1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Das Thema wurde hier doch schon zu Genüge diskutiert. Jeder weiß, welche Meinung du vertrittst und du weißt, welche Meinungen die anderen vertreten.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Finde es gut, dass du dich entschuldigst, Norman. Ich nehme die Entschuldigung an. Wir sollten hier alle respektvoll miteinander umgehen. Ist dies gegeben, muss niemand gesperrt werden.

3. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast vollkommen recht!!!
    Aber manche User müssen auch mal einsehen das nicht alles was sie sagen wahr ist und nicht erwarten das das von Leuten (wie mir) einfach so hingenommen wird.

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Also für mich persönlich ist das Thema eh durch, so lange MTV Unlimited auf dem jetzigen Stand bleibt. Meine Position habe ich ausführlich niedergeschrieben. Das genügt.

Wer wie du in MTV Unlimited einen Mehrwert sieht, der darf gerne in den Empfang der Programme investieren, wer wie ich von der Entwicklung absolut enttäuscht ist, nutzt Alternativen.

5. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Das respektiere ich auch!
    Aber eins will ich noch festhalten! MTV ist und bleibt ein Fernsehnetzwerk für die Jugend!! Man hatte noch nie den Anspruch Musik für Leute Ü30 zuspielen. Und als Jugendmusiksender muss einfach die aktuell angesagte Musik,also Chartmusik, zum Großteil gespielt werden. Das muss eben jeden klar sein. Dieses Erwachsenen-Konzept hat lediglich VH1. Dieser ist zwar relativ gut aber doch sehr "renovierungsbedürftig".

Und deshalb ist es auch völlig verständlich das sich Ü30-Menschen von MTV Unlimited abwenden! Für Jugendliche sind die Sender jedoch sehr gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Also es gab bei MTV durchaus auch Zeiten, in denen man sich nicht nur auf die Jugend festlegte. Das war in den frühen 90ern, als es noch Sendungen wie "Greatest Hits" gab. Ab 1994 brachte man dann zusätzlich VH-1 nach Europa. Man begann mit der UK-Version.

Dass sich unser beider Vorstellungen Musikfernsehen so stark unterscheiden, liegt ja unter anderem auch am Alter. Zwischen 16 und 34 ost ja doch ein großer Unterschied.

7. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Ja gut das kann sein. Aber im großen ganzen war MTV schon von Anfang an vorwiegend an die Jugend gerichtet. Und daher kann man nicht sagen das MTV seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

8. AW: Zukunft von MTV Unlimited

Um das Thema MTV Dance abzuschließen hab ich mal ne Webseite zusammengebastelt, wie ich mir n Dancesender vorstelle.

http://myst78.bplaced.net/1.html

Generell kann man zu MTV sagen, dass denen die Zuschauer völlig egal sind. Musikauswahl wird durch den ungenießbaren Geschmack der Musik(praktikanten)redaktion und den Geldscheinen von Sony, Universal und Warner bestimmt. Andere, unabhängige Labels haben bei MTV Null Chance.

9. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sag es nochmal. MTV Dance ist ein Sender der offiziell auf chartbasierte Musik aus House,DnB/Dubstep und Trance. Das ist auch berechtigt,da diese Musikrichtungen in UK die populärsten im Electro-Bereich sind. Und wenn dir die Musikrichtungen nicht gefallen. Dann bitte!! Aber deshalb brauch man nicht den ganzen Sender zu verfluchen und hier anfangen Interpreten zu beleidigen. Diese Musik hat auf MTV Dance eindeutig seine Berechtigung. Fertig!!!

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Das hier noch niemand vom KIKA verlangt hat Horrorfilme zu zeigen wundert mich ein wenig^^

Es ja nicht so das es keine Alternativen gibt, wie Deluxe HD oder I Music oder diverse andere die nichts mit viacom zu tun haben.

Fakt ist tatsählcih das MTV ein Jugendsender ist und keiner für Männer nahe an der 50.

selbst ich mit 38 bin schon zu alt für MTV. Ich mag Musik aus den 80 igern und 90 igern, also nehme ich VH1 und VH1 classics.

Mir bringt5 es doch nichts mich über etwas aufzuregen, wenn ich längst aus der Generation heraus gewachsen bin. Ich beschwere mich ja auch nicht das ich nicht mehr in meine Babystrampler hinein passe.