1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Göttelborn

Göttelborn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Schade ich würde gerne das Geld weiterzahlen für VH1 und VH1 Classic.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zusätzlich zu OMG hätte ich auch noch einen von MTV Music oder MTV Hits eingestellt. Diese beiden Kanäle gleiche sich wie eineiige Zwillinge. Und ich hätte den Rocks gelassen. Naja, betrifft uns nicht. Trotz der Abschaltungen haben sie immer noch viele Musikkanäle.

Das paneuropäische Angebot wird es zumindest kurzfristig nicht treffen (auch dies betrifft uns ja nicht mehr).

3. Auch da sind wohl Veränderungen im Anflug...

MTV Rocks και Club MTV κλείνουν στο Ηνωμένο Βασίλειο και Coming Soon Rebranding αλλαγές MTV 90s και 80s στην Ευρώπη…
    leider nur auf griechisch. mit Google-Übesetzer kommt ungefähr das raus:

Nach den neuesten Informationen im Herbst kommt mit dem Start der neuen Pay-TV-Saison das Rebranding MTV 90s und MTV 80s “für die europäischen Versionen der Musikkanäle„ MTV Rocks and VH1 Classic “. Der Rebranding-Wechsel wird voraussichtlich ab Montag, dem 5. Oktober 2020, stattfinden. Der Kanal " MTV Rocks " wird in " MTV 90s " umbenannt und läuft im Rhythmus " Smell Like the 90s"”. Während uns bereits der " VH1 Classic " mit der 12-Stunden-Zone " MTV 80s Takeove r" vorbereitet , wird ab dem 05.10.2020 das bevorstehende " Rebranding MTV 80s " erwartet !

PeterVonFrosta, ms2k, Bern1904 und 3 anderen gefällt das.
  4. Bern1904

Bern1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aus VH1 Classic könnte man soviel machen.... aber einen 80er Jahre Sender?

Ich bin gespannt was wirklich kommt!

5. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ich erwische mich zur Zeit öfter beim anschauen des MTV 80s takeover.

6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Allein schon vom Sendernamen her wären Videos aus den 1960er, 1970er Jahren bei VH1 Classic am besten aufgehoben.

MTV gibts seit 1981 (US) - daher wäre es meiner Meinung nach OK, wenn man "MTV Classic" für Musik ab den 1980er Jahren nimmt.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im UK sind die NOW-Sender (Now 70s/80s/90s) ziemlich erfolgreich, Now 80s ist der erfolgreichste Musiksender. Der MTV 80s Popup-Sender im UK lief auch recht gut. Beides dürfte der Grund sein, warum man jetzt MTV 80s/90s wohl international einführt.

8. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Angeblich soll es ja Rock- und Dance-Clipstrecken dann auf den verbliebenen Sendern geben. Mal sehen, was das wird und vor allem wie lange Viacom das durchzieht. (Ich vermute mal nicht sehr lange, zumindest bei Rock).

9. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Ich hoffe, dass es bald mal ein nettes MTV-Paket zumindest im Streaming-Bereich gibt, Amazon hat ja bereits MTV+, allerdings ist dort mit Brand New nur ein Sender vertreten. Anbieter gibt es ja genügend, mal sehen wie es weitergeht.

Cro Cop gefällt das.
  10. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Solange MTV seine Sender weiter übertreuert anbietet, wird sich an der Situation wohl nix ändern. Es gibt natürlich Möglichkeiten. Aber MTV legt auf diese Sender eben keinen Wert.