1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich dachte mir schon, dass es doch nicht "so einfach" werden würde... ;)

    Ich hätte noch, wie schon erwähnt, ein Alphacrypt Light Modul, aber das funktioniert ja wohl auch nicht....oder? Der TV könnte noch CI+ (was wohl nix zur Sache tut).

    Tut mir leid, technisch bin ich nicht sehr begabt - das habt ihr sicher schon festgestellt.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Alphacrypt light ist leider nicht für Conax geeignet. Du brauchst so oder so ein neues CI-Modul, die Smartcard und das Ticket. Egal ob du jetzt über den TV oder den ArenaSAT-Receiveer schauen möchtest.

    Nachtrag: Der CI+-Slot kann zudem nur genutzt werden, wenn auch der interne Tuner des Fernsehers genutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    drgonzo3 gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum steht dann das in der Beschreibung ?
    • Integriertes CONAX- und CRYPTOWORKS-Entschlüsselungssystem mit Kartenleser
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der link ließ sich bei mir nicht öffnen. Bin mir aber sicher, dass unser ArenaSAT-Receiver damals intern nur Cryptoworks verarbeten konnte.

    Edit: Nun hat es mit dem Link doch geklappt. Dieses Modell hat wohl wirklich Conax integriert. Es käme also auf einen Versuch an.

    @drgonzo3 Wie viele Sat-Anschlüsse hast du denn im entsprechenden Raum und an welchen Geräten werden diese genutzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo du gerade fragst....das ist das nächste Problem, wahrscheinlich. Ein Sat-Anschluss nur und der ist (natürlich) im Sky-Receiver. Ein zweites zu ziehen sollte aber nicht so das Problem sein.

    Mh, es war auch nur eine "spontane" Idee. CI+ Modul (für den TV) - der muss ja die Programme auch irgendie empfangen. Oder würde da der Sky-Receiver reichen und der TV entschlüsselt das durch das Modul?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Modul im CI+-Slot des Fernsehers kann nur Programme entschlüsseln, die über den im TV verbauten Sat-Tuner empfangen werden. Daher würde ich das Ziehen von zwei neuen Kabeln empfehlen. Ein zusätzliches für den Sky-Receiver (falls du über diesen aufzeichnest) und eines für den Fernseher.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    MTV Brand New hat endlich ein angepasstes Design:
    (die Trenner scheinen wohl von MTV Music UK und MTV Live HD übernommen zu worden sein)


    Bin gespannt, wann die Unlimited-Sender nachziehen.
     
    ben100 und Televisio gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mist warst wieder schneller, wollte es heute morgen schon posten und dann vergessen :D
     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na endlich mal wieder :)
    Den Sendungsnamen "Future Hits" könnte man eigentlich komplett abschaffen. Es sei denn es kommt Mal wieder etwas Anderes.

    Bei der Vodafone Kabel "Qualität" ist jetzt das "brand new" besser lesbar, dank des Relaunch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    andi410 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Finde das doppelgroße Logo jetzt schlimm. Der reinste Klotz