1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Geht leider nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht selbstverständlich, mache ich oft. Du brauchst die Diveo Hardware nicht. Du brauchst auch kein VLC. Logge dich einfach auf der Diveo Webseite ein. Sie stellen die Streams für Abonennten direkt dort zur Verfügung.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    So oder so. Wenn ich mir die Sender aus unterschiedlichen Sat-Positionen zusammenbasteln muss, dann werden die Meisten hier aussteigen. So etwas ist doch nur für ausgekochte Fans, die sich für mehr interessieren als nur 6 "Unlimited"-Programme. Die haben dann Sat-Empfang als ausdrückliches Hobby.
     
  4. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf diesen Thor Tranponter sind 5 MTV Unlimited Programme drauf mit Conax und
    sogar in Redundanter Ausführung einmal mit Punkt am ende und einmal ohne !??
    Funktioniert die Technisat Karte wirklich nicht auf Thor da ja Conax vorhanden ist?

    Transponter: Alle Thor 0.8° West Sender auf Frequenz 12226 MHz

    Es fehlt nur MTV Musik 24

    Kann mir gut vorstellen, dass die VH1 Sender auch bald über Astra verschwinden.

    Klar wenn man sich die Sender aus unterschiedlichen Positionen holen muss ist das wirklich nur was für Freaks.
    Um Astra, Hotbird und Thor empfangen zu können reicht wahrscheinlich eine Antenne gar nicht aus, denn 0,8° sind doch etwas zu westlich.

    Von Technisat gibt es zwar eine Antenne die kann sogar 4 SAT Positionen Empfangen und das nur mit 45cm.
    Habe das teil nie ausprobiert kann mir nicht vorstellen, dass das bei Regenwetter noch funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist natürlich etwas dran. Es wurde ja schon in der Zwischenzeit vermeldet, dass die Programme auf 0,8 Grad West nicht entschlüsselt werden. Irgendwo wurde hier mal eine Antwort von Technisat veröffentlicht in der es hieß: "Sie können gerne über Thor weiterschauen.". Das war dann wohl nix.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Conax ist nicht gleich Conax. Auf 0.8° West gehören diese MTV-Programme zu Anbietern aus Ungarn, der Slowakei und Rumänien. Ausserdem ist die Viacom ID 0x050600 (Viaccess) drauf.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein das Satsignal wurde/wird nicht nur mit Technisat Conax genutzt.
    Bei Plusaustria werden die Sender über Irdeto und Cryptroworks auch noch hell und es gibt weitere CAIDs.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber waren MTV ROCKS, DANCE und HITS nicht auch bei PlusAustria und in anderen Paketen enthalten und wurden ungeachtet dessen abgeschaltet?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja die 3 wurden für alle über Sat abgeschaltet.
    Aber es ging doch darum, dass die restlichen Sender nicht nur für Conax zum Auslauf weiterlaufen.
     
  10. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Fuer alle hier, die nochmal etwas Bestaetigung brauchen, das Viacom ein Saftladen ist ;) (Ich denke auch oft so!)
    Habe ich gerade beim Zappen im Nickelodeon AT EPG entdeckt. Man scheint bei Viacom nur auf die neuste Technik des "Internet Explorer 4" zu setzen. :p
    Zugegeben, es hat nur Begrenzt mit MTV Unlimited zu tun, aber falls irgendwer in der Zukunft diesen Thread mal liest und denkt "Man oh Man, was Viacom nur immer macht... Und nie laeufts wie es soll" dann muss man sich nicht wundern, wenn Software genutzt wird, die noch IE4 unterstuezt :LOL:
    Vielleicht ist auch der Internet Explorer im Einsatz beim falschen EPG in der Diveo App, wo hier schon ein paar geschrieben haben...

    [​IMG]
    ( Screen Shot 2019 10 06 at 12 58 32 AM — Postimage.org )