1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sat-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 1. Februar 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Natürlich ist Sat besser.
    Die Leute haben immer weniger Geld dass sie für überteuerte Dienstleistungen ausgeben können.
    Wenn ich über Sat weniger Sender habe, dann schau ich einfach weniger. Ich bin nicht bereit mehr dafür zu zahlen, ich denke das geht vielen so.
    Fernsehen hat sowieso an Attraktivität abgenommen.

    Und bezüglich der Verschlüsselung des ORF (was mir persönlich durch die analoge Antenne relativ egal ist): Da wäre es mal angebracht wenn sich die Deutschen, Österreicher und die Schweizer an einen Tisch setzen würden, man braucht ja schließlich Formel 1, Fußball etc. nicht in jedem Land extra senden....

    Außerdem wenn der ORF wieder überall im Kabel ist, dann gehen die Klagen von RTL und Sat.1 gleich wieder los und schon wars das wieder....

    Analog Kabel wird sich auf Dauer sowieso nicht halten können, und für Digital ist der Zug schon abgefahren. Ein Angebot ohne RTL und Sat.1, lachhaft.....
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Das stimmt leider. ATVplus ist das Beste Beispiel dafür.

    Das wäre sehr schön. Aber leider wird es schwer sein den gesamten Fernsehmarkt in den Ländern der EU unter einen Hut zu bringen. Da sind die Unterschiede einfach zu groß.

    In der jetztigen Situation ist es für das SF und den ORF die einzige Möglichkeit seinen Landsleuten gutes Programm zu bieten. Außerdem ist es doch eh eine pseudo Verschlüsselung. Insgeheim freut sich der ORF doch über jeden der ORF schaut anstatt deutsches Privat TV.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Dann würde er nicht auf Cryptoworks und Nagravision setzen sondern beim guten alten Betacrypt bleiben.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Dürfen sie ja nicht.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Wer verbietet das? Betacrypt hat doch gar keine Lizenzen mehr nach der Kirch Pleite ?!
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Tja, wird es jemals Real Madrid TV FTA im Kabel geben? Sicher nein, über Sat schon :)

    Kabel sucks, über Sat hat man die freie Auswahl, was man für ein Pay-TV aboniert. Im Kabel ist man auf KDG und Premiere angeweisen, und meine Franzosen bekomme ich auch nur über Sat.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    @BlackWolf Der Vertrag mit Premiere ist schuld:

     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Hmm Betacrypt hin oder her. Ich kann nur hoffen, dass ORF in ganz Deutschland ausgekabelt wird. Dann wird es um so wahrscheinlicher, dass die Österreich-Only-Ausstrahlung auch über Sat fällt.

    Eutelsat zeigt ja bereits mit Visavision einige Auslandsprogramme, genauso könnte ja mal Astra daran denken ein ORF-Packet zu verkaufen. Und dann wären wir endlich RTL & Pro7 los :p
     
  9. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Hallo zusammen!
    Kabelfernsehen wird immer einen gravierenden Nachteil haben:
    ANDERE entscheiden für mich, was ich sehen darf.
    Das kann ich nicht akzeptieren. Deshalb: Kabel ist und bleibt nur ne Notlösung für diejenigen, die kein Sat haben können oder dürfen.
    Gruß Andreas


     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Sat-TV?

    Leider ist es in Deutschland aber so das es viele Pay TV Sender im Kabel gibt die es über SAT nicht gibt.