1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe ein HD Austria Abo. Die Hintergründe kenne ich leider nicht, aber mit U.K. dürftest du recht haben.
     
    Bern1904 gefällt das.
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich zumindest mal das "Austria Plus Paket" angesehen, etwas ältere ORF Karte bei mir noch rumliegen. Wird unter HD Austria SAT-Karte freischalten | HD Austria sogar als gültig erkannt, dann geht's aber schon los. Es braucht fake "Chip-ID/CSSN" und Adresse in Österreich :sneaky:. Ich habe es für den Aufwand gelassen. Ein Schnapper ist das "Austria Plus Paket" auch nicht gerade.
     
  3. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Von der Musikrichtung von „Club MTV“ werde ich auch nicht wirklich schlau.

    Da ist von Klassikern und Charts bis hin zu unbekannten Interpreten alles dabei.

    Wahrscheinlich soll es Musik sein, die hauptsächlich in Clubs läuft :D

    Auf jeden Fall kommt es frischer daher, als MTV Dance. Bin gespannt ob da in den Morgenstunden Teleshopping läuft.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte da Teleshopping laufen? Es wird sich sicher auch bei Club MTV um eine Europaversion handeln. Teleshopping und Werbung gibt es doch nur bei den UK-Versionen.
     
  5. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit einigen Jahren fährt man bei den MTV-Spartenkanälen zweigleisig. In UK sind die Kanäle nach wie vor mit viel Werbung und sogar größeren Einkaufsfenstern zu sehen, für das Festland-Europa gab es dann eines Tages werbefreie Versionen ausschließlich mit Musikvideos. Schließlich hat man dann in UK MTV Dance nach Club MTV umbenannt.

    Dies hat man jetzt offensichtlich auch bei der europäischen Version so gemacht. MTV Dance (als ich es noch empfangen konnte) war nie so richtig zu 100 Prozent EDM. Durch Club MTV hat man nun einen etwas breiteren Interpretationsspielraum, und ich darf nicht mehr meckern ;)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob dann irgendwann aus VH1 Classic MTV Classic wird? Andererseits ist es bei diesem meiner Meinung nach nur noch leblosen Programm inzwischen auch egal
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, vor sechs Jahren. Ende Mai 2014.

    Ja, gestern.

    Am 1. Juli wird dann das australische MTV Dance zu Club MTV. Die bekommen dann auch einige andere MTV-Sender und zudem eigenen CMT-Ableger. Was ein bisschen Schade ist, weil die dann die einheimischen Marken ersetzen. Channel [V] hätte Kreisel gefallen, hätte er den je empfangen können. Wobei die zuletzt auch nur einen Schatten ihrer selbst waren.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja nur in Deutschland hat man über Satellit und Kabel keine Möglichkeit die ehemaligen MTV UNLIMITED Sender zu empfangen.

    Von daher ist dieser Thread eigentlich nicht mehr passend, weil es ja keine Zukunft von MTV UNLIMITED gibt.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der Umbenennung des europäischen "MTV Dance" durchaus möglich. Kann uns aber tatsächlich egal sein, da wir wohl keine Möglichkeit haben, dies gut oder schlecht zu finden.

    Ich denke schon, dass man den Thread noch aufrecht erhalten sollte. Man weiß nie. Vielleicht kommt ja noch eine interessante Möglichkeit, wenngleich recht unwahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mann, was hat Viacom Chancen und Möglichkeiten verpasst ...
     
    Daktari gefällt das.