1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Würde mich wundern wenn bei Sky tatsächlich mal ein Musik Sender kommen würde. Dann fehlt ja nur noch MTV Live HD und die Serien Sender in HD und Sky würde eine interessante Alternative zu den KNBs sein. :D

EDIT: Obwohl es mit Brand New tatsächlich hinkommen könnte. Der sendet im Moment ja nur bei der Telekom, und die Telekom und Sky "teilen" sich ja auch z.B. den Disney Channel hier in Deutschland.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Schade. Nicht mal bei Lyngsat.com ist der genannte MTV Networks-Transponder auf 31,5 Grad Ost gelistet. Hätte gerne mal ausprobiert, ob der Empfang mit meiner Digidish 45 klappt und ob mittels offizieller Smartcard etwas entschlüsselt wird.

3. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Achja vergessen
    Astra 31,5 - 11973 V - 27500 - 3/4
    Die Quelle ist der Infosat Satfinder.

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bekomme auf 31,5 Grad Ost, 11973 V keinen Empfang, habe aber auch nur eine kleine Digidish 45. Lt. Satfinder.info laufen die MTV Brand New-Tests unter der Kennung 28681. Diese gibt es auf dieser Frequenz auch auf 19,2 Grad Ost. Es handelt sich hierbei um den ehemaligen Sendeplatz von MTV Entertainment. Mit einer S02-Smartcard wird entschlüsselt, es gibt aber wie schon vor zig Monaten nur ein Schwarzbild. Auch auf ASTRA.de war MTV Brand New kurz mal verzeichnet (April 2011). Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendwo tatsächlich MTV Brand New Deutschland getestet wird.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube nicht, dass MTV Brand New, jemals irgendwo, außer der Telekom noch auftauchen wird.

Ich gehe eher von aus, dass MTV BN bald wieder eingestellt wird, mangels Verbreitung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich das für die Viacom rechnet, MTV BN nur über Entertain laufen zu lassen.

Oder die Telekom zahlt soviel, das es zum überleben reicht. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen. Entweder überrascht uns MTV BN und den Sender gibt es in 2012 überall zu sehen oder es gehen die Lichter aus.

6. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich irgendwas im MTV Unlimited-Paket ändern wird. Das ist wirklich sehr naiv, eventuell einfach ein Fehler in der Anzeige. Aber das MTV Ger oder gar MTV BN zu MTV Unlimited wandern ist genauso wahrlich, wie das MTV Ger wieder FreeTV wird.

Zitat von der Technisat-Seite :
    Da steht rein gar nichts von MTV Ger!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so sieht es aus: Das Paket ist dafür gemacht worden, britische und internationale Viacom-Kanäle zu vermarkten. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist ein sehr solides Paket, das in seiner kaum Änderungen erfahren hat, und das schon seit etlichen Jahren. Ein kleines Projekt, das immer noch läuft.

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Am Freitag wurde übrigens die Kennung von "MTV Music" in "MTV Music 24" geändert.

Ciao
    MS2K

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Der Sender könnte wirklklich mal auf 16:9 umgestellt werden, da zu 99,9 % eh nur aktuelle Videos laufen, die so gedreht wurden.

10. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja finde ich auch. Könnte man aber auch bei Hits und Dance machen. Ausser wenn bei Dance mal ab und zu Videos aus den 90ern laufen.