1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Wie gesagt im Vergleich zu früher ist das echt ein großer Schritt zurück keine Frage.
    Aber für mich sind MTV Hits,MTV Dance und VH1 Europe heutzutage Sender mit denen ich mehr als zufrieden bin. Die Musikauswahl von MTV Hits und MTV Dance unterscheiden sich nur soweit das MTV Hits sich noch mehr an die UK-Charts orientiert als MTV Dance. MTV Dance spielt immer wieder Hits die in der Szene neu sind und das Zeug zum Charthit haben. Auch Dancehits von vor 3-4Jahren stellen keine Seltenheit dar. Hat sich gestern erst wieder bewiesen. Ausserdem unterscheiden sich die Hits der UK-Charts mit denen der deutschen Charts schon sehr. Zu VH1 Europe kann ich sagen das man da ein guten Ausgleich aus 80er,90er uns aktuellen Hits geschaffen hat. Aufgrund der Werbefreiheit des Senders ist er ein echt gute Musiksender.

Ausserdem gibt es in Belgien immernoch TMF!

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  2. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du schon selbst, dass es ein großer Schritt zurück ist, warum genau soll ich so etwas dann auch noch unterstützen indem ich eine Prepaidkarte kaufe? :confused:
    Zumal ich den Chartseinheitsbrei auch für lau auf jedem x-beliebigen Radiosender haben kann.

3. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Teil ja!
    Ein Teil niemals!

In den UK-Charts sind teilweise Hits präsent die man in Deutschland weder bei VIVA oder IM1 noch bei einem Radiosender zu hören kriegt.
    Die UK Charts haben eben zu 35% andere Hits als die uns bekannten deutschen Charts.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann aber zum Beispiel via Sat auch UK-Radio hören, wenns einem nur um die Musik, nicht aber um die Videos geht.

5. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Ja klar. Aber eben nur wenns ein nur um die Musik geht. Sonst nicht!

6. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür gibt es Internetstreams der UK-Sender. Abgesehen davon, dass ich mich nicht für die Charts interessiere, warum sollte ich Geld für etwas ausgeben, dass ich auch ohne großen Aufwand legal und für lau haben kann?

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Das ost mir auch klar - sogar ganz ohne das Aisrufezeichen am Ende des Satzes.

8. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Ok gut wenn du so denkst ist gut!
    Aber man kann nicht sagen das jeder Hit der in den Charts auch automatisch scheisse ist. Man muss sich jeden Hit erstmal anhören und dann erst urteilen.

9. AW: Zukunft von MTV Unlimited

Nur bei MTV sind die hierzulande nicht gespielten Sachen meistens Quark wie der 7592. Unsinnserguss von Skrillex, Tinie Tempah oder anderes Dubstep-Gedöns. Da haut der bulgarische Ableger von The Voice besseres unbekanntes Zeugs raus. Aber generell hats in England stark nachgelassen, auch im Radio. Radio1 ist auch nicht mehr das was es mal war. Und was die nicht spielen zeigt MTV auch nicht.

Naja, wenn ich nur die Namen David Guetta, FloRida, Pitbull, Avicii, Skrillex, Tinie Tempah, Naughty Boy o Calvin Harris lese, weiß ich dass es Schrott ist. Und von diesem Schrott ziegt MTV viel zu viel.

Wer mit FSOL, The Orb, Westbam (generell Low Spirit Zeug) u. ä. groß geworden ist, dem kommt bei dem was heute als Dance bezeichnet wird einfach mal alles hoch. Der ganze Eurodance-Kram aus den 90ern (Culture Beat, 2 Unlimited) wirkt gegen David Guetta & Co regelrecht extrem qualitativ hochwertig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2013
  10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann aber sagen, dass einem die Musi aus den Charts tendenziell eher weniger zusagt.