1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Logisch, UM nutzt ja auch kein Conax.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Unitymedia nutzt Nagravision.
    Ich wollte damit auch sagen, das MTV Unlimited auch nicht eingespeist wird und man die Sender somit nicht bei Unitymedia empfangen kann.
    Somit empfange ich die einfach über Satellit mit Conax und TechniSat Smartcard.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weiß. ;) Genau deswegen wäre es nutzlos die Sender einzuspeisen. da die Receiver es mit einer Conaxkarte ja nicht entschlüsseln können.
    Hier wird allerdings auch nicht das gesammte MTV Unlimited Angebot eingespeist (obwohl die seit kurzem glaube ich alle auf einen TP per Sat verschoben wurden). Nur VH1, VH1 Classic, MTV Dance, MTVRock und MTV Hits.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann fehlt dir bei dir im Kabel eigentlich nur MTV MUSIC 24, ansonsten haste alle Kanäle von MTV Unlimited.
    Ja die MTV Unlimited Sender wurden vor kurzem alle auf 11973 verschoben und auf 11739 wurden sie mitlerweile abgeschaltet.

    Man könnte die aber trotzdem einspeisen und im Kabel dann mit einer Nagravision Verschlüsselung versehen.
    Dann könnten auch die Unitymedia Receiver mit der Unitymedia Smartcards entschlüsseln.
    Letztendlich ist es mir auch egal ob Unitymedia die einspeist oder nicht, ich hole mir die Sender eh über Satellit von MTV Unlimited.:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich wird man nicht tun. Für Kabelkiosknutzer die nur NDS Karten haben werden die Sender ja auch nicht zur Verfügung gestellt. Die brauchen dann einen weiteren Receiver (neben Sky und den vom Kabelanbieter).
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn überhaupt, verhandelt Unitymedia eh selbst mit MTV und würde die Sender dann selbst einspeisen und die nicht über MTV Unlimited beziehen.
    Aber ich denke auch nicht das die bei Unitymedia eingespeist werden.
    Ich ziehe den Satellitenempfang eh dem Kabelempfang vor.
    Soll heißen, jeden Sender den ich über Satellit bekommen, hole ich mir vom Satelliten.
    Kabel ist nur zur Ergänzung derer Sender die ich über Satellit nicht bekomme, die mich aber interessieren und die es nur im Kabel gibt.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    So über ein Vierteljahr ist vergangen und nicht einmal Full SD oder Mpeg4 sind gekommen.
    War ja irgendwie zu erwarten, MTV Unlimited bleibt das rückständigste Pay-TV Angebot weltweit.

    Passend dazu: "Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab" (Reinhold Würth)
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da keine Änderung angekündigt wurde, ist auch nichts passiert. Was hat Viacom davon, die Ausstrahlungsart zu ändern?!
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Denkst du wirklich die Kunden würden durch eine bessere Bildqualität vor Schreck nicht mehr verlängern ?
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Viacom hat nichts am Bildformat geändert, aber am Programm der Sender: Auffällig ist, dass bei den neuen Programmschemas meist die Sendungen fehlen, die zumindest einen Hauch von redaktionellen Einfluss benötigt haben (z.B. "Dance Classics", "EDM Anthems", "DJ Duel", "Headbangers Ball", "Monday Mosh" etc.) Es war ja schon vorher so, dass eigentlich alles unter jedem Label hätte laufen können, aber nun hat man sich wirklich von fast allen übrig gebliebenen "besonderen" Clipstrecken getrennt und das Programm zurecht gestutzt. Mehr musikalische Vielfalt kann man wohl eher nicht erwarten.

    Von nun an laufen tagsüber einfach längere Clipstrecken.

    Unter der Woche sieht das so aus:
    MTV Dance:
    5 - 8 Uhr: AM Rush
    8 - 8.45 Uhr: The 10 Biggest Tracks Right Now!
    8.45 - 16 Uhr: Big Tunes!
    16 - 16.45 Uhr: The 10 Biggest Tracks Right Now!
    16.45 - 23 Uhr: Club Bangers
    23 - 5 Uhr: Club MTV

    MTV Rocks:
    5 - 8 Uhr: AM Mayhem
    8 - 16 Uhr: Biggest! Hottest! Loudest!
    16 - 18 Uhr: 100 % Anthems
    18 - 18.40 Uhr: 10 Biggest Vids Right Now
    18.40 - 23 Uhr: Rocks Rated!
    23 - 5 Uhr: All Night Session

    MTV Hits:
    5 - 8 Uhr: Wake Up With Hits!
    8 - 10 Uhr: Hot Right Now!
    10 - 17 Uhr: Big Fat Hits
    17 - 18 Uhr: The 10 Biggest Tracks Right Now!
    18 - 0 Uhr: Can't Stop The Hits
    0 - 5 Uhr: Non-Stop Hits

    VH1 Classics:
    6 - 9 Uhr: Wake Me Up Before You Go Go
    9 - 13 Uhr: We Are The 80s
    13 - 17 Uhr: Smells Like The 90s
    17 - 21 Uhr: Timeless Tuesdays / Windback Wednesdays / Throwback Thursdays / Flashback Fridays / etc.
    21 - 0 Uhr: Nothing But The 00s
    0 - 6 Uhr: All Night Long!

    Bei VH1 sieht der EPG noch gleich aus, zumindest nach meinem Vernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018