1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

Richtig das war aber schon immer so, denn MTV Musik 24 ist auch bei mir nie im Kabel gewesen und trotzdem klappte es immer mit der Freischaltung. ;) (sofern Technisat nicht wieder ein Problem hatte).

2. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das dachte ich auch, allerdings habe ich teilweise MTV Music 24 über 5 Stunden laufen lassen und es hat sich nichts geändert. Das letzte mal hat es erst funktioniert, als der Technisat-Mitarbeiter das Freischaltsignal "nochmal losgeschickt" hat. Es wird wohl leider wieder auf einen Kontakt mit Technisat hinauslaufen, naja war das erst einmal das letzte mal mit MTV Unlimited (meine Eltern scheinen da eh nicht so das Interesse daran zu haben und der einzige Sender der sie interessiert funktioniert immer nicht (VH1 Classic)), ich bin dieses nervige Nachfragen einfach leid. Das System hat vor der Umstellung absolut super funktioniert und jetzt zickt es so rum.

Ich selbst muss mir auch überlegen ob ich mein Paket an sich verlängere, im Moment sehe ich da aber auch keine Vorteile.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  3. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Übrigens haben Nicktoons und MTV Music 24 eine weitere Verbreitungplatform verloren, das Telekom MobileTV.
    Damit ist MTV Music in keinem Mobile TV Paket mehr enthalten. Auch in den umliegenden Ländern konnte ich nichts finden.

Nicktoons gibt es nun auch nur noch bei Unitymedia und in Österreich bei Liwest in deutscher Sprache.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So wie die Verbreitung immer mehr reduziert wird, bestätigt sich immer mehr, dass Viacom ein arroganter und überteuerter Partner ist.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wo sendet MTV brand:new? :D

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Kabel Deutschland und Entertain mindestens noch.

Der hat aber mittlerweile eine gefühlte Dauerschleife von 20 Clips, es gibt ja auch keine Themensendungen mehr.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

20, nicht 40, dachte mal es waren 40 Clips angelehnt an MTV Music 24 nur mit dt. Künstler bzw. aus den dt. Charts.
    Sporadisch gibts auch Unplugged Konzerte von Möchtegern Musikern die nur auf VIVA/MTV im dt.sprachigen raum zu hören sind.

8. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

MTV Music 24 hat es jetzt bis heute nicht einmal geschafft auf 16:9 umzuschalten, obwohl nur aktuelle Clips laufen. Bei manchen Musikvideos (übertrieben gesagt) muss man da das Bild schon mit der Lupe suchen, weil man um das Video drum herum einen schönen, schwarzen Kasten hat.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei den Datenraten willst Du auch kein 16:9 haben!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Music wird/wurde extra in 4:3 ausgestrahlt. Aber mit den fehlenden Mobilplattformen kann man jz wirklich umstellen.