1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Eine deutsche IP/Internet Verbindung habe ich zum testen gerade nicht, aber ich habe gerade via VPN mit meiner Movistar IP verbunden (Die ist aus Spanien, damit ebenfalls EU und sollte gleiche Ergebnisse zeigen)
    Was ich bei spanischer Verbindung testen konnte: Der Webplayer scheint zu funktionieren (siehe Screenshot)

Ein Login in meinen Account Managment auf der Hauptseite klappte aber nicht!

Ich vermute also, wenn du die registrieren willst sollte eine Verbindung via US IP auf jeden Fall genutzt werden.
    So wird es auch auf den Hilfeseiten angegeben: https://listenercare.siriusxm.com/p...reaming-service-outside-of-the-United-States?
    Eine Frage auf Twitter direct an Sirius XM scheint zu bestaetigen, sobald ein Account erstellt ist, kann auch von Overseas gestreamt werden:

Also wuerde ich empfehlen einen VPN zur Account Erstellung zu nutzen. Hier im Forum wird ja immer viel ueber das zugreifen auf US Streaming und Live TV geschrieben, die haben bestimmt tips fuer gute VPN Empfehlungen.

Hoffe die Infos Helfen :)

Alles in allem kann ich zu SiriusXM nur sagen: Preislich absolut klasse und super fuer Musicliebhaber! Die Thematischen Sender sind toll und es ist anders als kommerzielles Radio Werbefrei (bis auf vereinzelte eigen Werbung zu anderen Programmen die fuer Zuhoerer Interessant sein koennten) Die Programme sind moderiert, es gibt auch auch Channels und Programme bei denen nur Stations IDs hin und wieder kommen.

garfield82 gefällt das.
  2. DJHarty

DJHarty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wie kann man bei SiriusXM überhaupt ein Abo mit deutschen Karten abschließen? VPN wäre ja kein Problem

3. Sabrina2001

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Nehmen die denn keine deutsche/internationale Kreditkarten?
    Falls du es noch nicht versucht hast, teste es mal (Mehr als ein Fehlermeldung kann ja erstmal nicht passieren)
    Wenn deutsche und internationale Karten nicht akzeptiert werden, wuerden mir spontan folgende Optionen einfallen:
    Wenn du ein Android Geraet mit (US) Google Play Account hast, lade dir die App hier und schliesse das Abo mit Zahlung via Google Play ab. Google, das weiss ich, akzeptiert auch internationale Kreditkarten als Zahlungmittel bei einem US Account, ausserdem gibt es ja Giftcards mit denen man Balance aufladen kann.
    Wenn du ein iOS Geraet hast, dann die App im App Store laden und die Abogebuehren via (US) iTunes Account zahlen. Bei iTunes waere eine US Karte wiederum zwinglich, allerdings kann man auch hier via Giftcard aufladen. (Giftcards fuer Google Play und iTunes gibts bei Amazon.com, wo man auch international einkaufen kann und/oder notfalls einen US Account erstellen kann. Die Giftcards werden innerhalb von Minuten via E-Mail zugesendet)

Bei Giftcards.com kann man ausserdem sogenannte "Virtual MasterCard Giftcards" kaufen (diese nutze ich bei iTunes, da ich dort ungern eine richtige hinterlege), eventuell funktioniert diese auch bei SiriusXM, die nehmen auch Debit Cards, und dann kann SiriusXM ebenfalls via Giftcards geladen/bezahlt werden und die MasterCard ist "Alibi"-artig einfach nur hinterlegt.

Die dazu (vielleicht) nuetzlichen Links:
    Virtual Mastercard (Prepaid Giftcard) die z.B. bei einem US iTunes Account hinterlegt werden kann. Mindest Lade Wert $10 >> Mastercard Virtual Account | GiftCards.com
    iTunes Gift Cards zum Beladen von US Apple iTunes Accounts. Lade Werte von $25 bis $300 >> amazon.com/Apple-Gift-Card-accessories-Delivery/dp/B08F3C99KN/
    Google Gift Cards zum Beladen von US Google Play Accounts. Lade Werte von $25 bis $200 >> amazon.com/Google-Play-Gift-Code-mail/dp/B074T91QTZ/
    SiriusXM Gift Cards zum Beladen von SiriusXM Accounts. Lade Werte von $25 bis $100 >> amazon.com/SiriusXM-Gift-Cards-Email-Delivery/dp/B08G18JJK2/

Alle oben genannten Giftcards koennen per Email (an sich selbst) erhalten werden. Zur SiriusXM Aufladung weiss ich allerdings, das die nur funktioniert wenn man bereits einen Account mit gueltiger Zahlungsmethode hat. Also einen Account "nur" mit Giftbalance klappt hier nicht. Bei Google Play und iTunes geht es eventuell, so koennte man um eine US Karte herum kommen. Bei Google Play weiss ich durch Bekannte, das man dort auch bei einen US Account in USD eine Internationale Karte hinterlegen kann und bei iTunes weiss ich aus Eigenerfahrung das man oben gennante Virtual Mastercard einfach im Accout hinterlegen kann und dann bevorzugt immer iTunes Guthaben nutzen kann, auch fuer Abos. Ich nutze das bei mit fuer volle Kostenkontrolle. Seit Jahren zahle ich monatlich Apple Music Student und ein Apple Care Monthly mit Giftcards.

Hoffe das diese Infos helfen!
    Persoenlich denke ich, das (besonders wenn bereits vorhanden) eine Buchung via Apple/Google den wenigsten Aufwand bedeutet wenn keine US Kreditkarte vorhanden ist.

4. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Für alle, die MTV Spartensender möchten, kann ich diese Karte, die hier aktuell verkauft wird, empfehlen:

Free sat Karte für UKTV auf Astra 28 Ost MTV und viele andere Sender frei

U.a. sind die folgenden Kanäle empfangbar :
    => MTV UK
    => MTV 80s
    => MTV 90s
    => MTV Hits
    => MTV Music

Das kommt ja dem früheren MTV Unlimited Paket nahe.
    Leider sind zum 01.04.22 MTV Base und MTV Classic eingestellt worden.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
    Sabrina2001 und Randfichte gefällt das.
  5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Und nach 8 Monaten hätte man die Kosten für MTV Unlimited wieder raus ;)

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also: Sie nehmen keine deutschen Karten an. Egal ob VISA, Mastercard oder AMEX.
    Hab es über meinen iTunes Account in den USA abonniert, den ich regelmäßig mit Giftcards auflade.
    Streaming aus D im Auto über CarPlay oder Bluetooth-Verbindungen bei Echo/Sonos kein Problem.

Schade nur, dass das Aktionsangebot in der SXM-App nicht so gut ist wie auf der Seite. Aber dafür gute Auswahl, Top Quali... HipHop Nation <3

7. Sabrina2001

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Interessant, scheinen damit wohl wie Hulu zu sein. Da weiss ich von Bekannten, das die keine "Auslands" Karten nehmen, nur US.
    Vermutlich liegt es daran, das SiriusXM ja was das Streaming im Ausland angeht, ziemlich locker ist. An eine US Kreditkarte kommt man ohne SSN glaube ich nicht, somit kann man sich bei Accounterstellung absichern und damit das Streaming fuer erstellte Accounts auch im Ausland ausserhalb der USA zulassen.
    (y)(y)
    Ja, ich denke das war zu vermuten das bei Abo via "3rd Party" (Google, Apple etc.) die Angebote nicht mehr ganz so gut sind. Wobei ich aus Erfahrung sagen muss, mit den Discounts haellt man sich allgemein mehr und mehr zurueck! Frueher war es z.B. mal so, das es Discount gab die nicht nur ein paar Monate sogar ein ganzes Jahr galten. Und dann hat man sich einfach an den Support (am besten per Telefon) gewand und bekam den gleichen Discount verlaengert oder ein neues Angebot. Mittlerweile zahle ich aber auch den vollen Preis das ich letzes Jahr kein Erfolg hatte mein Discount zu verlaengern. Aktuell sind das bei mit $17.99 fuer den "Music & Entertainment Car+Streaming" Plan. Ein Bekannter mit Auto hat den "Car" part bei sich aktiviert bzw. hab ich sein Radio in meinem Account und ich selbst nutze nur das Streaming.
    Als "nur Streaming" Variante wird der direct bei SXM fuer $7.99 angeboten (ohne Discounts) wie siehts den bei dir via iTunes aus?
    Absolut!! Die Asuwahl sollte (je nach Plan option) gleich sein wie bei direct Buchung in SXM.
    Die ganzen Sparten und Genre Sender sind wirklich super!
    HipHop ist zwar nicht so meins, aber die denken wirklich an jeden. Ich meine sogar bei den exterem Musicrichtugen wie Metal/Heavy hat man mehr als nur ein Sender.
    Meine Favoriten sind das RoadTrip Radio, 90s on 9, 80s on 8, The Pulse und der (relative neue) Mosaic.

Auf jeden Fall wuensche ich dir viel spass mit der Music und hoffe es fuellt die Luecke, die das MTV Unlimited Angebot hinterlassen hat. :D

garfield82 gefällt das.
  8. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: Ich bin neulich bei den LG Channels auf Trace Urban HD gestoßen, auch andere Trace-Sender sind in HD verfügbar - kostenlos. Allerdings verwirren mich Titelanzeigen die mit "http://youtube" anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
  9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer möchte, kann hier das Programm der MTV-Sender in Standbildern verfolgen. Die Bilder kann man im Browser beim Einzelabruf refreshen. Nur als Beweis, dass Zattoo diese Sender theoretisch auch verbreiten könnte.

MTV Hits:

MTV Live:

Club MTV:

MTV 80s:

MTV 90s:

MTV 00s:

Quelle: Zattoo

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    In welchem Land werden die Kanäle denn via Zattoo verbreitet?