1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hier gibt es wie immer Verschwörungstheorien. Letztes Jahr hat auch jemand behauptet, MTV Brand New werde zum 30.11.18 oder so abgeschaltet. Und ist es eingetreten? Nein. Ob MTV Unlimited abgeschaltet wird, will ich damit weder bejahen noch verneinen.

    Hier findet ihr die Planung der MTV Pay Produkte in nächster Zeit:
    https://medientage.de/wp-content/uploads/sites/9/2019/04/Keidel_Michael.pdf
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Shinichi

    Was für Theorien, der Produktmanager für Content Viacom hat mir geantwortet das die Vermarktung nicht mehr über Astra stattfindet und Technisat hat alles zu dem Thema aus dem Programm genommen.

    Also eindeutiger geht es nun nicht !
     
    safe95 gefällt das.
  3. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber es wird sicherlich einen Ersatz geben. Wie oben an den Medientagen angekündigt zB. dieses MyMTV mit personalisiertem Musik-TV für Pay-Kunden.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, nur eben nicht mehr per Satsignal, sondern als Streaminglösung -> naja...
     
  5. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Habe heute auch die Antwort bekommen, dass MTV Music, VH1 und VH1 Classic weiterhin verschlüsselt über Astra ausgestrahlt werden. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass Diveo zum jetzigen Zeitpunkt der einzige Anbieter sein wird, der alle Sender anbietet.
     
  6. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    MTV+ gibt es derzeit für 2,99 Euro monatlich. Das könnte ja noch weiterhin ausgebaut werden mit mehr Musiksendern. Gestern kurz vor Mitternacht hatte ich gesehen, dass der Kanal 3 Monate für 1,49 pro Monat angeboten wurde. Ab heute ist dann wieder der alte Preis gültig.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.978
    Zustimmungen:
    413
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Hier die Antwort auf meine Anfrage von gestern



    Ciao
    MS2K
     
  8. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Info, schade aber :(
    Ich werde zumindest vh1 classic vermissen wenn es keine alternative Abo-Möglichkeit geben sollte.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe heute meinen gestern gekauften Code eingelöst. Freischaltung klappte ohne Probleme. 5 Monate wird es ja mal mindestens funktionieren. Eventuell lässt man ja die Conax-Codierung auf den drei dann verbleibenden Kanälen etwas länger aktiv.
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wenn die Sender von dem Sat-Transponder weg sollen? Was bringt mir dann Diveo? Das würde dann nur per App gehen und da gibts momentan eben nur Music, Live HD, VH1 und VH1 Classic. Deswegen macht hier auch der Tweet von MTV Germany Sinn. Rocks, Dance und Hits verschwinden via SAT, Rest bleibt für Diveo u.a.
    Ist trotzdem keine zufriedenstellende Lösung!