1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Ich glaube, Herr Meier schmeißt hier einiges durcheinander.

a) Sat bedeutet nicht nur 19,2 Grad Ost, sondern auch ASTRA 2, Hotbird, Thor...
    b) Daher sind MTV Hits, Dance und Rocks natürlich und zum Glück nicht die einzige Anlaufstelle für aktuelle Clips.
    c) MTV Brand New gibts nicht via Sky. Will man via Sky aktuelle Clips sehen, bleiben nur die Morgen- und Nachtstunden auf MTV und die wenigen Strecken auf MTV Live HD.

2. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok mein fehler: mtv brand new gibt es natürlich nich über sky. schuldigung.

aber ganz ehrlich wenn ich mit meiner sat-anlage feststelle das die frequenz von clubland tv (der sender würde mich sehr interessieren) komplett tot zu sein scheint,sind mir die mtv-sender da deutlich komfortabler.

Ich respektiere euch wenn ich euch gegen mtv unlimited entschieden habt.
    aber ich kann manche kommentare gegen diese sender einfach nicht hinnehmen.
    ich mein was erwartet ihr von einem paket was 37€ im jahr kostet. werbefreiheit?
    das ich nicht lache! das kann man nun wirklich nicht erwarten. jedes vergleichbare paytv-paket (jährliche kosten) hat auch keine werbefreiheit. also find ich und auch viele andere dich gefragt habe eure kommentare diesbezüglich einfach nur absurd und unfair. besonders unfair ist es anhand der tatsache das die hälfe der mtv unlimited-sender ja fast komplett werbefrei sind.

hier mal die kommentare die man gegen mtv unlimited fair verwenden könnte:
    -kein einziges hd-programm
    -etwas zu enge musikrotationen auf manchen sendern
    -keine großflächige vermarktung durch technisat
    -hohe kosten für die smartcard (wobei das aufgrund der sonderedition kaum noch gewicht hat)

ausserdem hab ich den eindruck das manche leute z.b.kreisel die mtv-sender wirklich an jeder ecke kritisieren. klar hat es auch seine nachteile (wie eben genannt),aber auch seine vorteile,die mind. genauso ins gewicht fallen.
    also wenn es nicht braucht dann braucht ihr es halt nicht,aber kommt hier nicht mit euren teilweise haltlosen kommentaren.

und falls jetzt kommentare zu meiner person kommen:
    alle meine kommentare entsprechen den offiziellen fakten und sind daher begründet und daran gibt es nur bedingt was zu rütteln.
    manche kommentare von euch haben auch erstmal plausibel klingende begründungen. im kern geht es manchen aber nur darum ausschließlich gründe gegen mtv unlimited zu haben sonst nichts. und das ist nicht haltbar! dieser meinung bin nicht nur ich!

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

So wie du dich hier windest, könnte man annehmen, dass es dein Job ist, Smartcards und Tickets an den Mann zu bringen.

Früher war ich wie gesagt begeisterter Nutzer des Angebots. Dessen Entwicklung hat aber nun mal dazu geführt, dass es mir keinen Cent mehr wert ist. Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile und diese Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen. Lieber würde ich das doppelte Geld für gescheite Qualität zahlen.

4. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist genau das Problem von Viacom... Der Ansatz ist einfach nicht wirklich gegeben. Die Generation Musik Fernsehen ist eine andere damals gewesen als die heutige. Wer derzeit so 32+ ist, der hat MTViva miterlebt + liebt das Musik Fernsehen auf die Art und Weise.
    Man muss nicht immer alles hinnehmen wie es ist. Dann wird sich nie etwas daran ändern. Viacom sollte sich selbst mal hinterfragen ob das Zielpublikum eigentlich das ist, welches überhaupt Musik Fernsehen wünscht, da hab ich doch große Zweifel. Das aber nur als kleiner Nebeneinwurf, sonst führt das zu weit vom ursprünglichen Thema weg.

Das ist sowas von untertrieben wie nur irgendetwas (ist so ähnlich wie ein 0:8 beim Fussball als unglückliche Niederlage zu verkaufen)... Ist aber nicht die Schuld von MTV Unlimited sondern spiegelt wie schon vorab geäußert das heutige Denken beim Radio wider. Früher hat MTV Trends gesetzt, heute begnügt sich MTV mit Kaputtdudelei der immer gleichen Sachen, die ohnehin schon in jedem Formatradiosender laufen.

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@Norman Meier
    Clubland TV ist aber nicht tot. Und Capital TV ist auch auf Sendung. Beide unverschlüsselt. Dass du es nicht empfangen kannst, dafür können wir nichts.

6. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen. Aber ganz ehrlich wenn man nur Nachteile findet und nicht ein gutes muss ich das nicht respektieren und kann es auch nach belieben widerlegen.

Ausserdem tuste ja so als ob diese entwicklung nur bei mtv unlimited so wäre. das gesamte internationale musikfernsehen macht diese wandlung durch. ich befürworte auch nicht alles was viacom als musikfernsehmonopolist da macht,aber es bringt im quoten und eben geld und das ist wichtig im fernsehgeschäft. leider!!

ich kenn ein teil der damaligen zeit auch noch und ich gebe euch recht es war besser,ganz klar. aber das niveu im musikfernsehen ist eben leider so weit gesunken,das man sich bereits mit 24h-Musiksendern an sich zufrieden geben muss. So ist es leider. Das sieht man ja immer wieder. Aber solange die breite,internationale masse immer noch schön die klappe hält und still ist und viacom weiterhin sieht das ihnen ihr konzept geld einbringt wird sich da nichts ändern. Wegen euch oder wegen mir wird sich da gar nichts ändern. Es muss die breite Masse machen und die versagt im moment.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt noch genug Musikprogramme bei denen diese Entwicklung noch nicht angekommen oder der Empfang wenigstens gratis ist. So langsam habe ich den Eindruck, dass du nicht ein einziges Musikprogrtamm abseits von 19,2 Grad Ost kennst.

Ja, leider wird sich bei MTV Unlimited nix zum Guten wenden. Eher geht die Qualität weiter in den Keller.

8. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das mein ich Kreisel. Immer nur das schlechte an MTV Unlimted suchen. Das ist einfach mal unfair,selbst Viacom gegenüber. Dir fällt ja noch nicht mal im Traum ein,nur den kleinsten vorteil für mtv unlimited zu erwähnen. Sowas kann ich nicht respektieren,denn sowas ist einfach dumm und unfair.
    Aber wie gesagt ich hab nichts dagegen das du es nicht nimmst,aber deine gründe sind zum teil einfach hochnässig!

Was erwartest du dir denn von einem Programmangebot welchen im Jahr 37€ kostet???
    PayTV heißt ja in erster linie nur das es was kostet mehr nicht. Aber nicht das es immer werbefrei sein muss. Verstanden!!!???
    Werbefreiheit ist bei PayTV-Anbietern verbreitet die monatliche Kosten verlangen,aber nicht bei welchen wo man eine Jahrespauschale bzw. Halbjahrespauschale zahlt. In deutschland gibt es sowas einfach nicht,geschweige denn in anderen ländern europas.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Von MTV Unlimited erwarte ich gar nichts mehr. Mir wäre ein hochwertigeres Angebot zum doppelten Preis lieber.

Zudem bin ich weder dumm, noch hochnäsig, nur weil dir meine Einstellung nicht passt.

10. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Was erwartest du dir denn von einem Programmangebot welchen im Jahr 37€ kostet???
    PayTV heißt ja in erster linie nur das es was kostet mehr nicht. Aber nicht das es immer werbefrei sein muss. Verstanden!!!???
    Werbefreiheit ist bei PayTV-Anbietern verbreitet die monatliche Kosten verlangen,aber nicht bei welchen wo man eine Jahrespauschale bzw. Halbjahrespauschale zahlt. In deutschland gibt es sowas einfach nicht,geschweige denn in anderen ländern europas.
    Ihr habt einfach zu hohe ansprüche!

Ja klar kann man MTV Unlimited hochwertiger machen,aber das wird in naher Zukunft nicht geschehen. Das lohnt sich nicht. Man hat mit MTV,MTV Live HD und MTV brand:new drei hochwertige sender mit werbefreiheit und guter bildqualität. Da soll man jetzt die MTV Unlimited-Sender auf das selbe Level heben? Das ist ein Traum,der aber nie wahr wird.

Und nochmal zu den anderen Musiksendern über Astra 2: Wie ich hier gelesen habe sind ja mehrere auf einem Transponder über Astra 28,2°Ost empfangbar. Richtig? Kann mir jemand nochmal im Detail alle Empfangsdaten von FreeTV-Musiksendern geben die auch 24h moderne Musik spielen?