1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Das ist Ansichtssache. Man hat verschiedene Genre zur Auswahl (Dance, Rock, Classic). Leider sind alle Sender, bis auf vh1 classic, total werbeverseucht. Ohne Werbung wären sie hervorragend.

2. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

MTV Music 24: Reiner Abspielsender für aktuelle Clips, die Wiederholungsrate ist hier allerdings sehr hoch. Es wird noch in 4:3 gesendet. Komplett Werbefrei

MTV Hits: Spielt im Grunde aktuell und etwas ältere Clips von Bands die in den UK gerade angesagt sind, allgemein ist das Programm sehr britisch ausgelegt und es kommen viele Clip-Shows zu deren Castingformaten wie TheVoice. Außerdem laufen dort die aktuellen britischen Charts und "ClipBattle" (quasi Künstler1 vs. Künstler2) nervig, nach 3-4 Clips kommt Werbung (zirka alle 10 Minuten) und im Frühprogramm (4Uhr bis 7Uhr MESZ) bringen sie 3 Stunden lang Teleshopping. Es wird in 16:9 gesendet. --> mehr Infos zum Programm hier: TV Guide | MTV UK (+1 Stunde rechnen)

MTV Dance: Wie MTV Hits, nur mehr auf elektronische Musik und Dance-Musik ausgelegt. Auch hier kommt genauso viel Werbung und im Frühprogramm Teleshopping. Es wird in 16:9 gesendet. --> mehr Infos zum Programm hier: TV Guide | MTV UK (+1 Stunde rechnen)

MTV Rocks: Wie MTV Hits/Dance, nur auf Rock/Metal ausgelegt. Wenn man Glück hat begegnet man hier sogar AC/DC oder Black Sabbath. Ebenfalls alle 10 Minuten Werbung und im Frühprogramm wieder Teleshopping. Es wird in 16:9 gesendet. --> TV Guide | MTV UK (+1 Stunden rechnen)

VH1 Europe: Ein Mix aus aktuellen und älteren Hits (80ies, 90ies), leider wiederholen sich die Clips auch hier zu schnell. Außerdem gibt es verschiedene Sendungen mit gleichen Inhalt (VH1 SHUFFLE, RISE AND SHINE WITH VH1, VH1 MUSIC, FEELGOOD FRIDAY). Am Wochenende gibt es immer verschiedene Mottos (VH1'S GREATEST HITS OF ALL TIME, 90'S FLASHBACK!, TOTALLY POP WEEKEND, etc...) , zu denen die Clips gezeigt werden. Komplett Werbefrei, allerdings werden die Clips hier zirka jede Viertelstunde durch 2-3 Minuten Eigenwerbung unterbrochen, welche immer exakt gleich ist. Es wird noch in 4:3 gesendet. --> mehr zum Programm auf MTV TV Schedule, Shows, Episodes and Music Series on TV | MTV European

VH1 Classic: Im Grunde wie VH1 Europe, allerdings keine aktuellen Hits, dafür laufen dort Clips von den 60ies bis zu den 90ies. Auch hier gibt es verschiedene Sendungsnamen mit gleichen Inhalt. Komplett Werbefrei und fast ohne Eigenwerbung. Es wird noch in 4:3 gesendet.--> mehr zum Programm auf http://www.mtv.tv/shows/channel/VH1-Classic

Wie mein Vorredner schon schrieb, muss man selbst wissen ob es was für einen ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wo bekomme ich jetzt eigentlich eine neue Karte?

Die Abos werden ja auf Amazon verkauft...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Amazon bekommst Du auch Karten!

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Sicher? Auf dem deutschen Amazon?

Ich sehe da nur die neuen Abokarten, also keine Smartcards ...

Habe noch eine 0000/4544 "Technisat SIMcard", die kann ich jetzt wohl wegwerfen...

Ausserdem ist die Website von MTV-unlimited geradezu eine Frechheit. Null Infos.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Geh zu Deinem Fachhändler um die Ecke, wenn verfügbar. Die sind meistens Euronics oder ähnlichen Verbünden angeschlossen. Mein Händler hat die Karte gerne für mich bestellt :)

7. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hey ich habe mich in den letzten wochen mit dem mtv unlimited-paket beschäftigt und benutze es jetzt auch seit kurzem und bin daher auch in der lage einige kommentare mancher benutzer hier begründet zu entkräften.

So kann ich zum Werbeanteil ganz klar sagen: MTV Dance,MTV Rocks und MTV Hits senden auch nicht mehr Werbung als Sender wie VIVA,RTL oder andere FreeTV-Angebote. Klar von PayTV-Angeboten kann man sich schon werbefreiheit oder weniger werbung berechtigt wünschen. Aber bei MTV UK ist das normal und auch aufgrund der europaweiten Vermarktung auch sehr vom Nutzen. Und aussserdem ist jede werbung besser als die nervige klingeltonwerbung a la viva. Diese machen ja die MTV UK-Sender nicht. Sie senden (teilweise recht unterhaltsame) britische werbung.

Was die musik angeht sehe ich zwar noch differenzierungsbedarf zwischen den sendern,aber ich sehe sie da auch einem guten weg. Denn heutzutage gleichen sich manche genres in vielen songs immer mehr an und so ist auch nachzuvollziehen das manche lieder sowohl aus mtv dance als auch auf mtv hits kommen. klar gibt es auf allen sendern lieder die da eigentlich nicht hingehören,aber es hält sich ja in grenzen. und auf mtv dance kommt zu 90% musik die tanzbar ist,so wie es die offizielle senderbeschreibung sagt. leute die denken das mtv dance (dt. mtv tanz) ein reiner sender für house,techno,hardstyle etc. ist,ist einfach unwissend über die ziele des senders. auch reggae,hiphop,jazz etc. können teilweise genauso tanzbar sein und darum geht es bei mtv dance.

also: mtv music- aktuelle hits aus den europäischen charts nonstop mit klingelton-werbeeinblendungen,keine reinen werbestrecken
    mtv hits- ähnliche musik wie auf mtv music,britische werbung ca. alle 10-15 minuten,einige musikjournalistische inhalte
    mtv dance- tanzbare musik vorwiegend aus house,techno,r'n'b oder reggae,werbung wie bei mtv hits
    mtv rocks- rockige musik aus aller welt,konzertmitschnitte (world stage),künstlerreportagen,werbung wie bei mtv hits und mtv dance
    vh1 europe- musik von den 80er bis heute für erwachsene,einige musikjounalistische inhalte,wenig fremdwerbung,mehr eigenwerbung
    vh1 classics- musik der 60er bis heute für classicfans,werbung ähnlich wie bei vh1 europe aber leicht weniger

bei der vermarktung bin ich auch zufrieden. klar ist die mtv unlimited-seite etwas spärlich eingerichtet. aber mir persönlich reicht die vermarktung über versand-u. fachhändler,die sind eh meist paar euro billiger. also auch in dem bereich ist rumheulen nicht berechtigt.

mein fazit: mtv unlimited ist ein preiswertes und unterhaltsames musikpaket. das preis-leistungs-verhältnis stimmt und man sieht viele musikvideos die man bei viva oder im1 fast nie zu gesicht kriegt. es besteht überall zwar kleiner nachbesserungsbedarf aber im moment ist es mir dennoch das geld mehr als wert.

würde mich über kommentare freuen!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  8. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Leider kann man die Sender nicht einfach mal nebenbei, z.b. auf nem Geburtstag laufen lassen, weil der Werbeanteil gefühlt 60% einnimmt.

Läuft nachts weniger Werbung?

9. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

Ja klar aber ehrlich gesagt kann ist das nicht nur bei diesen sendern so. alle anderen sender sind mindestens genauso schlimm. siehe viva,rtl oder andere sender. so ist es nun mal und sollte bei allen menschen auch nicht für große verwunderung oder entsetzen vorrufen das sie jeden tag genauso werbeverseuchte sender gucken.
    und ausserdem find ich die britische werbung nicht ganz so nervig wie die deutsche und mit der zeit gewöhnt man sich dran und gehört für mich mit zeit einfach zum fernseh gucken dazu.

10. Norman Meier

Punkte für Erfolge:
    26

und nein in der nacht ist das gleich und aufgrund vertraglicher bestimmungen in uk läuft zwischen 4-7uhr reine teleshopping-werbestrecken
    aber wie gesagt es wundert mich nicht und ist auch nicht irgendwie aussergewöhnlich. es ist einfach mal in der heutigen zeit normal. es ist traurig so aber man muss damit leben. DAS IST FAKT!!!