1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe die Aktivierung am 30.04. durchgeführt. Würde ja der aktuellen Kommunikation nach bedeuten, dass alle 6 Programme noch bis 30.09. laufen und dann für den Rest der Laufzeit noch MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic laufen, dac diese auf ASTRA verbleiben. Das wurde ja auch schon so durch Technisat kommuniziert.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze so oder so nut die beiden VH1 sender
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleibe momentan vor allem bei MTV Rocks hängen. Dort laufen mir zwar momentan zu viele Weiche Titel, aber es gibt immerhin noch Kracher. VH1 und vor allem VH1 Classic haben meiner Meinung nach noch deutlicher nachgelassen. Es gibt bei letzterem momentan weder eine Rock-Sendung, noch eine für Musik vor den 80ern. Das war früher deutlich besser. Bei VH1 frage ich mich, welche Zielgruppe man eigentlich hat. Kann es sein, dass man vor allem Frauen ansprechen möchte?
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bis zum Laufzeit Ende ist die Karte noch gültig, dann halt nur für die Sender die auf Astra verbleiben.

    Ich habe meine Verlängerung am 24.04 durchgeführt, somit läuft meine Laufzeit noch bis zum 30. April 2020.
    Bin Mal gespannt, wie lange TechniSat noch Tickets freischaltet.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das Gefühl habe ich auch, das man bei VH-1 mehr die Frauen ansprechen möchte.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss zumindest noch die Tickets einlösen die schoon im Umlauf sind, denn diese sind ja schon bezahlt, sei es von den Großhändlern oder den Kunden.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Gleiche könnte man auch bei MTV Hits sagen, der ja genau das Gleiche ist. Im Prinzip ist es doch egal, ob MTV Music oder MTV Hits verschwindet. In beiden Fällen würde man Redundanz abbauen.
     
  8. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es empfiehlt sich übrigens auch, die Sender eher nachts zu schauen. Bei Rocks und Dance bspw. merkt man schon, dass die Rotation dann nicht ganz so eng wie tagsüber ist. Eben lief bei Dance z.B. dieses exotische Stück aus Russland:

     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    MTV Unlimited: Volles Musikprogramm - rund um die Uhr!
     
    Daktari gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Beschreibungen der sechs Programme sind ja wirklich uralt. Bei MTV Rocks, VH1 und VH1 Classic merkt man das besonders.