1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Anzeige
    Da stimme ich voll und ganz zu.
     
    Kreisel gefällt das.
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Wunder.. Ende 2009/Anfang 2010 oder so hat MTV angefangen, seine Sender (trotz Genre-Bezeichnung) nicht mehr an Genres auszurichten, sondern einem gewissen Look und Feel... letztlich um die Sender näher an den Mainstream zu rücken, damit letztlich die Zuschauergruppe zu erweitern, aber idealerweise ohne die "angestammten" Zuschauer zu sehr zu verärgern. Bei MTV Dance sah man das gut, da die Playlist von reinen Dance-Songs zu Songs erweitert wurde, zu denen man (z.B. in einem Club) tanzen kann. "club culture" nannten sie das. Bezeichnend ist auch die damals zu MTV Rocks veröffentlichte Senderbeschreibung, die ohne die Wörter Rock oder Alternative auskommt:

    Der damals bei MTV für die Ausrichtung verantwortliche Typ hatte Jahre später mal über die Strategie gesprochen und erklärt, wie man den Sendern Attribute zugeteilt hat wie "passionate" und "sexy", etc. Leider hab ich gerade im Web nichts mehr gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich sind die Programme ziemlich uninteressant geworden. Als das MTV-Digitalpaket im Dezember 1999 auf 19,2 Grad Ost aufgeschaltet wurde und über einen Monat lang frei empfangbar war, habe ich insbesondere VH-1 Deutschland, VH1 Europe, VH1 Classic und M2 regelrecht verschlungen. Bei MTV Unlimited war ich dann von Tag 1 an dabei. Spätestens ab 2010 wurden die Programme immer uninteressanter. Hatte mir im Dezember 2016 nochmal eine neue Smartcard und ein Ticket für sechs Monate gegönnt, aber der Funke wollte nicht mehr so recht überspringen. Habe hin und wieder mal MTV Rocks und VH1 geschaut, was ich zum Beispiel über Diveo sicher noch heute machen würde, aber das explizite Buchen von MTV Unlimited lohnt sich für mich nicht mehr.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Man könnte es ja auch so machen, zumal auf TP 66 (11,739 V) einiges an Platz frei ist: Einfach mal "MTV Live HD" aufschalten, gerne auch für die MTV-Unlimited Kunden - das würde das Paket deutlich aufwerten.

    Einen Conax-Encoder hat man im Playout in London sicherlich stehen ;)
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre schön, wird aber sicher nicht passieren. Zudem weiß man ja gar nicht, ob man 11739 V überhaupt behalten möchte.
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Tja, ich dachte auch, als die Unlimited-Kanäle von 11739 auf 11973 v umzogen, das MTV mit dem TP 66 irgendwas vor hat. Nur ist der seit Monaten überhaupt nicht voll ausgelastet! Es gab Zeiten, da quetschte man jeden erdenklichen Sender in diverser Sprachversion auf die beiden Transponder. Heute wundere ich mich darüber, das man so viel Bandbreite vergeudet! Und mit DVB-S2 wäre dessen Ausnutzung noch effizienter.
     
  7. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann nur hoffen, dass es bei einem Gerücht bleibt ... wo sind die eigentlich nachzulesen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vielleicht zahlt man ja den Transponder nur noch anteilig und andere Kunden hat Astra nicht dafür.
    Langsam stehen ja immer mehr Transponder leer.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    auch das design war nicht schlecht.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das Design gefiel mir auch sehr, besonders MTV Dance und MTV Base.

    Die waren aber leider auf einem Kanal anfangs, also in der FTA Phase?!