1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wann läuft der denn?

Auf MTV und MTV2 läuft wohl sehr wenig Musik.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, ich hab bisher noch nie in den Programm Guide zu MTV Classic geschaut, da ich via YouTubeTV, (zeitlich) unbegrenzten Speicherplatz habe und einfach eine Serienaufnahme programmiert habe.

Bin mir auch nicht sicher, ob die Sendungen allgemein, jede Woche zur gleichen Zeit kommen.

Gerade mal nachgesehen:
    TV Schedule | Channel Finder | Shows, Episodes | MTV Classic

Scheinbar kein Metal Mayhem in den nächsten Tagen...:(

3. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das nächste Mal wieder am 28. Februar und am 1. März. Hier gibt es eine Programmübersicht:
    MTV Classic - TV Schedule & Listings Guide

SteelerPhin und Kreisel gefällt das.
  4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Wie ist nochmal der Zeitunterschied? Vermute mal, dass der Rockblock um 19:00 Uhr begonnen hat.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute habe ich mal verglichen: Der von dir genannte Stream von Nick Music ist nicht mit der Europa-Version bei Canal+ Niederlande identisch.

Webno001 gefällt das.
  6. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    MTV Hits UK hat dicht gemacht - Club MTV (Ex MTV Dance) ist nach 5 Jahren zurück.

Mal schauen, ob MTV Hits in Europa Bestand hat. Paramount hat ja zuletzt klargemacht, überall sparen zu wollen. Changes to the TV Guide - April 2025 | Sky Community

Club MTV als Genresender (wenn auch oberflächlich) hätte für mich deutlich mehr Mehrwert, leider nicht über Waipu TV verfügbar.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus der UK-Brille betrachtet, ist der Wegfall von MTV Hits nicht unbedingt so tragisch. Mit MTV Music gibt es ja einen Sender, der in genau dieselbe Kerbe schlägt wie MTV Hits. Außerdem gibt es ja auch noch MTV Live HD, der auf ähnliche Inhalte setzt (anstatt auf ein paar mehr Konzerte, was der Name ja eigentlich suggeriert). Insofern könnte dort Club MTV eine Bereicherung sein.

Für MTV Hits Europa habe ich da ein wenig Sorgen. Seitdem man das Programm zu weiten Teilen mit MTV Hits UK harmonisiert hat, wurde das Programm aus meiner Sicht besser. Hier fürchte ich Rückschritte dorthin, wo man noch zu "Unlimited"-Zeiten war. Einfache Clip-Strecken mit austauschbaren Sendungsnamen im EPG.

In Europa könnte ein Provider neben MTV Hits auch Club MTV zur Verfügung stellen. Beide Programme existieren ja bereits.

safe95 gefällt das.
  8. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich dachte, so ist das MTV Hits bei uns heute doch immer noch :D Gut, ab und zu Top-40-Specials (viele Wiederholungen) oder Fresh Out, aber sonst ... spricht mich nicht wirklich an.

9. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So etwas gibt es bereits. Topmusic aus Spanien bietet MTV 80s, MTV 90s, MTV 00s, MTV Hits, MTV Live, Club MTV und Nick Music an: Top Music TV | Tus vídeos 24/7

Ich hatte dort mal ein Abo. Kostet 9,99 Euro im Monat und man muss mit Kreditkarte bezahlen.

10. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Ich auch. Ging über die spanische Handynummer meines Freundes, war sogar billiger.
    Aber das Beste ist: die nutzen statische Stream-URLs, die sich in den letzten vier Jahren exakt einmal (leicht) geändert haben. Sie sind nicht abgesichert mit irgendwelchen Token/Cookies etc. Auch nicht Geo-geschützt. Man benötigt das Abo also theoretisch nur sehr kurzzeitig. :)