1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    Über die HD Austria App schon! ;)
     
  2. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    In letzter Zeit habe ich MTV Unlimited absichtlich nicht angeschaut um mich davon abzugewöhnen. Heute mache ich Dance an und ich muß feststellen, dass der Sender wohl "fertig hat". Da läuft ja Mucke, die man in jedem Absturzschuppen zu hören bekommt und neuerdings fast nur noch nicht passende Musikrichtungen sowie Lyric-Fan-Youtube-Videoversionen. Die haben doch keinen Bock mehr? Die Ankündigungen seitens MTV fehlen nach wie vor und Technisat entzieht sich bei jedem Kontakt jeglicher Verantwortung.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die (elektronische) Dance Music geht, im Gegensatz zum überwiegenden Rest der Welt, in unseren Breiten doch eh den Bach herunter. Und Schuld ist u.a. auch Viacom, die über MTV meinen, vorgeben zu müssen, was "angesagt" ist.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür dort aber bislang umso mehr. Vermisst habe ich das Lied bislang nicht ;)

    Es ist so ziemlich die Krankheit eines jeden Musiksenders, dass die Spielliste viel zu klein ist.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die „Krankheit“ ist wirklich nur die Playliste. Zeit für mehr Abwechslung hätte man ja genug, genau 24h je Tag. Das Problem haben aber alle, auch die nicht visuellen Radio-Programme auf allen Verbreitungswegen.
     
  6. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem sind die Macher, die den Zuschauern/Zuhörern halt kein abwechslungsreiches Programm zumuten wollen. Der Zuschauer/Zuhörer schaltet ja einen bestimmten Sender ein, weil er bestimmte Künstler dort sehen/hören will, so die Denkweise. Und die Zuschauer/Zuhörer tauschen sich ja mehrmals am Tag aus und dann will A natürlich genau wie B seinen Lieblingssong auch noch hören. Alles muss im Fluss sein, so wenig wie möglich soll herausstechen.

    Die echten Musiknerds sind ohnehin längst ins Internet abgewandert, die erreicht man mit solchen linearen Angeboten kaum noch.
     
    bolero700813 gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe die nicht Denkweise der Musik-TV-Sender, und natürlich auch nicht die der Radiosender. Man denkt sich, dass die Leute abschalten, wenn sie mal ein unbekanntes Lied hören. Das Gegenteil ist der Fall: Wenn man ein Lied zum 10. Mal am Tag hört, dann ist man schneller weg, als der Macher "Pap" sagen kann. Warum also nicht mehr Abwechslung? Es verlangt ja Keiner, dass experimentelle Musik gespielt wird. Die Menge der Lieder, die sich durchaus am Mainstream halten, ist aber wesentlich höher als die Zahl der Lieder, die man uns tatsächlich anbietet.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Naja darüber braucht man sich ja bei MTV UNLIMITED jetzt keine Gedanken mehr machen.

    DIE ZUKUNFT VON MTV UNLIMITED WIRD BALD LEIDER EIN ENDE HABEN!:(
     
  9. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auf jeden Fall ist es erfreulich, dass MTV Dance weiter lebt. Warum die Infos (der Anbieter) aber immer nur so selektiv sein müssen? Also konkret, dass MTV Dance die Orbitalposition wechselt ("Der betroffene Sender MTV Dance Europe wird vom vom Astra Satellitensystem auf den Satelliten Thor 0,8° West wechseln.")

    Ich empfange 0,8°W bereits über meine Wavefrontier Toroidal T55 und habe außerdem ein Abo von CanalDigital.dk (Telenor, in Conax kodiert). Technisat/Viacom könnte bestehende Abonnenten doch über 0,8°W gucken lassen? Die Orbitalposition ist in Deutschland prima empfangbar!
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Gibt es einen Tip wie man ihn und evtl. noch andere Musik Sender davon abonieren kann ?