1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Ich respektiere deine Meinung zu den MTV-Sendern. Aber was für Begründungen für deine Meinung hast du?

2. AW: Zukunft von MTV Unlimited

MTV Dance hat den falschen Namen. Verglichen mit der Anfangszeit des Senders rund um 1999/2000 ist das heutige MTV Dance ein richtig schlechter Scherz. 24/7 David Guetta (+Clones) und Dubstep hat für mich nix mit Dance zu tun. Alles von MTV Dance kann auch auf MTV Hits bzw Music gespielt werden, da es eh alles 08/15 Chartsgedudel ist. Das gleiche trifft auch auf MTV Rocks zu. Als der Sender noch MTV2 hieß gabs auch da mal Musik abseits der Top40 (120 Minutes nur als Beispiel). Zumal auch auf MTV Rocks Zeug läuft, dass mit Rock nix zu tun hat (Dubstep/DnB).
    Bei MTV in London sitzen halt Typen, die nur ans Geld scheffeln denken und von Musik Null Plan haben. Musst mal im Digitalspy-Forum gucken. Dort wird MTV schon seit längerem zu recht kritisiert. Den Sendern fehlt halt ihre eigene Identität. Ich schaue die Sender seit Technisat MTV Unlimited anbietet.
    Ich bin halt mit MTV Europe, VIVA, VIVA ZWEI und TMF richtig groß geworden. Die haben in den 90ern Maßstäbe gesetzt, die heute kein Musiksender mehr erreicht und im Falle von MTV auch nicht mehr erreicht werden sollen. Ich schätze max 4-5 Jahre, dann sind MTV Hits,Dance,Base und Rocks Geschichte. MTV hat keinerlei Interesse mehr an Musik-TV. Die einzige positive Ausnahme scheint da MTV Adria zu sein, die sich aber selbst versorgen und nicht aus London oder Warschau gesteuert werden.
    Und die übelste Bildqualität durch dieses amateurhafte 16/9-Gezerre setzt dem ganzen die Krone auf. Die Nasen senden in 16/9 aber weiterhin mit 544x576 Auflösung - Augenkrebs!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2013
  3. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Klar wenn man den Vergleich zu vorher hat ist man von heute natürlich enttäuscht. Bin ich auch. Ich bin auch mit VIVA ZWEI und MTV TWO POP groß geworden. Im Vergleich sind die heutigen Sender natürlich schon ein großer Schritt zurück,aber heutzutage muss man sich eben bereits mit einem reinen Musiksender zufrieden sein. Ist eben leider so!

Zu MTV Dance kann ich sagen,das ich damit zufrieden bin. Denn der Sender spielt eben tanzbare Musik und das sind die meisten Lieder. Und das man sich ausschließlich an die britischen Charts hält kann ich nach meinem heutigen Test entscheidend verneinen. Es sind viele Lieder an die Charts orierntiert,aber wenn man sich die ein oder anderen Sendungen anguckt kann man sagen das da auch Lieder laufen die man weder auf IM1 noch auf VIVA jemals hören würde. Alleine heute hab ich einige neue Künstler und Songs für mich entdeckt die ich noch nicht kenne.
    Was ich aber sagen muss ist das man MTV Dance und MTV Hits fusionieren könnte,denn es wäre möglich die Inhalte von beiden Sendern,die sich zu 60% nicht unterscheiden,auf einem Sender zu senden.

Zur Bildqualität kann ich sagen das sie zwar nicht die beste ist,aber keinesfalls so schlecht ist das man sagen kann das sie "Augenkrebs" verursacht.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ja, und? Singt dann Bruno Mars plötzlich auf Französich, oder was? Bei reinen Musikabspiestationen ohne Werbung ist es Schnurzpiepegal. Bei Sendern mit Werbung ist es wirtschaftlich gesehen für MTV genauso unbedeutend, ob sie uns mit englischen oder französischen Spots zulallen. Und Moderatoren? Die gibt es nur bei MTV Live HD, ganz selten, und das ist schon bei Sky.

Warum? Kann ich hier Canal+ abonnieren? Wenn ich hier kein Kanal+ abonnieren kann, warum soll sich dann Canal+ für ein Produkt, das ausschließlich für den deutschen Binnenmarkt vorgesehen ist, Gedanken machen? Macht sich BSkyB Gedanken, dass Fox in den USA die Premier League zeigt? Nein. Wieso? Weil BSkyB gbt es in den USA gar nicht.

ja, und? Was haben diese 3 Sender mit meiner Fragestellung zu tun? Angenommen, MTV will Pulse, Idol und Base hier in HD an den Start bringen, aber Sky und HD+ finden die Forderung von MTV für "horrend". Warum stellt dann MTV diese "horrenden Forderungen" nicht direkt an die Endkunden, in Form eines Technisat-Smartcard-Abos?

Es gibt einfach keinen Grund, die lassen das Geld auf der Straße liegen, statt es nur aufzuheben. :eek:

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

MTV Music 24, MTV Dance, die senden ja noch 4:3 :eek:

6. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz klar falsch. Alle Sender haben 16:9. Eben bloß nicht mit der besten Auflösung.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Hits, Dance und Rocks = 16:9
    MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic = 4:3

Daran dürfte sich denke ich nix geändert haben.

8. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Tja mein Fernseh kann sie denn wahrscheinlich in 16:9 darstellen.
    Bei mir sind alle Sender 16:9. Basta!!!

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie dein TV sie darstellt und wie sie ausgestrahlt werden, sind aber zweiverschiedene paar Schuhe.

10. AW: Zukunft von MTV Unlimited

Wenn man überlegt, wie viele gute reine Musiksender MTV schon gekillt hat und was jetzt noch übrig geblieben ist, kommt einem echt das Grausen.

Deutschland:
    MTV2POP, VIVA ZWEI/VIVA PLUS

Holland:
    TMF, TMF NL, TMF Pure, TMF Dance
    (hier wurde die gesamte Marke TMF gekillt)

England:
    VH2, MTV Flux

Italien:
    MTV Flux/Qoob, MTV Brand New