1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Wenn Börnie Kohle riecht geht alles;)

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Dieses "mit Unterbrechungen" ist genau der Grund, warum ich es mir auf RTL nicht anschaue - dieses "Wir sind gleich wieder da, Sie verpassen nichts" ist der blanke Hohn.

Aber ganz nebenbei : Sollte Big Bernie seine Drohung wirklich wahrmachen und ab der nächsten Saison dann die F1 in HD übertragen - was macht ihr dann?
    Schmeisst ihr dann alle eure HD+ und CI+ Kritiken auf den Müll und legt euch die Privaten in HD zu? Kann mir doch keiner erzählen, dass er dann, sollte F1 auf Sky sich erledigt haben, weiterhin seinen Plasma/LCD mit grieseligem RTL-SD-Bild füttert. RTL wird sich freuen wenn Sky die F1 abschiesst - wieder ein Sieg für die eigene Plattform. Schön für HD+ wenn eine Alternative wegfällt - und wenn es nur die F1 auf Sky ist.

Gruss
    Mangels

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

oder ganz krass: RTL kauft die PayTV Rechte und nimmt einen der Spartensender, sendet da werbefrei. Keine extra Produktionskosten etc. :D

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

F1 bei RTL Living mit Tine Wittler. :LOL::LOL::LOL::LOL:
    Sie wird dann sicherlich die Designbeauftragte bei Mercedes GP.

5. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

So krass ist der Gedanke nicht mal, wenn man bedenkt, dass RTL einen weiteren Pay-Kanal starten will. Was das für einer ist, ist noch nicht bekannt - zumindest mir noch nicht. Da wäre so ein Szenario möglich, aber unwarscheinlich, wenn man da Parallelen zu den anderen RTL-PayTVs ziehen darf. Die werden aus meinem Blickwinkel doch eher Stiefmütterlich behandelt. Der Content dort ist auch meist Verwurstung bereits auf RTL & VOX gezeigter Sendungen, mit der ein oder anderen Ausnahme, die für meinen Teil zwar Erwähnenswert ist, aber nicht an die große Glocke gehänkt werden kann. Also nicht nur sky macht es im PayTV falsch, sondern auch die die ja jetzt offensichtlich laut suggerierter sinkender Werbeeinnahmen im FreeTV nun auch in PayTV-Geschäft wollen.

Anyway, ich finde die News der Medien viel spannender als ihr eigenes Fernsehprogramm.

6. 1Live

1Live Guest

Richtig!

Sky kann nicht immer weiter am Programm Sparen und dann sagen "Das böse Free-TV ist schuld!"...:wüt:

7. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Ich frage mich was Sky vor hat. Wenn wir überlegen und Sky bekommt den zuschlag nicht von der DFL ist die Buli auch weg. Denn Sky müsste sich das Komplett Paket sicher + IPTV wenn man nicht Kunden an Liga Total verlieren will. Also keine Formel 1 mehr wer schon der HAMMER. Wie wärs wenn man mal Carsten Schmidt PRÜFT ob er noch gut für Sky ist.

Es hat doch geheißen das Geld von der Kapitalerhöhung wird ins Programm fließen

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso jetzt soviele auf diesen armen Carsten Schmidt einprügeln.
    Der bekommt doch vom Geldgeber gesagt wieviel er ein zusparen hat und das alles auf den Prüfstand kommt. Ich würde den Schmidt eher in die Kategorie "Armesschwei*" stecken. Der möchte bestimmt anders, wenn er den dürfte.

9. digtho

digtho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:Woran krankt Pay-TV, wieso nur 8% auf dem deutschen Markt:

Eigentlich ganz einfach : Wenn ich 44,90 im Monat bezahle, dann möchte ich exclusives Fernsehen sehen.
    d.h. nicht nur beim Sport, sondern auch bei den Filmen, Dokus oder Serien, Musik.....

Sky Cinema, Sky Cinehits, Sky Action, Sky Emotion (zu oft schon Wiederholungen) okay.
    Sky Sport Angebot: Fußball, Formel 1, ESPN America, okay.
    History, Discovery, Nat.Geo Wild, Spiegel TV Geschichte, okay.
    Fox Serie, TNT Serie, Sky Krimi, RTL Crime, Romance TV, Goldstar TV größenteils nur olle Kamellen und Wiederholungen, braucht keiner, sehe ich auch gelegentlich im Free TV.
    Noch schlimmer Nostalgie und Heimatkanal, weg damit. Fast jede Woche das gleiche Programm.
    RTL Living, Passion, Sender die die Welt nicht braucht.

Arena ist tot. Sky Welt und Welt extra sind im gleichen Stil nur lästige Anhängsel.
    Sky select mit 4.00 Euro pro Film ist 200% überteuert.
    In der Videothek zahle ich für brandneue DVD´s eine Leihgebühr von 2.00 Euro pro Tag (24h). Innerhalb eines Kalendertages sogar ab 1.00 Euro pro Topfilm.

Sky muß seine Programme halbieren und wirklich Premium TV zeigen. Exclusivinhalte wie die Formel 1 vielleicht nicht mehr zu integrieren ist auch auf kurze Sicht gesehen das endgültige Aus für Pay TV in Deutschland.

Die Menschen in Deutschland sagen sich, für was soviel Geld ausgeben.....

Ich kenne Radio und Fernsehgeschäfte in Deutschland, die haben in drei Jahren mal gerade F Ü N F Abos für Sky abgeschlossen.

Viele haben noch analoge Sat Schüsseln auf dem Dach, die älter als zehn Jahre sind. Die Menschen setzen andere Prioritäten. Und das Geld wird immer knapper.
    Das wird Sky ganz gezielt in den nächsten 12 Monaten merken. Pay TV in dieser Form wird in Deutschland keine Zukunft haben.

ZDF neo und ARD Eins Festival sind eine starke Konkurenz geworden, was gutes Fernsehen angeht. Ebenso die Dritten und die beiden Hauptprogramme natürlich.

Wenn in knapp einem Jahr die HD+ Karten deaktiviert werden und die Kunden für **********n TV ala Pro Sieben, Sat 1 bezahlen müssen, um dieses in HDTV zu sehen, gibt es ein böses Erwachen für die Privaten.

Na denn, so long....:winken:

10. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt wo Schuhmacher wieder fährt und die Ausstrahlung ab 2011 in HD erfolgt will man aufhören!?

Lächerlich!! :wüt: