1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Nein die Satversion war nicht kostenlos!
    Es geht darum, das man den Satllitenzuschauern jetzt das MTV UNLIMITED Paket weggenommen hat, nur um auf Streaming zu wechseln und einem Regelrecht in die Nutzung von Streaming zu drängen.
    Auch das man das macht, während noch etliche MTV UNLIMITED Karten wofür man bezahlt hat noch Restlaufzeit haben.
    MTV verkauft MTV UNLIMITED Tickets und kommt danach dann plötzlich an, das MTV UNLIMITED eingestellt wird zum 30. September 2019 obwohl noch etliche Karten Laufzeit haben.

    Aber es ist eine Zeit gekommen, wo man den Zuschauer ins Streaming drängt, das man keine andere Wahl mehr hat als zu Streaming Anbieter zu wechseln.
    Man hat in baldiger Zukunft keine Auswahl mehr ob man sein TV Konsum über Satellit oder Kabel beziehen möchte.;)

    Die jenigen die eine schlechte Internetstruktur haben, weil es an ihrem Ort keine bessere gibt (soll in Deutschland ja vieler Orts auch noch vorkommen), bleiben dann außen vor.
    Die Empfangsstruktur und dessen Auswahl des Verbrauchers wird dadurch abgeschafft.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    nie im Leben haben auch nur halb so viele Leute so schlechtes Internet, als es Leute gibt, deren Wohnung „in die falsche Richtung“ schaut oder die auf andere Weise kein Sat nutzen konnten.
    Edit:
    Eine wirklich gute Entwicklung insofern

    wenn auch nur ein zahlender Kunde eine Leistung nicht mehr erhält, so ist das natürlich Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn du meinst, ich kenne viele bei dem auf dem Land nicht mal ein YouTube Video ruckelfrei geschweige denn ein Stream vernünftig läuft.
    Über SAT haben sie aber besten Empfang.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaube ich dir unbesehen keine Frage, das gibts aber auch an „überfüllten“ Netzpunkten in der Stadt, das würde ich nie anzweifeln und das ist immer übel, bitte versteh mich nicht falsch.

    Dennoch schauen die Häuser in alle vier Himmelsrichtungen und schliessen per se viele am Satempfang aus, das war schon immer so.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da hast du natürlich auch Recht!

    Was ich am Streaming aber auch verwerflich finde, ist das man wieder neue Geräte anschaffen muss und das nicht mit seinem gewohnten Gerät nutzen kann.
    Man muss entweder Geräte von bestimmten Herstellern oder die Hauseigenen proprietären Geräte der Anbieter nutzen, welche auch noch umständlich zu bedienen sind und nicht jeden Streaming Anbieter auf ihre Geräte lassen.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber das hast du dir einfach zuammengereimt. Nichts weiter. Es geht Viacom offenbar darum, einen der beiden Transponder auf ASTRA 19,2 trennen zu können. Anzeichen sind die längst erfolte Verlegung von VH1 Classic und Co. von 11739 V auf 11973 V. Auf 11739 V sind derzeit nur noch Nick Jr. und Nick HD zu finden. Diese werden wohl die durch die Abschaltung von MTV Hits, Dance und Rocks freigewordenen Kapazitäten übernehmen und schwups kann man sich von Transponder 11739 V trennen.

    Zudem können Anbieter, die weiterhin an der Verbreitung der drei Programme interessiert sind, diese wohl von Thor auf 0,8 Grad West abgreifen und über ihre selbst angemieteten Transponder verbreiten. Technisat trifft also keine Schuld. Sie konnten MTV Unlimited nur anbieten, weil die Programme eh schon auf ASTRA 19,2 vorhanden waren. Ein schöner Schritt wäre aber die Verdoppelung der Restlaufzeit auf den Karten.
     
  7. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man Diveo nicht einfach am PC auch nutzen?
    Ich meine es sind doch alles Streams und der VLC Player kann ja Internet streams abspielen.
    Nur bräuchte man da halt die Stream Links aber da schweigt sich die Diveo Seite aus.
    Wozu neue Hardware kaufen? Was meint Ihr dazu?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind aber ganz sicher keine unverschlüsselten Streams. Mit einem Diveo-Abo kann man aber via Browser am PC schauen.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Könnte man den die drei Kanäle auf Thor denn auch mit der TechniSat Karte weiter entschlüsseln bei vorhandener Laufzeit von MTV UNLIMITED?

    TechniSat ist auch nicht der Schuldige, sondern MTV.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das müsste mal jeman testen. Leider kann ich die Position nicht mehr anpeilen.