1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftschancen von HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von McF, 11. September 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    ..scheint aber auch nicht deine muttersprache zu sein ;) ..übrigens, hast du schon mal geguckt, wie das topic heisst? :rolleyes:
     
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    an zwei Entwicklungen glaube ich ganz fest:

    - HDTV wird in Europa und in D in den nächsten Jahren breite Realität werden
    - Das werbefinanzierte Fernsehen wird stark zurückgehen zugunsten PayTV.

    Es bleibt den Sendern gar nichts anderes übrig als Verkaufsargumente für sich zu entwickeln. HDTV gehört dazu. Und wenn immer mehr Leute DVDs ausleihen oder Premiere abonnieren (wenn auch nur zeitweilig) finden sie es anschließend unerträglich, dass ein Spielfilm oder Formel1-Übertragung laufend durch Werbung unterbrochen wird.

    Ein "Bodensatz" von Big Brother Guckern mag dabei übrig bleiben, aber auf diese braucht die Gesellschaft auch keine Rücksicht zu nehmen.
     
  3. Rolli36

    Rolli36 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    Der Beitrag hört sich echt interessant an. Wenn es stimmt was darin steht finde ich es ziemlich konsequent. Wenn man sowieso schon einen neuen Standard einführt, dann kann man auch gleich mehrere neue Standards auf einmal einführen. Statt SDTV in MPEG-2 über DVB-S gibt es dann HDTV in MPEG-4/AVC über DVB-S2. Dann warte ich voller Vorfreude schon auf die neuen Receiver.

    Farnsworth