1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sat-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 1. Februar 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Sind ja ganz neue Töne Black Wolf???
    Eines ist klar: Soviel freie Programme wie Du über Sat sehen kannst wird es im Kabel nie geben. Allerdings kenne ich kaum jemanden der auf diese Vielfalt Wert legt.
    Die meisten wollen nur die bekannten dt. Sender. Und wenn erst mal die privaten Sender digital im Kabel sind, vermissen die meisten nichts.
    Die VisaVisions-Pakete als Kiosk sind eigentlich keine schlechte Idee um problemlos ans "Auslands-TV" zu kommen. Es fehlen aber europäische Pakete. Ein Englisches will man wohl schnüren.

    Der Vorteil für mich ist der reibungslose Telefon und Internetzugang übers Kabel. Das ist schon nicht schlecht, besonders da wo es kein DSL gibt.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Ja Eike, das sind neue Töne. Ganz einfach, weil Kabel erkennt, wie man das miese TV-Programm durch gute Sender ergänzen kann. Sat-TV kann ja nicht mal mehr wirklich mit Auslands-TV werben, das is ja auch alles verschlüsselt, sodass man entweder gar keine Chance hat oder mit einem Bein im Gefängnis steht.
    Und statt dass Astra mit KDG gleichzieht und schnellstmöglich eben auch Sender wie MTV Dance usw. als Pay-TV an den Mann bringt, schalten sie ein Containersender nach dem anderen auf. Wer würde sich eine Schüssel für z.B. MTV Dance installieren? Einige. Wer würde sich eine Schüssel für Traumpartner.TV installieren? Kein normaler Mensch.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Also ich sitze hier an einen Kabel Flatrate und kann schon sagen das Internet über Kabel wirklich reibungslos und gut funzt. Es gibt zwar hier bei mir DSL aber da wir keinen Telefonanschluss mehr haben...

    @BlackWolf
    Das stimmt sicher. Ich habe meine 1. Schüssel damals gekauft weil auf rheinmain TV die Champ Cars gekommen sind. Das ist zwar Free TV aber bei Pay TV ist es ja genauso.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Sat ist immer noch meilenweit besser als Kabel , die Kapazitäten sind hier leichter verfügbar, und Geld regiert leider die Welt, sprich , man nimmt auch gern Geld von diesen Trash-Sendern. Leider!
    Soweit ist es mit den Angeboten der KDG nicht her, sieht man einmal von History und National Geographic ab. Da sind viele Kanäle , die sonst FTA über SAT sind und nicht wirklich all zuviel wert sind usw.. Und History und National Geographic werden früher oder später auch auf Sat kommen, da bin ich mir sicher. Nur so können sie Reichweite und Kundenzahlen steigern...

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Jo und wie werden sie dann auf Sat kommen? Wahrscheinlich nur noch als Pixelmatsch, weil die paar verfügbaren Transponder mit Müll vollgeknallt werden...
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Da liegt doch das eigentliche Problem. Es ist einfach zu viel Schrott auf Astra die die Bandbreite für gute Sender auffrisst! Da muss Astra endlich aktiv werden.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Das glaube ich wiederum nicht, dann eher im Kabel, wo es jetzt schon Engpässe gibt... es sei denn man schaltet mal analog ab...
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Astra wirbt auf seiner Homepage mit digitaler Qualität. Außer bei 2-3 Sendern seh ich davon nix, sondern seh ein gestochen scharfes Analog-Bild mit richtigem Tiefen-Effekt und sattem Stereo oder ein verwaschenes und vermatschtes Digital-Bild mit mp2-Blechbüchsensound.

    Astra muss endlich anfangen die Transponder grundsätzlich auf z.B. 8 Sender zu begrenzen.

    Wenn man sich z.B. auf 8°W, 16°E und 23.5°E die Zuspielungen fürs Kabel-TV anschaut, da kommen da die Kanäle knackscharf mit Datenraten jenseits der 5 MBit runter. KDG weiss offensichtlich, dass man nur mit guter Bildqualität Kunden locken kann. Während Astra das herzlich egal ist, was die Sender mit ihren Transpondern machen. Sonst gehört sowas wie Ocko TV, VIVA usw. echt abgeschaltet.

    Denn nichts ist peinlicher, wenn man Bekannte zu einem Digitalreceiver überredet und dann nachher die Leute sagen "tja, analog sah besser aus" und man dann ne Niederlage eingestehen muss, weil man für Digital-TV geworben hat.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    In dem Punkt wiederum stimme ich bei.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Das ist eben der Unterschied. Denn KDG ist ja auf seine Kunden angewiesen. Astra bekommt ja vom TV-Verbraucher direkt nichts. Darum müssen sich um die Qualität die Sender kümmern.

    Astra soll den Schrott abschalten damit Qualtät möglich wird aber dann müssen die Sender auf Qualität achten. Nur tun sie das nicht.