1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Maherb

Maherb Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Ja, bis zu vier streams

seifuser gefällt das.
  2. Lars-

Lars- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Bei MTV Hits ist mir die Quali auf 77" einfach zu schlecht. Aber MTV Live schaue ich via Unitymedia (VF West) sehr gerne - gestern Abend eine ganze Stunde dort hängen geblieben, tolle Live-Performances von Green Day aus Sevilla (MTV hat die Sendung auch bei Youtube eingestellt) und danach Muse Live, ich glaube es war Bilbao. Auch wenn man nicht so auf Rock steht sind solche Konzerte schon eine Klasse für sich.

Dumm nur, dass der Beitrag von Vodafone zur Pandemie lautet, Musiksender mit tollen Live-Acts abzuschalten. Das zeigt wie offensichtlich arrogant, unsensibel gegenüber Kundenbedürfnissen und letzlich einfach armselig im Vodafone-Produktmanagement herumgestümpert wird :( Zumal auch noch der letzte und einzige Full-HD-Musiksender dran glaube muss, wenn ich das richtig sehe (Deluxe Music ist nur 720p).

Weiß jemand wie man noch an MTV Live HD kommt, außer über Sky UK auf 28,2E?

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit m7 / Kabelkiosk Karte über 9° Ost. Ist aber nicht ganz einfach zu bekommen.

4. Lars-

Lars- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ein Bekannter von mir wohnt in Offenbach am Main an einer Adresse, die von PYUR mit Internet und TV versorgt wird. Weder im Paket "HDTV" (26 Sender) noch im Paket "PremiumTV Start" (10 Sender) ist MTV Live HD enthalten (Quelle). Komisch, denn im Paket von M7 Deutschland ist MTV Live HD ja drin.

5. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Bei diesem PYUR Anbieter (kennen tu ich den leider nicht) scheint MTV Live HD im Premium Plus Paket zu sein >> https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/Senderliste.pdf
    Wenn man auf dieser Seite von PYUR die du verlinkt hast, einfach etwas weiter nach unten Scrollen und es wird auch das Paket Premium Plus angeboten (aktuell wohl 2 Monate frei und dann 15EUR)
    Ja, leider ist dieses Paket so schwer zu bekommen :( Ich hatte vor einiger Zeit auch mal danach gesucht...
    Besonders die von Vodafone vergaulten in den kommenden Monaten wuerden sich vereinzelt ueber so eine Alternative freuen. Insbesondere wenn man dann gerade aus trotz nicht mehr beim Anbieter bleiben will, aber auf die Sender auch nicht verzichten mag ...

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Sabrina2001: Die meisten Sender sind zwar noch frei, also "nur" normales Conax. Bei Geo HD greift das Pairing mit CAS7 schon um sich...
    Also selbst so eine Conax-Karte zu haben, bringt nicht nur Freude.

7. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Aber das solche Karten allein (also OScam und ohne CI+) laufen ist ja bei so ziemlich allen Anbietern heutzutage so.
    Ich fuer mich waere z.B. bei der Moeglichkeit ans Abo zu kommen auch einem (Zwangs)modul nicht unbedingt abgeneigt, da man gewisse "Probleme" ja dank Enigma2 Receiver trotzdem nicht hat.
    Vor knapp 2 Jahren hatte ich von Unitymedia das offizielle CI+ Modul und hatte damit RTL Crime HD, Sony TV, diverse MTVs, RTL Passion HD, Pro7 Fun HD und Sat.1 Emotions. Damit war ich ganz zufrieden und hatte mir meine Aufnahmen machen koennen.
    Auch heute bin ich mit Kabelio + SimpliTV in der "CI+" Welt, aber nehme mir auf was ich will, spule und springe durch Werbungen und fuehle mich (bis auf gewissen mehr als ein Sender gleichzeitig) ziemlich Frei :LOL:
    > Ja genau ihr stillen Mitleser von RTL Group und Pro7Sat1: ich mache mit meinem PayTV genau das was ich will, auch wenns euch nicht passt :p [P.S. Sorry an die Mods fuer MTV off-topic Post]
    Gebe ich dir aber trotz allen voll und ganz recht! Recherche sollte man vorher machen und die Receiver und/oder Modul Kompatibiltaet vorher kontrollieren.
    Wenn man Glueck hat und eine Conax Karte hat, sollten wohl diverse Conax CI+ Module kompatibel sein, wenn technisch konform. Laut KingOfSat wird auch VideoGuard genutzt. Ich glaub hier siehts dann gleich ganz anders aus, da es dafuer glaub keine Freimarkt Module gibt, sondern nur direct von Anbietrn die mit so einem System arbeiten ...
    Was ich damals auch mal gelesen hab ist das PYUR zum Beispiel nicht mehr direct mit Eutelsat 9 laeuft, da die noch eine eigene Verschluesselung drauf legen. Somit geht PYUR Modul/Karte mit Eutelsat direct wohl nicht mehr 100% (Ueber genaue details lasse ich mich aber gerne Verbessern!)

8. Lars-

Lars- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ah danke, hätte ich mal weiter unten geschaut :) Für mich bleibt dann noch die Frage welche Sender eigentlich genau von dem CAS 7 Pairing auf der Satposition betroffen sind (wegen Geo HD mache ich nicht mit CI+ rum). Preislich müsste man ja mit 15 Euro hinkommen, wenn der Kabelanschluss an der Buchungsadresse bereits über die NK bezahlt wird.

Das mit dem Mindestabstand 9 Grad zu 13 Grad sollte auf einer Wavefrontier T90 ja gerade so hinhauen.

Evtl. gibt es weitere User-Erfahrungen? :)

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir sind die ganzen Privaten in HD gepairt, sowie GEO, RTL Crime und Living.

10. Lars-

Lars- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Dann entspricht das etwa dem Schema im Vodafone-Kabel (Unitymedia). Dort sind aber z.B. Tele 5 HD, Prosieben Fun HD und kabel eins classics HD nicht gepairt.