1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Das wundert mich nun überhaupt nicht, machen die anderen Viacom Sender auch unnötigerweise!
    Hoffen wir man nicht, dann lieber in 4:3!
    Aufzoomen kann man das dann auch selbst.

2. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Es geschehen doch noch wunder oO
    Nur das afzoom ist reinster Kack

3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich absolut genauso, diese unnötige Aufzoomerei ist echt eine Krankheit bei den meisten VIACOMS, es ist einfach furchtbar, egal ob jetzt bei Nicktoons oder MTV Dance. :rolleyes:

Wieso macht man es nicht wie bei den Franzosen? weil bei MTV IDOL, MTV France und MTV Pulse sieht das in 16:9 auch bei älteren Videos immer ganz ordentlich aus. Die könnens scheinbar, die Engländer, Deutschen etc. tun sich schwer, wieso?

Und was mich etwas erstaunt: MTV CLASSIC UK ist in 16:9 und MTV HITS nicht, eigentlich würde es ja umgekehrt mehr Sinn machen, da letzterer ja neue Videos sendet und MTV Classic jetzt eigentlich nicht.

Naja das mit den Euro Versionen von VH1 und VH1 Classic, wann die wohl in 16:9 senden, das wird sich zeigen, immerhin senden die ja aus Polen für ganz Europa, VH1 sogar noch für einige Teile Asiens und Afrikas (VH1 Export - was die ganzen Trailerschleifen als Platzhalter für Werbespots erklärt) und VIVA POLSKA ist ja auch noch in 4:3.

Bei VIVA POLSKA hoffe ich allerdings, dass sie, sollte demnächst dort eine Umstellung auf 16:9 statt finden, ihr jetziges Design behalten, wäre furchtbar, wenn sie das vom deutschen VIVA hätten, das sieht einfach nur scheusslich und billig aus, das alte ist viel schöner :love:

Aber MTV MUSIC 24 kommt ja meines Wissens aus Berlin, also könnten dies echt umstellen und vielleicht dann die Titelanzeigen etwas verkleinern ^^

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

MTV Dance sollte sich mal besser in MTV Dance Classics umbenennen. Oder laufen da aktuelle Videos, z.b. aus dem Bereich Trance?

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

MTV Dance in 16:9.
    Daß ich das noch erleben darf. [​IMG]

6. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und bei Kabel Deutschland haben sie den rausgenommen, ich könnte k... :wüt:

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr gut. Endlich!

Und die 14:9 Lösung bei 4:3 Videos passt auch.

8. AW: Zukunft von MTV Unlimited

vllt isset auch nur noch das letzte Zucken bevor der Stecker gezogen wird. Wenn man sich mal die Weiderholungsrate der Videos und Sendungen auf MTV Rocks und Dance anguckt, kriegt man den Eindruck, dass man sich gar nicht mehr um die Sender kümmert, sondern darauf hofft, dass die Zuschauerzahlen einbrechen. Und dann wird ausgeknipst. MTV sind die reinen Musikkanäle doch längst ein Dorn im Auge, da die damit kaum Kohle machen. Ich schätze mal in spätestens 10 Jahren gibts anstelle der jetzt noch reinen Musikkanäle Hits,Rocks,Base,Dance dann 24/7-Reality Sender a la "Viacom 16 und schon 100000 Stecher" "Viacom wie p***** ich deine Mutter" und ähnlich...Von der Marke "MTV" wird sich Viacom bis dahin verabschiedet haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2012
  9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit der Wiederholungsrate ist nun aber auch Quatsch! Ich seh da immer andere Videos, wenn ich reinschalte und mal ne Weile dran bleibe. Aktuelle Songs werden schon mal öfter gesendet, was aber auch in Ordnung geht!

10. AW: Zukunft von MTV Unlimited

uuhhh..da liegste aber falsch. Zumindest was "ClubX" angeht, dort läuft 4x David Guetta, 2x DJ Fresh "hot right now", 2x Avicii "levels" ...und das in 2 Stunden Sendezeit. Und dann andauernd immer die selben Sendungen wie "Chase & status Top 50", "David Guetta Top 100"...gääähhhn