1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke für deine Antwort. Also ich müsste sozusagen von der Schüssel ein Kabel zum TV ziehen? Aber mit einem zweiten Receiver? Ohje, ja, tut mir leid, bin technisch nicht sehr bewandert. Hört sich iwie kompliziert an. Und wenn ich MTV schauen möchte müsste ich zwischen den Receivern umschalten? Zurück zu sky ebenso.

Wieso kann man die nicht über die Sky-Karte buchen..... :(

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Problem. Helfe dir sehr gerne. Ja, auch der Tuner des Fernsehers braucht eine Sat-Zuleitung. Der Sky-Receiver kann ja nicht mit dem CI+-Slot deines Fernsehers kommunizieren.

drgonzo3 gefällt das.
  3. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Hier der Start des neuen Senders MTV Classic (und das Ende von VH-1 Classic):

axelf04 und Kreisel gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade um die US-Version von VH1 Classic. Deren Design hatte was. Bei MTV Classic wird es lt. Pressemeldung wohl nicht nur Musik geben. Bin gespannt, ob die Marke irgerndwann auch in ganz Europa eingeführt wird.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich haben es schon in Großbritannien für einen Fehler gehalten, den Sender umzubenennen. "VH-1" ist eine so schöne Marke für den etwas ältern Musikfan, gerade auch in Verbindung mit dem Wort "Classic". Das ist meiner Meinung nach deutlich positioniert. Hoffentlich hält die Festung "europäisches Festland".

6. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Habe gerade die erste Stunde von MTV (USA) gesehen. Es war großartig! Der VJ hat mehrfach betont, dass es in Stereo sei und war ganz stolz drauf. Es liefen die original Werbespots von damals, unter anderem ATARI. <3 Musikmäßig war neben den Buggles auch Cliff Richard und die Pretenders dabei.

Ich vermisse das alte MTV! Von mir aus können sie nächstes Jahr zum 30-jährigen MTV Europe Jubiläum einfach nochmal den Sender 1:1 von Anfang an ausstrahlen. Dafür würde ich gerne bezahlen. Paul King, MTV News mit Steve Blame, Brauns European Top 20 mit Kristiane Backer, Ray Cokes Most Wanted, Alternative Nation, Greatest Hits, Unplugged, die Weekends wurden einem Künstler gewidmet usw.

Ich war auch ein großer Fan von VH-1 und habe eine zeitlang auch VH-2 empfangen, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Der letzte ist Geschichte und ersterer nur noch Trash-TV. Alles, was geblieben ist, ist VH-1 Classic - der aber leider weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt.

l'aventurier gefällt das.
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde nicht ausschließen, dass VH1 Classic Europe irgendwann zu MTV Classic Europe wird, allein um irgendwann das Design des UK-Senders zu übernommen. Gleichwohl ist es durchaus auch möglich, dass sie einfach das alte Design auch in zehn Jahren noch verwenden.

Das Rebranding in den USA ist dafür jedoch kein Vorbote dafür, was in Europa passieren wird, sondern Teil eines konsequenten Umbaus des ganzen Musikangebots von Viacom. VH1 hat nicht nur den Classic-Sender verloren, sondern vor ein paar Monaten auch schon einen anderen Musiksender VH1 Soul verloren (ist jetzt BET Soul). Der Grund hierfür ist, dass VH1 nicht mehr für Musik an sich, sondern Popkultur stehen soll. Daher wurde auch Musik an sich komplett aus dem VH1-Programm gestrichen. Ende 2015 wurde der Top 20 Countdown nach über 20 Jahren abgesetzt und die nächtliche/frühmorgendliche Musikstrecke wurde Anfang 2016 abgesetzt.

Insofern passt MTV Classic in den USA besser zu MTV als zu VH1, weil MTV zumindest noch bisschen Musik hat und letztens angekündigt hat, auch wieder mehr Musikprogramme machen zu wollen, insbesondere Live-Musik. (Es geht aber um einzelne Sendungen, keine weiten Programmstrecken). Zudem hat MTV Classic ja zu einem guten Teil auch Nicht-Musik-Programme und ältere Filme wie Ghostbusters im Programm.

Passend zu den Änderungen im Musikprogramm hat MTV in den USA übrigens auch schon den Sender MTV Jams abgetreten, der nun als BET James läuft. Neu hinzugekommen ist Palladia, das zu MTV Live wurde. Auch das sind Folgen der Neuausrichtung des Hauptprogramms. MTV will auf dem Hauptsender auch außerhalb der Randzeiten wieder etwas Musik zeigen, fokussiert sich auch hier auf Live-Musik. MTV Unplugged wird auch in den USA künftig wieder produziert, es gibt eine wöchentliche Live-Musikshow und ein Musikwettkampf.

Das einzige, was sich nicht ganz anhand des Programms nachvollziehen lässt, ist dass im September aus MTV Hits in den USA der Sender Nick Music werden soll, da MTV USA zumindest an einigen Tagen noch eine frühmorgendliche Musikstrecke mit MTV Clubland und einem generischen Music Feed hat, die Musik aus MTV Hits somit auch im Hauptprogramm noch vorhanden ist, wenn auch zu Randzeiten. Aber das wird wohl nicht als definierend für die Marke angesehen.

All das sind aber Faktoren, die für die europäischen MTV und VH1 Europe nur bedingt relevant sind. VH1 Europe ist weiterhin Musik und MTV hat mehr als ein paar Live-Musik-Strecken.

Cha und Televisio gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei mir wird aktuell MTV Hits und MTV Music 24 via Technisat MTV Unlimited Card über Astra nicht mehr entschlüsselt.
    Die 4 anderen Sender funktionieren aber noch.
    Hat jemand ähnliche Probleme ?

Edit:
    Hat sich von selbst erledigt. Irgendwie hat es dieses Mal viel länger gebraucht bis (wahrscheinlich) alle notwendigen EMM geschrieben waren.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  9. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber immer sofort was schreiben hier wenn mal 2 Sekunden mal nichts geht (n)

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und was stimmt bei dir nicht, wenn man solche Sinnlosbeiträge verfasst.

n74er und Kreisel gefällt das.