1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich könnte auch mit einer App über Smart TV leben, bei der man sich eigene Kanäle nach dem eigenen Geschmack zusammenstellen kann. Was man hierbei besser als YouTube machen könnte, wäre, dass man die eigenen Kanäle wie lineare Kanäle erlebt, wie z.B. keine Ladekreise zwischen den einzelnen Videos. Einfach ein nahtloses Erlebnis.

    Unter "My MTV" o.ä. läuft so etwas schon in einigen Ländern, aber so richtig Lust zur Verbreitung in anderen Ländern hat man wohl auch hier nicht.

    Ein anderer Hoffnungsschimmer wäre Spotify, von dem ich vor wenigen Tagen gelesen habe, dass man auch Musikvideos zeigen möchte.
     
    Duke Wayne gefällt das.
  2. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Sat wird aber noch viele Jahre existieren, zumal in Deutschland eben noch längst nicht alle vom Streaming profitieren können, dank nicht ausreichendem Ausbau von schnellem Internet. Die Stabilität vom Sat-Empfang wird für viele zudem weiterhin ein wichtiger Punkt sein, insbesondere bei wichtigen Sportereignissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    bolero700813 und germankid gefällt das.
  3. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    My MTV würde ich sofort nehmen, bestimmt irgendwann auch mal bei uns, aber sie lassen sich wohl gerne Zeit. Ich glaube auch, dass der Wegbruch von Magine TV und Diveo, wo MTV ja mit Pay-TV vertreten war, die MTV-Führungscrew nachdenklich gestimmt hat. Sie werden aber bestimmt beobachten wie sich die Streamingplattformen wie Waipu TV und Joyn weiter entwickeln und dann ggf. den ein oder anderen Sender dort unterbringen. Vielleicht sollte man TV Now auch nicht vergessen, die haben ja bis jetzt keinen Musiksender im Angebot und werden weiter wachsen und sich breiter aufstellen wollen. Mal schauen, es bleibt spannend.
     
  4. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Bei Amazon und allen anderen Plattformen habe ich entsprechende Vorschläge gemacht. Allerdings glaube ich nicht, dass man dies mit 2,99 Euro pro Monat bei Amazon realisieren kann und wenn es dann mehr kostet, ist es vielen wieder zu teuer, leider. Ich habe erst vor ein paar Tagen mit Joyn telefoniert und MTV Live HD dort vorgeschlagen. Das man dort neben Videos auch z. B. Ausschnitte von Konzerten und Festivals im Programm hat und der Sender noch bei keiner Streaming-Plattform hierzulande ist, hat aber anscheinend Interesse geweckt. Schön wärs, wenn wo auch immer mal was passiert. Ich kann mich noch erinnern, dass man mir damals bei Diveo an der Hotline erzählt hatte, dass MTV Live HD bei den Zuschauern sehr hoch im Kurs stand und man versuchen wollte ihn wieder über Sat verfügbar zu machen. Das war aber noch eine ganz Zeit, bevor Diveo sich verabschiedet hatte. Das dort die ganzen Unlimited-Sender waren, spricht auch dafür, dass man wohl viel Potential gesehen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird als Pay-Angebot verbreitet. Ich bin mir sicher, dass MTV dafür weitere Abnehmer haben möchte. Aber entweder wollen die Plattformen in Deutschland nicht für das Angebot zahlen oder sie wollen nicht das zahlen, was MTV dafür aufruft.

    Auch in den anderen Ländern wird My MTV/MyMTV Music nur über bestimmte Plattformen verbreitet.
     
    Duke Wayne gefällt das.
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Meiner Meinung nach wird Streaming langfristig keinesfalls den bestehenden Sat- & Kabelverbreitungsweg den Rang ablaufen - diese Wege sind halt ethabliert, Sat-Empfang nahezu überall verfügbar, Kabel ist nicht so gut ausgebaut - sondern eher ergänzen.

    Es ist nicht so, das ich komplett gegen Streaming bin, nur sollte man stets bedenken, was hierzulande an verfügbaren Anschlüssen zu welchen Preisen und zu welcher Geschweindigkeit möglich ist. Das man Zugänge zum Internet weiterhin ausbauen und modernisieren muß, ist für die (nahe) Zukunft sicherlich nötig, nicht nur für Business-Kunden.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn man aber schaut was im PayTV Sektor via Astra19,2 Ost die letzten 12 Monate eingestellt worden ist, sehe ich abet schwarz. Betrifft ja nicht nur Sky, sondern auch AustriaSat und Co.
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Dann liegt das aber nicht am Sat-Empfang, sondern daran, das man als Pay-TV Anbieter vielleicht mal die Angebote überarbeiten sollte ;) und auf die Kunden sollte man auch hören.
     
  9. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was wurde bei AustriaSat eingestellt? @Blue7
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bin zwar nicht Blue7 aber linear verschwunden sind:
    Eurosport 2, MTV Rocks, MTV Dance, MTV Hits und Nick Jr jetzt nicht mehr exklusiv.
     
    Bern1904 gefällt das.