1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Virgin Media hat noch den Europa-Feed von MTV Live HD in seinem Kabelangebot.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Gibt es denn wenigstens auf einem der verbliebenen MTV-Programme Konzertmitschnitte?
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber das beläuft sich auf wenige (2-3) Stunden in der Woche und besteht in erster Linie aus World Stage und ggf. lokale Events in Auszügen, wenn MTV dort als Sponsor aufgetreten ist ("MTV Presents"), wie z.B. bei Ocean City Sounds. Wenn es etwas besonderes ist und zum ersten Mal läuft, können solche Programme auch schon mal auf dem Haupt-MTV laufen. Aber da gibt es keinen regelmäßigen festen Termin.

    Schon bei MTV Live, als das noch über Sky sendete, hatte man anders als beim Euro-Feed die Strecken mit Konzertmitschnitten reduziert und sie durch normale Clipstrecken ersetzt.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hä ist doch ein britischer Sender. Wie Wambologe schrieb nur noch im Kabel bei Virgin (MTV Live HD - Wikipedia)
    Die MTV Music Awards vom 04.11 liefen 3min verzögert zur dt. Ausstrahlung. Live-Ausschnitte gibts wirklich da wenig noch zu sehen
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte wohl besser "nicht mehr via Sky UK" schreiben sollen. An Virgin Media habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt im UK Gerüchte, dass das britische MTV Rocks dauerhaft durch einen VH1-Sender ersetzt werden könnte. Nachdem die VH1 Christmas-Programmierung endet, besteht das aktuell ausgesendete offenbar aus Formaten, die man vom VH1 kennt (Every Number One of the 80s/90s). Im UK ist das eigentliche VH1 ja vor kurzem zum Entertainment-Sender geworden und hat nur noch ein paar Stunden Musik.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und ich finde es schade, dass man den Sender nicht mehr bei uns anbietet - zumindest nicht bei mir auf einem gescheiten Übertragungsweg (linear!).

    Ausgerechnet den mälträtieren sie jetzt auch noch. Rock ist unterrepräsentiert. Da muss ich dann doch mal sagen, dass wir hier in Deutschland einen Vorteil haben. Hier gibt es ein "Rock TV", das seinen Namen auch verdient hat!
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch sind es Gerüchte, aber der Sender hatte im UK am wenigsten Zuspruch.

    Die Briten hatten vor Kurzem noch drei Rocksender: MTV Rocks, Scuzz und Kerrang. Scuzz ist eingestellt worden, MTV Rocks wird eventuell eingestellt und Kerrang, das sich aktuell als einzige Heimat für Rock im TV bezeichnet und auch MTV schon eine mitgegeben hat für die Umwandlung von MTV Rocks in VH1 Christmas:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    germankid, Cha und Kreisel gefällt das.
  9. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ich trauere dem damaligen M2/MTV2 immer noch nach. Schön Musik etwas abseits des Mainstreams.
     
    Televisio gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch. Mit der Modifizierung des Namens (MTV TWO) ging es langsam abwärts.
     
    Dr. Chaos gefällt das.