1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hätte MTV 90s bevorzugt, da ich im Kabel schon MTV 80s habe.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist definitiv keine dt. Version, da diverse andere Videoversionen laufen als auf den dt. Sendern. Es macht kein Sinn ein dt. Sender von einer anderen Senderabwicklung zu bestücken als die Hauptversion.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Lizentechnisch wäre ein eigener deutscher Sender kein Problem. Man nimmt einfach die Lizenz vom "Brand:Neu".

Ich bin da echt zwiegespalten. Auf der einen Seite laufen nur solche Sachen, die auch beim "MTV Hits" von "Unlimited" gelaufen wären, auf der anderen Seite gab es einen nahtlosen Übergang vom definitiv deutschen "Brand:Neu" zu "Hits", was darauf hinweist, dass die Quelle nicht ersetzt worden ist. Theoretisch ist es auch ohne großen Aufwand möglich, dieselbe Spielliste parallel in unterschiedlicher Folge auszuspielen. So schwer dürfte das Playout dieses Kanals nicht sein. Es könnte also theoretisch ein "deutsches" "MTV Hits" sein, das genauso aussieht wie das internationale.

Vergleichen kann ich es letztlich nicht, genauso wie wohl jeder andere hier. Oder? Ist aber auch nicht weiter schlimm. Das Programm sieht genauso aus wie das "MTV Hits", wie ich es noch kenne, seit "MTV Unlimited" bei mir schwarz wurde.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe MTV Hits EU derzeit und werde wohl morgen mal MTV+ bei Amazon buchen, um vergleichen zu können.

5. MarcoHey

MarcoHey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es läuft keinerlei deutsche Musik auf MTV Hits.

6. Mal schnell die 90s Dance Anthems auf MTV 90s gecheckt.
    Same procedure as last week.
    Frei nach dem Motto "Wir spielen so lange die ewig gleiche Leier bis keiner mehr zuschaut und wir den Sender einstampfen können"

7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie oft denn noch: MTV Hits GSA spielt keine deutschen Lieder. Es handelt sich nicht um MTV Hits EU. MTV Hits GSA wird nicht von Deutschland, sondern von Polen aus gesteuert. Daher keine deutsche Musik. MTV Hits EU und MTV Hits GSA sind zwei paar Schuhe, was man schon am Design erkennt. MTV Hits EU: PINK. MTV Hits GSA: GELB-SCHWARZ. Ist doch ganz logisch. ;)

Bevor jemand fragt: Ich weiß nicht, welche Ziele Viacom damit verfolgt. Aber ihr könnt den Infos trauen.

Kreisel gefällt das.
  8. MarcoHey

MarcoHey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    was ist daran logisch ?ich wusste nicht dass es 2 verschiedene MTV Hits gibt.

ich hatte bei Vodafone über Jahre nur Mtv und Mtv BN.

9. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Merkwürdig ist allerdings, dass sie bei MTV HITS GSA beim kurzen Station-Clip zwischen zwei Videos auch das Logo von MTV Hits EU verwenden. Gestern gesehen bei MTV+ auf Amazon Channels.

10. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, an der ganzen Sache ist vieles merkwürdig. Das mit den Trennern liegt wohl daran, dass das einfach billiger und einfacher ist, die bereits vorhandenen von MTV Hits EU zu nehmen. Auch wenn die beiden Logos natürlich dann nicht zusammenpassen. Generell ist das mit den Logos bei den MTV-Musiksendern ein Wirwarr. MTV Music 24 ist z.B. an dem normalen derzeitigen MTV-Design angelehnt, MTV Hits UK/EU sind allerdings noch an dem vorherigen MTV-Design angelehnt und Sender wie Club MTV und MTV 90s sehen wieder ganz anders aus.