak und habe das hier nur so am Rande mitbekommen.

    cu
    usul
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Zukunftssicherheit dbox2

    Einige Sagemboxen haben probleme mit 256QAM.
     
  4. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Zukunftssicherheit dbox2

    Deshalb am besten NOKIA-Boxen nehmen, mit Phillips kenn ich mich allerdings nicht so gut aus. Man hört aber auch nichts negatives von denen, oder?
     
  5. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Zukunftssicherheit dbox2

    Nachdem hier nach SAT gefragt wurde, dürften die Probleme mit QAM256 absolut irrelevant sein.
    Bei der Zukunftssicherheit wurde ja schon gesagt, dass im Gegensatz zu (manchen) anderen Recievern der CI-Schacht fehlt, dadurch sind einige Pay-TV Angebote und irgendwann vielleicht auch Premiere nicht zu entschlüsseln.

    @Jack D.:
    Liegt wohl daran, dass es für Kabel so gut wie keine(bis auf einige Entwicklerboxen) Phillipos Boxen gibt und bei SAT das QAM256 Problem einfach nicht existiert(da dort anders moduliert wird).
     

Diese Seite empfehlen