1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Nochmal: Wenn MTV meint, nur die Charts in Dauerschleife runterdudeln zu müssen, reicht ein Sender. Da können die Rocks, Hits, Base und Dance einstampfen und es würde Music ausreichen. Das einzige, was MTV mit dem Einheitsbrei erreicht, sind verärgerte und abgewanderte Zuschauer... vor allem in UK. Zumal es dort auch FTA-Sender gibt, die das gleiche spielen.
    Und für mich haben David Guetta, Avicii, KloRida, ShitBull und Konsorten Ballermann-Niveau. MTV soll einfach sein gesamtes Archiv für die drei Spartensender nutzen und nicht nur den größten Müll von heute zeigen. Was auf MTV Adria geht, sollte auf den englischen MTV's erst recht möglich sein, da sich eh alle im gleichen Archiv bedienen.

2. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bloß weil du die Chartmusik nicht magst,kannste nicht sagen das das keiner mag. Warum sonst werden deren CD's wie Butter verkauft!? Komisch nicht!?
    Ausserdem sind besonders auf MTV Dance mindestens 30% Musik die aktuell nicht in den Charts läuft. Auf MTV Hits sinds etwa 20%.
    Ich seh es doch selber! Vergleich doch mal die UK-Charts mit allen Liedern die auf den beiden Sendern laufen! Du wirst Unterschiede merken!

Für mich bist du ein Typ den es besonders wichtig ist immer Nachteile an MTV Unlimited zu suchen. Hauptsache MTV Unlimited wird schlecht gemacht was anderes zählt für dich nicht!!
    Ja du bist leider einer von der dummen Sorte!!!
    Die nicht objektiv und klar denken können!

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn sie es dann auch mal schaffen, die Clips in nativen HD auszustrahlen. So etwas kommt aber noch immer selten im TV vor.

Ein recht guter Sender. Warum belohnt man ihn nicht mit einem EPG? Ist das denn sooo schwer? Ist doch eigentlich DAB-Standard. Und wenn man es dann auch mal schaffen würde, die Videoclipstrecken im nativen HD auszustrahlen - so wie sie es bei den Konzerten auch tun - dann wäre schon viel getan. Außerdem würde dem Sender etwas mehr Rocklastigleit gut tun. Konzerte sind eine Domäne des Rocks.

MTV hat es ja für dringend erforderlich gehalten, die ganzen musikfremden Shows, die ohnehin auf zwei oder drei Kanälen rund um die Uhr runtergespult wurden, auch auf MTV Base zu bringen. Aus Rechtegründen musste man dann angeblich auf eine Vermarktung von MTV Base außerhalb Großbritanniens verzichten.

Viacom hat ein unglaublich glückliches Händchen dabei, funktionierende und gut aufgestellte Musiksender - zumeist aufgekauft - kaputtzumachen. das schafft kein Anderer :rolleyes:

4. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

@Norman Meier

Hör endlich auf, andere User hier zu beleidigen, in dem Du diese als "dumm" bezeichnest. :wüt:

Und ab auf die Ignore-Liste mit Dir.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also diese Aussagen von dir zeigen, dass du auf jeden Fall auch nicht objektiv an die Sache rangehen kannst. Wenn dem so wäre, hättest du es nicht nötig, andere als dumm zu bezeichnen und würdest ihnen nicht unterstellen, dass sie nicht klar denken können.

Also: Bitte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

6. AW: Zukunft von MTV Unlimited

Ich kritisiere MTV als ganzes, besonders MTV UK, weil die für die Spartensender verantwortlich sind. MTV Unlimited gibts seit 2007/2008. Selbst da war MTV Dance noch besser und abwechslungsreicher als es heute ist. Es ist schon höchst peinlich für die Hanseln in London, dass man es auf dem Balkan besser hinkriegt, ein abwechslungsreicheres Musikprogramm zu senden. Und als dumm lass ich mich von nem 17jährigen, der die große weite Welt der elektronischen Musik nicht kennt, schon mal gar nicht beschimpfen. Dieser billige Ballermannkram a la Guetta, Harris und Co wäre vor 10-15 Jahren als Sondermüll vergammelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2013
  7. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Warum?
    Wenn es manche nicht anders verdient haben?

Meinungsfreiheit hin oder her.
    Wer so schlau tut,aber mit seinen Kommentaren nur bedingt die tatsächliche Wahrheit trifft,ist für mich dumm. Da red ich nicht drum rum!

Und ausserdem Musiker wie Pitbull oder Flo Rida werden ihr von gluecksritter aufs Schäfste beleidigt und er wird von dir dafür nicht ermahnt. Aber bei mir schreiste gleich auf.
    Bloß weil ich minderjährig bin und in euren Augen weniger wissen kann als ihr??

Und jetzt nochmal was an kreisel gerichtet:
    Ich bin objektiv.
    Ich seh auch in MTV Unlimited Nachteile.
    Aber man muss auch ein bisschen nachdenken eh man hier Kommentare schreibt. Das tun manche hier nicht.
    Meine haben dafür Hand und Fuss und sind mit Tatsachen begründet die bei jedem gleich sind. Oder senden die Sender bei euch ein anderes Programm.

8. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Als MTV Dance ins MTV Unlimited Paket kam, war ich fix dabei und hatte mir ein 12 Monats Paket gebucht, weil ich lange darauf gewartet hatte, das man diesen Sender endlich aufnimmt.
    Habe nach den 12 Monaten auch noch einmal verlängert.
    Inzw. habe ich das Paket aber schon rund 2 Jahre nicht mehr, da die Qualität der meisten Sender nachgelassen hat.
    Man spielt zwar immer noch die meiste Zeit Musik, auch Musik die aktuell gern gehört wird.
    Aber die BANDBREITE fehlt.
    Bin froh meine Multytenne zu haben.
    Da bekomme ich auf CLUBLAND und CHARTSHOW DANCE eigentlich auch die Mukke, die ich bei MTV Dance sehen würde.
    Daher ist es für mich heute nicht mehr wert, MTV für immer schlechter werdene Sender Geld in den Rachen zu werfen, auch wenn das Paket immer noch Preiswert erscheinen mag...

Durch die Multytenne bekomm ich auch Sender wie 4fun und EskaTV. Und bin froh diese Sender zu haben, denn die haben wenigstens noch einen Touch vom alten VIVA, und wissen, das man ein breites Spektrum in Musikrichtungen hat, und zeigen diese auch.

VIACOm hat es auch bei VIVA Polksa gezeigt, wie man einen Sender zerstört.
    Bis zum Relauch war der Sender noch anhörbar, wenn auch kein vergleich mehr zu dem VIVA Polka, wie es dass noch vor 2010 gab.
    Inzw. ist man kaum besser als das deutsche MTV, und zudem noch Grundverschlüsselt.
    Über die Sender ist Westeuropa, die MTV an die Wand gefahren hat, wurde ja schon mehrfach berichtet...

9. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

MTV Unlimited gibt es zwar schon länger aber egal.
    Und ich kenn die elektronische Musikszene bestens. Ich hab mich schließlich jetzt schon fast 5 Jahre eindringlich damit beschäftigt. Und House-Musik ist nunmal die populärste Richtung der elek. Musik momentan. Das ist so! Daher ist es auch klar das MTV Dance diese Richtung vorwiegend spielt. Ist ja klar.

Das war vor ein paar Jahren eben noch anders,jetzt aber nicht mehr.

Und innerhalb der House/Drum&Bass (in UK sehr populär)-Szene ist MTV Dance sehr abwechslungsreich. Ich seh es doch mit eigenen Augen. Das ist bei dir nicht anders!!

Also bist du in den Sachen ein wenig dumm.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also enn du swas als objektiv bezeichnest, dann gute Nacht...