1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jetzt haben wir endgültig ein ähnliches Verwechslungsproblem wie die Briten: Was unterscheidet ein "MTV Music" von "MTV Hits"? Bis vor wenigen Tagen war bei uns klar: Der eine Kanal sendet im Verhältnis 4:3.
     
    safe95 und Daktari gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber MTV Music 24 hat letztendlich immer schon das selbe gesendet wie MTV HITS und ect.
    Der Unterschied war nur, das MTV HITS, MTV DANCE und so weiter im 16:9 und MTV Music 24 nur im 4:3 gesendet haben.
    Sonst ist mir zwischen MTV Music 24 und den anderen MTV Sendern kein großer Unterschied aufgefallen.

    Eine noch größere Sensation wäre, wenn Viacom die MTV UNLIMITED Sender endlich auf HD umstellen würde.

    Super wäre auch wenn MTV Brand new und MTV LIVE HD mal bei
    MTV UNLIMITED aufgeschaltet werden würden!
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    MTV brand new wäre Mehrwert, da extrem viel deutscher Kram der auf allen anderen Sendern nicht läuft dort läuft.
    Läuft bei MTV Music 24 nicht eher 1 Jahre alte Musik?
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne bei MTV Music 24 läuft schon genauso aktuelle Musikvideos wie auf den anderen MTV Musiksender auch.
    Nur mit dem Unterschied, das MTV Music 24 nun auch in 16:9 Format sendet, statt im 4:3 wie bisher.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön wäre es, halte ich aber für nahezu ausgeschlossen. Das Paket läuft so, wie es ist. Es scheint sich für Viacom so zu rechen, zwar mit nicht allzu viel Einnahmen, aber auch nicht allzu viel Kosten.

    MTV Brand:neu gehört nicht zum Konzept von MTV Unlimited, dessen Kanäle international vertrieben werden. Daher rechne ich nicht damit, dass er ein MTV Music ersetzen würde. An Viacoms Stelle würde ich mir Gedanken machen, vielleicht ein internationales MTV Base daraus zu machen. Dann hätte auch urbane Musik ein Zuhause, und es könnte auch ein wenig davon von den allgemeinen Kanälen abgezogen werden.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Man sollte bei Viacom und MTV aber auch Mal das MTV UNLIMITED Paket erweitern und interessanter machen.
    Denn immer nur das gleiche, wird mit der Zeit auch uninteressant und könnte somit an Interesse verlieren.
    Aber vielleicht ist es auch genau das was Viacom hofft, das die Interessenten das Interesse verlieren.
    Viacom ist ja bekannt dafür von Zeit zu Zeit etwas kapput zu machen.
    Nicknight bei Nick oder nicktoons über Satellit nicht mehr anbieten oder jüngst die Abschaltung von VIVA, wären da Dinge die einem da einfallen.
    Schreibt man MTV oder Viacom, bekommt man keine Antwort.
    Da bin ich nur gespannt, wie lange Viacom überhaupt noch an MTV UNLIMITED festhalten wird, wundert mich, das es MTV UNLIMITED überhaupt noch gibt und das Viacom das nicht auch schon kapput gemacht hat.
    In der heutigen Zeit sich noch so an so schlechter SD Qualität zu klammern obwohl HD angeblich Standard sein soll, ist schon ein Zeichen wie Viacom arbeitet.
    Viacom ist in den 90gern hängen geblieben und hat anscheinend wohl noch nicht gemerkt, das wir mittlerweile das Jahr 2019 schreiben.
    Aber du hast schon Recht, bei MTV UNLIMITED wird alle neue Technik weiterhin dran vorbei geführt, die 90ger Jahre Technik tut's ja auch noch, warum sollte man bei Viacom auch mit der Zeit gehen, wenn man die alten Zeiten noch hat?:eek:
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Der sendet scheinbar ab sofort auch kostenlos via IP und das in 1280x720
    http://unilivemtveu-lh.akamaihd.net/i/mtvmusic24_1@134926/master.m3u8

    Ciao
    MS2K
     
    Cha gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja sendet schon über einem Jahr kostenlos via IP ;-) aber 720p sind neu
     
    ms2k gefällt das.
  9. Da wäre ich froh drüber wenn man bei MTV noch in den 90ern hängen würde. Dann müsste man auf MTV Dance nicht solchen akustischen Sondermüll wie Marshmello, Chainsmokers oder Drake (wat hat HipHop auf MTV Dance verloren?) ertragen. Und das derzetige OnAir-Design ist das schlimmste was MTV jemals zusammengeschustert hat. Künster/Titel werden häufig nicht in ganzer Länge angezeigt, oder der Künstername wird doppelt durch das Band gerollt u der Titel dafür gar nicht angezeigt. Sowas können nur ahnungslose BWL-Schnösel zusammenschustern.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Musikmäßig wäre es zwar schön wenn wir weiter in den 90gern wären.
    Doch technisch ist es traurig, das MTV Unlimited mit 1990ger Technik sendet!
     
    Mark100 gefällt das.