1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also mindestens ein MTV-Mitarbeiter ist hier definitiv unterwegs - nicht ich. Die Entscheider werden natürlich nicht unterwegs sein. Trotzdem war sein Beitrag wohl ein an Pluto TV gerichteter Wunsch und kein "kann man bei Pluto TV" sehen-Beitrag, auf den man dann mit "Die MTV-Kanäle bei Pluto zeigen Reality, keine Musik" antworten kann.

    Und einen "Pluto sollte sich das als Vorbild nehmen"-Beitrag halte ich auch für legitim, selbst wenn niemand aus dem Hause VCNI hier mitlesen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso habe ich es gemeint :)

    Plex TV (oder meinetwegen ein Drittveranstalter) schafft es ja auch, sich mit unser lieben und für alle sehr nützlichen GEMA auseinanderzusetzen. Dann sollte dies Viacom/Pluto TV auch möglich sein. Und hier haben sie endlich mal die Gelegenheit, die Marke "MTV" mal wieder richtig auszunutzen, ohne gleich die Satkosten o.ä. fürchten zu müssen.

    Aber wir kennen den Verein ja. Sie vertun eine Chance nach der anderen, und sie werden weitere Gelegenheiten versieben, nach denen sich andere die Finger lecken würden.

    Und ja: Mein "@" war durchaus mit der zwar kleinen, aber nicht ganz unmöglichen Hoffnung verbunden, dass ein Mitarbeiter von Viacom das liest. Wenn ja, dann ist die Möglichkeit, dass etwas hängen bleibt, höher, als wenn man eine Email schreibt.
     
  3. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38

    Wie ich vorbei gezappt habe, lief ein Ausschnitt vom Nirvana MTV Unplugged Konzert.

    Auf MTV ROCKS läuft die Schiene aber nur eine Stunde bis 23 Uhr. Rest sind variierende Rock-Strecken.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Mal beim Anbieter nachfragen.

    Die Bestandteile des Pakets sind ja auch auf 1°West empfangbar. Möglich, das "NetCologne" das als Signalzuführung nutzt. Auch eine Conax-Verschlüsselung ist dort aufgeschaltet.
     
    germankid, PeterVonFrosta und Cro Cop gefällt das.
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Yepp, das scheint in diesem Fall die Quelle zu sein. Weiter oben hier im Thread wurde geschrieben, die Kanäle gäbe es nur noch via IP. Aber das bezog sich dann wohl auf reine Astra-Satelliten-Empfänger.

    Ich habe direkt mal ein Abo abgeschlossen für MTV Tune Inn. Bin gerade erst umgezogen und habe jetzt NetCologne als Kabelanbieter (statt bisher Unitymedia/Vodafone). Die 3€ zahle ich mit Handkuss für MTV 80s/90s.
     
    germankid gefällt das.
  7. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat der Praktikant bei MTV HITS, Rocks und Club MTV gerade für 5 Minuten den Stecker gezogen?

    Auch noch während meines Lieblingssongs!

    Jetzt gehts wieder....
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei VH1 classic senden die gerade ein 80s Spezial.
    Rechts oben blenden die das alte MTV Logo aus den 80gern ein und oben links wie gehabt das VH1 classic Logo.
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Der "MTV 80s Takeover" läuft schon seit längerem auf VH-1 Classic. Immer von 0:00 - 12:00 Uhr (unserer Zeit). Das dient als Vorbereitung für den kompletten Switch zu MTV 80s. Habe schon einiges aufgenommen. Zwischendurch werden öfter mal alte MTV Logos eingespielt. Die Musikmischung ist auch ziemlich gut. Nur deutsche Songs kommen erwartungsgemäß zu kurz.