1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

  1. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    gute frage,die schwarzseher sind ja schon weg...

    aber scheinbar haben die augen des falken, die ohren des wolfes, die geschwindigkeit des pumas und die kraft des bären versagt:eek:
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Deutschland ist echt ein armes Land, Pay TV funktioniert nicht, Nachrichten Sender funktionieren nicht, Sport Sender funktionieren nicht, Musik Sender funktionieren nicht. Was funktioniert in Deutschland überhaupt? Ich habe manchmal das Gefühl wir sollten wider Zurück in die Zeit vor 1984, und uns wieder nur von 3 Sender berieseln lassen, denn alles andere ist in Deutschland gescheitert.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Der bleibt bei "Energies" :D Das hat wenigstens Zukunft.

    PREMIERE, Sky oder wie immer sich der PayTV Laden nennt, ist nunmal nicht wirtschaftlich zu betreiben. Das war 20 Jahre so und würde weitere 20 Jahre so bleiben.

    Das hat man bei Sky zwar immer noch nicht 100% eingesehen, aber man ist doch schon aufgeschreckt. Interessanterweise hat Murdoch jun. vor kurzem noch gesagt, in Deutschland habe man einen langen Atem und entlässt jetzt ausgerechnet womöglich den Top-Sanierer. Ja..Sky hat nen vermutlich langen Atem, aber nicht die Banken :D. Denen haben die letzten Zahlen sicher nicht gefallen und Williams sein Trick mit der Senkung der notwendigen Abozahlen mag zwar bei der Handvoll höriger Sky Fans hier auf riesen Begeisterung gestoßen sein, der Markt und die Banken haben sich aber von dem offensichtlichen Trick nicht täuschen lassen, der aufzeigt, dass man sich bei Sky komplett verkalkuliert hat.

    Über Masse schafft man es also nicht, auch weil die Kündigungsrate stabil über 20% bleibt (hier im Forum sicher bei mind. 75%, denn wer hier ist weiß, dass sich kündigen wieder lohnt) und es nicht genug neue Kunden gibt. Ich bin mir ziemlich sicher,im 4.Q 2009 wird Sky wahrscheinlich wenn überhaupt ein Kundenwachstum unter 10.000 melden und damit satte Erdbeben auslösen. Die Entwicklung aktuell weiß man intern und die scheint erwartungsgemäß desaströs zu sein. Williams ist jetzt vielleicht das Opfer, um die miesen Zahlen im 4. Q mit verfehlter CEO Politik noch schnell erklären zu können. Interessanterweise hat Williams ja seinen kompletten Führungsstab mit Vertrauten besetzt, geht er beginnt wieder das große Rauskegeln.

    Man darf gespannt sein..ich rechne mit turbulentem Weihnachten in Unterföhring und wenn Williams wirklich fliegt, ist in 2-3 Monaten alles möglich, inkl. Insolvenz.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Meines Erachtens hat Kirch in Deutschland einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen, egal ob Pay TV oder Free TV, und keiner schafft es das ganze zu sanieren, in Gegenteil es wird noch schlimmer.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Pay-TV funktioniert hervorragend, nur nicht Premiere/Sky mit seinem Größenwahn.

    Bei Nicht-Sport dürften auch die Ausgaben und Einnahmen im Einklang sein, nur bei Sport (insbesondere der überteuerten Bundesliga) stimmt das Verhältnis nicht.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    PREMIERE unter Bertelsmann und ohne Kirch wäre auch über kurz oder lang am Ende der Fahnenstange angelangt. Auch dort wäre die Kosten/Einnahmen Rechnung bald aus dem Ruder gelaufen. Kofler hat nach der Kirch Pleite die Kosten schon in einen Keller gedrückt, in dem sie ohne Kirch auch gewesen wären und trotzdem ist PREMIERE ständig Pleite gewesen.

    Ein Sargnagel ist und bleibt die Bundesliga. Hier hat sich Sky ganz klar verhoben und vor allem die dynamischen Zahlungen sind der Beleg, dass man bei Sky von einem strammen Kundenwachstum ausgeht. Kommt das nicht, fallen ihnen die Bundesligakosten richtig auf die Füße und den Stand haben wir jetzt. Dies Jahr werden wieder an die 20 Millionen mehr für BuLI fällig, dringend benötigtes Geld was für andere Sportrechte sinnvoller wäre und dort eben nicht verwendet werden kann. Eher wird im kommenden Jahr ausserhalb Bundesliga weiter entschlackt.

    Das ganze Konzept von Sky, der Optimismus dass man hier was reissen kann, basiert offenbar auf der kapitalen Fehleinschätzung, dass es noch Millionen PayTV Interessenten gibt und wenn man denen eine kurzes, knackiges gläsernes Logo präsentiert, ne Handvoll HD Sender und Bundesliga und die Preise um 65% erhöht, dann würde hier in Deutschland der Bär tanzen. Ich würde mal sagen...das war wohl nix.
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Na das ist ja so ned ganz richtig. Unter Bertelsmann hat Premiere sehr wohl Gewinn gemacht in den Anfangszeiten. Vielleicht sollte die DFL ihren Sender starten und Vermarkten lassen über verschiedene Plattformen. Die DFL würde dann am eigenen leib erfahren was die Buli in Deutschland wirklich wert ist. Das die Buli keine 220 Millionen im Jahr Wert ist, sollte eigentlich auch der letzte Manager in Deutschland verstanden haben. Man muss einfach realist sein und muss einsehen das die Buli Recht nicht zu refinanzieren sind.

    Aber das Murdoch Sky an die Wand fährt kann ich mir ned vorstellen. Er hat jetzt seinen Fuss in den Deutschen Markt drin und wird diesen hier nicht wieder rausnehmen. Das Sky nicht in 6 Monate zu sanieren ist war denen mit Sicherheit auch klar. Ich bin jetzt wirklich gespannt was da passieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Wenn Murdoch weitermachen will, muss er mind. 1 Milliarde Euro aus der News Corp. Kasse als Soforthilfe bereitstellen, denn wenn die Banken die Kreditlinien aufkünden, ist guter Rat sehr teuer.

    Ich vermute mal in London wird rotiert und auf Basis der Zahlen seit Juli 2009 nochmal neu hochgerechnet, was geht und was nicht. Vor Juli gab es ja nur theoretische Jubeldossiers von windigen Beraterfirmen, die Sky eine goldene Zukunft prophezeit haben, die Realität ist aber eine grausame. Deswegen ist jetzt Panik, denn anders als die goldenen Dossiers versprochen haben, ist die Freude der Deutschen über Sky sehr gedämpft. Jetzt ist man in der Realität angekommen und da steht alles auf dem Prüfstand.

    Ob es lohnt noch einen anderen CEO zu installieren. Nur die Frage ist...was will man noch machen? Preise runter? Wohl kaum, damit löst man eine Kündigungswelle der Bestandskunden aus. Zwangspaket abschaffen. Geht nicht wegen Verträge mit den Drittsendern. Bundesligazahlungen reduzieren. Geht nicht, macht die DFL nicht mit. Man sitzt so richtig tief in der S.....
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

    Zwangspaket abschaffen, ein für sich alleine zu vermarktendes HD-Paket mit 15 Kanälen und der Laden brummt. Ist nicht schwer.
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss


    Die einzigen die gescheitert sind, sind die unfähigen Manager
    und Unternehmensberater von Premiere und Sky!:eek:

    Wer viel zu teure Rechte einkauft, in bescheidener Bild
    und Tonqualität sendet und ein Preischaos nach dem
    anderen produziert darf sich nicht wundern wenn das
    Geschäft nicht läuft.:eek:

    Vielleicht sollte man es mit weniger Programmen, dafür
    aber in exzellenter Sende- (wie ARD) und Inhalts-Qualität
    mit Events (Konzerte, Filmfestivals etc.) mit einem
    stabilen Preissystem ohne Rabatte dafür mit einem
    vernünftigem Preis (unter 40 Euro komplett mit HD)
    versuchen.

    Premium muss auch sichtbar werden und das tut
    es bei Sky im Moment absolut nicht.