1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    MTV Live HD gabs ja auch mal über Sky. Leider nicht lange.

Dennoch war das Programm nicht schlecht.

2. Es gibt doch nur 3 Gründe warum, die Sender in Deutschland (fast) nicht verbreitet werden...
    - Viacom will zu viel Geld
    - Sender gibts nur in SD
    - Sender für Plattformbetreiber uninteressant

WBPM gefällt das.
  3. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    MTV Live HD war nie bei der KDG.

MTV Hits (GB) und das neue "MTV Hits (der Nachfolger von MTV Brand New) sind/waren bei KDG.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Erst gab es bei der KDG MTV Base. Dürfte in einem Paket enthalten gewesen sein, welches anfangs nur eine einmalige Freischaltgebühr kostete. 2004 kamen dann MTV Hits, MTV Dance und VH1 Classic bei Kabel Digital Home. MTV Base wurde dann nicht mehr angeboten. Zum 01.12.2011 flogen dann MTV Hits, MTV Dance und VH1 Classic aus dem Angebot. Neu kam MTV Brand New, welches inzwischen MTV Hits heißt.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    MTV Base wurde ja durch MTV Dance generell ersetzt.

MTV Hits gab es schon vor MTV Brand:new

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Das generelle Ersetzen von MTV Base durch MTV Dance außerhalb von UK passierte aber erst 2008. Zudem gejht doch aus meinem Text hervor, dass es MTV Hits schon vor MTV Brand New gab. Jenes MTV Hits, welches aus MTV Brand New hervorging ist nicht identisch mit dem schon vorher existenten MTV Hits für Europa.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Das habe ich verwechselt. MTV Live HD war bei Sky.

andi410 gefällt das.
  8. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde es noch um einen vierten Punkt erweitern: Mittlerweile ist es auch für den Endkunden uninteressant. Das waren mal klar positionierte Sender zum Start 1999/2000. Mit Moderation und Änderungen an der Rotation.

Jetzt gibt es ja die Jahres-MTVs (da fällt den Machern dann auch die Einordnung wieder einfacher).
    Was Schade ist: An einem 90-er MTV hätte ich potentiell Interesse, aber ich kenne ja ungefähr die Strukturen, wie das Programm gepflegt wird. Für ein 3 Monate Schnupperabo ist das bestimmt super, danach läuft 20 Jahre das Selbe bis zum nächsten Relaunch.

ms2k und Kreisel gefällt das.
  9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie man sehen konnte, erfreuen sich Rock-Sender nur einer kleinen Gruppe, denn sonst wäre RCK.TV nicht eingestellt worden. Aber man kann ja Rock-Schienen in den Dekadenkanälen miteinbauen. Hat man damals ja in den 90ern bei den Musiksendern auch so gemacht und das Zeug spät abends rausgehauen. Man muss diese Sender halt nur richtig bespielen, dann sind sie für alle etwas! Ich persönliche finde die Idee echt gut, und wäre froh, wenn ich sie auch empfangen könnte.

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei MTV 80s und MTV 90s gibt es solche Strecken, aber diese nehmen in der Regel nicht mehr als eine Stunde pro Tag ein, wenn nicht gerade ein Top 50-Countdown zum Thema läuft.