1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dazu müsste man aber zusätzliche Kapazitäten anmieten. Wäre auch schön, wenn man wieder moderierte Sendungen einführen würde.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso ? bei HD+ gibt es die doch mietfrei gestellt.
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    MTV Unlimited ist ja nicht nur für den deutschen Markt gedacht, es sind ja paneuropäische Sender.
    Man könnte ja alle Sender laufen lassen wie bisher, die TP in DVB-S2 umstellen und dann wirds auch was mit HD :)
    Die SD-Sender nehmen dann auch weniger Bandbreite in Anspruch, sofern man sie in MPEG4 (H264) ausstrahlt.

    DVB-S2 / HD-Receiver dürften nicht mehr soo selten sein ;)
     
    germankid und Gorcon gefällt das.
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    bei mir wird aktuell nur MTV Music über die Conax Karte decodiert. Liegts an mir oder ist es ein allgemeines Problem?
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Im Alphacrypt Classic V3.25 - keine Probleme.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    hmm, meiner Karte fehlten wohl ein paar globale EMMs, jetzt gehts wieder.
     
  7. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hä? MTV Music 24 sendet immer noch in 4:3! Wir haben schließlich erst 2017! Wahrscheinlich wird MTV Music 24 auch bis in alle Ewigkeit in 4:3 senden, weil sich bei Viacom einfach niemand dafür interessiert.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    MTV Music 24 war doch anfangs nur ein DVB-H Sender, da aber der Handy-TV Standart sich nie durchsetze läuft das halt bei MTV Unlimited nebenher. Wundert mich eh, dass man den Sender nicht schon lange eingestellt hat
     
    Cha gefällt das.
  9. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, aber trotzdem könnte sich irgendein Mensch bei Viacom mal darum kümmern. Ich empfange z.B. schon seit mind. 1 Jahr kostenlos die Sender in der MTV-Play-App, obwohl ich nur einmal eine MTV-Mobile-Handynummer dort eingetippt habe. Fällt niemanden auf, da sich eh kein Schwein um die App kümmert - auch nicht dann, wenn mal für 5 Tage das Bild stockt oder die Wiedergabe nicht startet. Daran sieht man doch, wie viel Viacom die MTV-Musikkanäle noch wert sind.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig davon, ob MTV Music 24 als Handy-APP konzipiert war sendet man das Programm auch über Satellit.
    Und da erwarte ich von einem Sender, der ausschließlich 16:9 Material sendet, dieses dann auch in diesem Format zu tun.
    Schon peinlich, dass man stets die Pan-Scan Funktion aktivieren muss, um das Bild dann auf seinem TV in 16:9 auf zu zoomen, was bei dieser unterirdischen Bildauflösung dann auch kein Genuss mehr ist.