1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Das ist Deine Meinung. Und ich habe gottseidank eine andere. So wie alle in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Solche HD- und Perfekt-Bild-und Ton-Fanatiker sind da nicht drunter. Ich würde, wenn möglich, alles colorieren. Was die Originalstimmen angeht, bin ich Deiner Meinung. Aber auch die kann man entrauschen...:love:
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Premium? Premium?:eek:

    Du hast da wohl andere Vorstellungen von Premium als ich!:rolleyes:

    Alleine wenn ich bei meinem Vater die "Bildqualität" der Buli
    sehe möchte ich göbeln bis der Arzt kommt.

    Das einzige Mal wo man wirklich von Premium TV sprechen
    konnte war 1999 nach der Fusion von DF1 und Premiere
    zu Premiere World.

    Was Sky fehlt ist einfach das wirklich besondere!

    Wo sind Events, Eigenproduktionen und kundenbindende
    Aktionen (nein keine Rabatte aufs Paket) wie die
    Kinopreviews etc.?

    Dafür ist kein Geld da das versenkt man lieber bei
    der DFL und in einem 100 € Werbeetat?:eek:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Weil Deutschland ein Extrawurst-Markt ist und offensichtlich die "weltweiten" Patentrezepte für Pay-TV hier nicht so funktionieren!

    Dann eben kein Sky-HD - auch gut. :D
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss


    Ich sehe wir verstehen uns!:)

    Auch alte Serien können wenn man das Master säubert
    richtig schön aussehen!
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Premium TV mit teilweise unterirdischer Bildqualität bei SD Sendern? :confused:
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Wenn die Märkte dieser Vorabmeldung Glauben schenken dann wird es schon morgen kräftig rot werden für die Sky Aktie. Ich muss aber sagen, dass ich mit denen, die hier die angelsächsischen Kaufempfehlungen vor Wochen bejubelt haben, kein Mitleid habe.
    Eine Ablösung von Mr Williams eröffnet dennoch eine Chance vorausgesetzt man findet einen deutschen Manager, der von diesem Markt auch etwas versteht. Kofler scheidet schon deshalb aus, weil er ursächlich für die jetzige Situation verantwortlich ist. Allerdings hat Williams mit dem STAR Rückkauf und dem Zwangspaket und der Strategie Masse statt Klasse die Weichen völlig falsch gestellt. Die Frage ist auch, ob NewsCorp tatsächlich bereit ist, eine weitere substantielle Summe zu investieren, denn diesmal kann es sein, dass die anderen 60% der Sky Anteilseigner nicht weiter mitmachen wollen. Man sollte nicht vergessen, im Murdoch Imperium ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Das Zeitungsgeschäft ist ohne große Zukunft, auch im TV Geschäft wird es immer schwerer, im Internet hat man groß in MY SPACE investiert, hat die Schlacht mit FACEBOOK jedoch verloren.
    PayTV leidet genau wie die Zeitungen unter der Internet Konkurrenz und nirgendwo sieht man das deutlicher als in Europa. Spanien stagniert, Italien inzwischen auch, Frankreich ebenso, und Deutschland war noch nie PayTV affin.
    In Frankreich wird Fox LIFE bereits eingestellt.....
    Mich erinnert der Zustad von Sky D an zweierlei, einmal an Arena Anfang 2007 als man im Januar plötzlich mit dem billigen Tchibo Angebot heraus kam, ein klares Zeichen, dass man die Erwartungen verfehlt hatte und an Premiere als ein CEO den anderen ablöste und in höchster Not Kofler geholt wurde, da war es aber schon zu spät.
    Immerhin hat hier noch keiner geschrieben, dass die mögliche Ablösung von Williams nur deshalb geschehe, weil der Mann seine Arbeit erfolgreich vollendet hat.
     
  7. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Genau das ist das Problem. Die Weichen wurden vollkommen falsch gestellt. Hauptproblem war und ist IMO die Kosten der BL welche eher aus einer Fabel entspringen. Und hier kommt man nicht raus, ganz im Gegenteil, man zahlt jährlich immer mehr.

    In diesem Punkt hat Williams bei der letzten Rechtevergabe vollkommen versagt.

    Pay TV hier kann sicherlich funktionieren aber wohl eher mit Klasse statt Masse zu vernünftigen Preisen. Notfalls komplett ohne Fußball und versuchen nur mit Film, Sport und Entertainment schwarze Zahlen zu schreiben.
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Weil es der Deutsche gewohnt ist das für ihn immer eine Extra Wurst gebraten wird. Und sollte er sie nicht bekommen dann geht man beleidigt in die Ecke und schmollt. Ganz unschuldig sind wir Deutschen nicht das wir den Internationalen Standard so weit hinterher sind was das Fernsehen an geht.

    Und wer wirklich glaubt das mit dem Ende von Sky alle Inhalte ins Free Tv gehen oder aber die HD Sender als Free Sender starten dem kann man getrost sagen das dem nicht so ist. Ich denke das viele Sender aus dem Deutchen Markt verschwinden werden und nur die wenigsten eine Pay verbreitung über Kabel laufen lassen.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Was einfach fehlt ist die klare Orientierung für die PayTV Zuschauer, quasi eine Führung durch den Programmdschungel. Vielleicht hätte man es mit dem klassischen Ansatz versuchen sollen. Alle Highlights in einen Kanal mit +1 +24 Version packen, also Film Hightlights, zwei Bundesliga Topspiele, andere Sporthightlights (so man sie denn hat), dazu Serien Erstausstrahlungen, das alles zu einem Einheitspreis unter 30 €, wer dann die volle Dröhnung Fußball Film oder Zapchannel haben will, zahlt extra. Aber ich fürchte für so einen radikalen Neuanfang reicht es nicht mehr, zumal so eine Strategie in der heutigen Zeit auch nicht mehr Aussicht auf Erfolg hätte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Das kann man hin oder her drehen wie man will
    Sky hat in diesen dritten Quartal dieses Jahre 87,9 Millionen € minus gemacht.

    Das ist nach derzeitigen ARPU mehr als 1 Millionen Abonennten die einfach fehlen.

    Ich weis um gottes willen nicht wo Sky die nötigen Abonennten herhollen will.

    Das wird sich aber zeigen.

    Ich mach mir um den Herrn Williams keine sorgen.

    Solche Leute fallen immer auf die Füße. Sogar Börnie hat ein Unternehmen gefunden die ihm ein Job angeboten haben. Das Unternehmen ist jetzt zwar auch pleite aber das liegt wahrscheinlich nicht am Börnie alleine.

    Ich bin auch dafür das Sky ein Chef bekommt sollte der wenigstens die einheimische Sprache kann.

    Das ist ein riesen Vorteil wenn man die Sprache des Landes kann.
    Sky bräuchte so ein Format wie der Chef von Apple Steve Jobs.

    Ein sogenannten Messias.