1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftschancen von HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von McF, 11. September 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    Ich behaupte.
    In Deutschland keine CHance, in den restlichen Ländern schon eher. :rolleyes:
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    ..wen interessiert's, aus welchem land das kommt. Ich habe sat und die diskussion satt :LOL: :D
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    Der OttoNormalVerbraucher findet nichts an der Digital-Ausstrahlung vieler Sender in 480x576 oder 544x576 (nur zwei Beispiele).
    Auch die häufigen Kompressionsartefakte werden nicht bemerkt.
    Wer alles das hinnimmt, ist ganz bestimmt kein potenzieller HDTV-Anwärter.

    Andersherum ließe sich vielleicht annehmen, je mehr man uns heute diesen Müll anbietet, um so eher bekommen wir HDTV.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    Dann schau halt Deine ausl. TV Sender weiter.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    Genau das tu auch z.B. ich, kucke nahezu 3/4 meist englisch, sprich Sky Digital auf 28,2°Ost.:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    Meine Erfahrung ist eher das es OttoNormalVerbraucher schon merkt, nur kann er es nicht zuordnen oder er hat einen schlechten TV.
    Meine Mutter hat einen ziemlich guten LöweTV.
    Als ich vor Jahren, wo ich noch die dbox1 in Betrieb hatte, zu Besuch war und diese anschloss kam als erstes: Haste alles verstellt? Wir hatten doch bis jetzt so ein schönes Bild!
    Oder beim letzten Besuch mit meinem aktuellen Receiver meinte meine Nichte wieso ich soviele kleine Vierecke im Bild hätte.
    :eek:
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    HDTV würde sich Sicherlich durchsetzen wenn:
    1. viele Sender mittmachen
    2. die benötigten Geräte (Receiver, Fernseher) preislich ähnlich liegen wie heute
    3. dafür nicht extra bezahlt werden muss "Hallo P*****"
    4. übergangsweis (mit qualitätsverlust) die möglichkeit bestünde die vorhandenen Geräte beizubehalten (wer kauft sich denn schon wieder einen neuen FS ;) )
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    Und warum soll das die riesen Anzahl an FTA Sender in Deutschland machen ?
    warum soll ein Sender, der fast alles auf 4:3 aufzoomt, von 18 auf FSK12 runterschnippelt, in einem ueblen Bild sendet, ploetzlich noch nen Transponder anmieten um HDTV zu zeigen ?

    Der macht doch lieber noch nen Shoppingkanal auf.
    In den naechsten 10 .- 15 Jahren wirste von HDTV in Deutschland nichts merken. Maximal auf einer DVD ( oder wie immer der Nachfolger heissen mag )

    HDTV wird es eher in Ländern geben, bei denen es wenig FTA gibt und die Leute gewoehnt sind, fuer etwas zu zahlen. In Deutschland will immer jeder alles und zwar fuer umsonst.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    Ja und ? Hier geht im HDTV in Deutschland. Wen interesiert hier Dein Sky ?
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunftschancen von HDTV?

    es geht hier ja um die Zukunftschancen von HDTV
    und diese lassen sich später besser vermarkten wenn
    nicht schon von anfang an dafür bezahlt werden muss.