1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bin ja gespannt, was CC dann im 24h-Betrieb programmlich bieten will. Es wäre auch ein System wie bei manchem US-Kabelsender denkbar: Dort gibt's so einige Programme, die zwar 24h am Tag senden, aber nur einen Sendeplan für 12 Stunden haben, welcher dann noch mal komplett wiederholt wird.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    eine geile Maßnahme wäre, wenn Viacom den Rückblick auf die Sendergeschichte unverschlüsselt in HD anbieten würde für alle.
     
  3. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie soll das bspw. über SAT gehen? Dort gibt's kein VIVA HD.
    Wenn man sich das derzeitige CC-Programm ansieht dürfte die Marschrichtung für das 24-h-Programm klar sein: Es werden halt größtenteils noch mehr Wiederholungen der bekannten Formate gesendet.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.551
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich glaub stark das CC durch den Wegfall von VIVA in einigen Senderlisten weiter nach hinten rutschen wird.

    Programmtechnisch tippe ich auch stark auf Wdh oder es laufen pro Serie 1-2 Folgen mehr am Stück. Wer weis ob nicht ein Realityblock von MTV integriert wird ala MTV Reality nachdem stark der Musikteil jetzt demnächst ausgebaut wird.

    Viacom ist ja eine Sendeanstalt mit den meistens Programmblöcke in deren Sender.
    Nickelodeon hat die Programmfenster nick jr. und nicknight.
    Viva hat Programmfenster Comedy Central
    Gut möglich das sogar die alten nickelodeon Toons Mittags bei CC laufen könnten. Viacom ist alles mogliche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich meinste erstmal als Maßnahme im Kabel und IPTV. Zur Not könnte man das über Sat auf einen anderen Kanal der Senderfamilien zeigen. Aber das wird sicher Wunschdenken bleiben.
     
  6. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du sagst es, das wird sicher Wunschdenken bleiben.

    VIVA/CC HD ist ja auch nicht ohne Grund immer noch nicht über SAT aufgeschaltet - Viacom hat kein Interesse daran, VIVA/CC HD ist ein reines Kabel/IPTV-Produkt.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Gerüchteküche kocht ja mal wieder :)

    CC HD / VIVA HD ist sicher kein reines Kabel- / IPTV Produkt, aber die Satellitenprovider haben sich bisher nicht geeinigt mit Viacom, das ist alles.
    CC HD wird als Singleprogramm nach Abschaltung von VIVA eher nach vorne rutschen - Stichwort Aussterben des Musik TV.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir wird das Programm nach vorne zu Unterhaltungsprogrammen wie TELE 5 und eoTV rutschen. Momentan ists noch im Musikblock.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast schon mitbekommen, dass der Musikanteil bei MTV weiter ausgebaut wird? Die Bedeutung von Musik-TV ist in Deutschland zwar zurückgegangen, aber ans Aussterben glaube ich nicht. Es gibt zum Glück noch Unternehmen wie Just Music, die ans Medium glauben. Viacom ist diesbezüglich kein Maßstab mehr.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei mir wird CC HD sehr weit nach hinten verschwinden, habe CC HD nur wegen VIVA HD soweit vorne.
    Comedy Central ist jetzt nicht mein bevorzugter Sender den ich eingeschaltet habe.;)
    Obwohl ich VIVA HD auch nur zwischendurch eingeschaltet habe.
    Wenn mir nach Musikvideos ist, schalte ich auf einen der MTV Unlimited Sender, da habe ich dann Musik nonstop ohne Werbung!(y):)