1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.848
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    26 000 TV-Kanäle waren 2014 weltweit via Satellit zu empfangen, innerhalb eines Jahrzehntes soll sich ihre Zahl verdoppeln, in Westeuropa und Nordamerika wird vor allem HD- und UHD-Sendern ein enormes Wachstum prognostiziert. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktstudie.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    und wer soll die alle schauen ?

    Wenn sich die Anzahl der Sender verdoppelt, aber die der Menschen gleich bleibt, dann sinken theoretisch die Anzahl der Zuschauer pro Sender.

    Also werden die quoten fallen ;)
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    40 000 Sender weltweit. na ja, bleiben wir nur mal in Deutschland und betrachten uns die Sender, die wir heute empfangen können. Quantität statt Qualität. Die ganzen werbeverseuchten Privatsender, Shoppingkanäle, dummgeile Telefonsexsender mit Standbild, Religions- und Propagandasender. Da lob ich mir eine handvoll Sender, die wirklich Qualitätsfernsehen machen. Das reicht mir persönlich.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    Ist ja dolle und 95 % der Sender zappt man eh immer durch weil da nie was gutes läuft.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    Ich bin schon mit 40 Sendern überfordert. Immer nur noch mehr mehr mehr... Der Mensch stibt irgendwann an Informationsvergiftung.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.200
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    Anbieter von Sparten-TV-Programmen laufen bei dieser Menge an Angebot Gefahr einfach übersehen zu werden. Die klassische Art der Programmauswahl über eine Nummer bzw. einen Programmspeicherplatz ist heute bereits kaum noch sinnvoll.

    Ohne echt funktionierenden EPG dürften die meisten Leute heutzutage kaum noch eine Chance haben die Inhalte die sie gerade interessieren zu finden.
    Und Programmzeitschriften werden bei dem Programmangebot ebenfalls immer sinnfreier – es sei denn man beschränkt sich bei der Auswahl auf die 20 meist gesehenen TV-Programme.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.859
    Zustimmungen:
    2.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    Niemand seriöses weiß heute was 2024 ist. Diese Marktstudien mit irgendwelchen Hirngespinsten weit in der Zukunft sind einfach nur für die Tonne.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    Naja, der Zuwachs bezieht sich vor allem auf Länder, in denen es heute noch ein eng begrenztes Senderangebot gibt… Die Zahl klingt zwar gewaltig, aber pro Land gerechnet, sindwa dann bei 200; also noch immer weit unter dem Bestand in Deutschland – SD/HD/UHD-Versionen werden dabei ja vermutlich getrennt gezählt.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    2.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    War was soll die Alternative sein?

    Ganz nett finde ich die Zattoo-Methode wo immer Live-Vorschaubilder von 12 Programmen dargestellt werden. Bei 3-4 Seiten (mehr ist auch nicht praktikabel) kommt man allerdings auch auf "nur" maximal 36-48 Sender die man so darstellen kann.

    Eine reine textbasierte EPG-Darstellung ist jedenfalls auch keine Lösung. Da würde sich kaum jemand durch mehrere tausend Sender "wühlen".
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit

    ein paar UHD XXX Sender wären nett :D
     

Diese Seite empfehlen