1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Was ich bis heute nicht verstehe:

    Die Deutschen haben doch mittlerweile sehr viel Erfahrung mit der Umbenennung von Firmen, ob sie nun heute Vattenfall, Vodafone oder Hertie heißen (mir fallen auf Anhieb noch dutzende weitere ein), und wissen sehr gut, dass ein Produkt nur durch die Umbenennung nicht besser wird.

    Ja, die Marke "Premiere" war in den letzten Jahren stark verbrannt worden, für einen echten Neuanfang wäre der Name "Premiere" evtl. wirklich hinderlich gewesen. Aber so hinderlich dann doch nicht, dann sonst kann ich mir die ganzen "Bundesliga bis 2013 bei Premiere"-Inserts nicht erklären.

    Aber wenn der Neuanfang lediglich aus dem zwölfunddreißigsten Paket- und Preissystem ohne wirkliche Verbesserungen besteht, gleichzeitig noch mit der Bildqualität gerade zum Start viele Kunden geradezu erschreckt werden, dann kann man Williams nur beglückwünschen:

    Er hat es geschafft, innerhalb weniger Monate die Marke Sky zu verbrennen, bei der Marke Premiere dauerte es Jahre.

    Der Start von Sky hätte ein großer Knall sein müssen, der kam aber nicht und inzwischen weiß auch der letzte (potentielle) Kunde, dass Sky einfach nur die Fortsetzung von Premiere unter anderem Namen ist. Wenn jetzt noch die große Offensive kommen sollte - viele potentielle Kunden rechnen damit nicht mehr.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Der Knall kam schon. Nur anders als erwartet

    Auf die schnelle:
    - erstmal schlagartig die Bildqualität verschlechtert
    - Sport- und Filmrechte über Bord geworfen
    - Preise drastisch erhöht
    - *********-Kunden einfach gekickt
    - langjährigen Kunden gekündigt
    ...


    Bizarrer Anfang.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Nicht Jeder besitzt einen HD-Fernseher. Auch ich besitze einen 12 Jahre alten Loewe-Fernseher, der immer noch hervorragend funktioniert, und da muss ich mich doch nicht an der Wegwerfgesellschaft orientieren, und ihn einfach wegwerfen. Ähnlich geht es vielen Anderen.

    Natürlich kann es ein gutes HD-Angebot von Sky geben, und wenn ich wirklich einen neuen Fernseher brauche, dann werde ich auch erwägen, HD-Sender zu schauen und ggf. zu beziehen.

    Viel gewinnen tut man aber schon, wenn man die Bitraten von so manchem SD-Sender erhöht. Das ist durchaus noch die Anmietung von 2 oder 3 weiteren Transpondern wert, zusätzlich zu den 3, die man schon für HD anmieten möchte. Hier ist das Geld wesentlich besser angelegt als in irgendwelche überteuerten Fußballrechte.

    Das entgeht vielen Managern: Gute Qualität ist immer noch die beste Werbung!

    Meistens ist an Gerüchten etwas dran. Williams muss ja nicht gleich gehen, aber irgendwo hat er sich bestimmt eine Schramme geholt.
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Also wenn sich was verbessert hat dann doch im Filmbereich.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    In der Tat - wenn ich schon lese "Einstellung des gesamtem SD-Angebots" rollen sich mir die Fußnägel auf - da kann man froh sein, daß manche Leute dann doch nicht bei Sky anfangen als neuer Manager : wie man sieht - schlimmer gehts immer. :D
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    was wäre daran so schlimm? kannst doch hd über scart auch an einer röhre schauen.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    So schlecht ist die HD Only Idee nicht, wer halt kein HD LCD hat da skaliert es die Box auf SD runter.

    Lieber 10-15 Sender in guter Quali als die 40 in grotten SD die es jetzt gibt.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Und im Ergebnis gibt's dann 10 inhaltslose HD-Sender, die mit 1 Mbit/s encoded nur die HD-Auflösung tragen. Aber es ist ja HD. :eek:
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    @TheNew,

    es ging mir nicht um die Frage wie umfangreich die Berichterstattung ist, sondern ist Sky exklusiv.
    Ich denke, für viele Zuseher ist die Sportschau bzw. das ASS durchaus ausreichend.
    Und vielen reicht ein Spiel mit einer deutschen Elf in der CL durchaus ebenfalls aus.

    Sky hat die Rechte nicht so exklusiv, dass es Kunden in Scharen anlockt.

    Das Thema Spielfilme lassen wir lieber. Stichwort Videothek. Nix exklusiv.
     
  10. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Videothek musst du auch bloß extra bezahlen. Und ich weiß ja nicht wie für einen richtigen Anhänger Sportschau und AAS reichen wollen.

    Ich bin großer Fan eines Vereins und will dann nicht nur 4 Minuten die Woche vom selbigen sehen. Nebenbei sind die ganzen Sportschau Schauer dann noch die die einem was erzählen wollen das man keine aHNUNG hat etc.

    Naja muss jeder selbert wissen, aber ich weiß einfach nicht wo zb 33 Euro für knapp 6 Spiele des FC Bayern im Monat zuviel sind? Das sind knapp 3 Euro pro Stunde. Nur Fußball, die anderen 15 Sender nicht mitgezählt. Wer es sich nicht leisten kann/will soll es lassen, aber deswegen immer alles konsequent schlecht machen ist einfach nicht toll.

    Das kannste solange machen wie de willst, Sky gibts deswegen nicht für jeden Gratis.