1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

1. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Ach so hmm naja okay dann würd ich dafür auch kein Geld ausgeben an stelle von Sky, allerdings nur wenn ich eine gute alternative in der hinterhand halten würde. Aber da gibt es nicht so viele für einen Großteil des deutschen Publikums - ein Teufelskreis :)

2. MilchGnom

MilchGnom Guest

Sky sollte sich auf das konzentrieren, wo sie eine Chance gegen das FreeTV haben: Im Duell gegen die Sportschau hat Sky ebenso keine Schnitte wie im Duell gegen F1 auf RTL.

Insofern ist es ein wenig merkwürdig auf der einen Seite das Fußball-Gelaber auszuweiten und auf der anderen Seite F1 einzusparen.

Von mir aus könnte beides wegfallen: Kaum jemand wird sich ein Sky-Abo holen um die Sky-"Experten" labern zu hören - und kaum jemand holt sich ein Sky-Abo für geschmeidige 32,90 EUR um eine werbefreie F1 auf 6 Kameraperspektiven (die es nur noch ein Witz sind) zu schauen.

3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also davon habe ich nichts gehört und dazu finde ich auch keinen Artikel. Der Vertrag von RTL endet eigentlich Ende 2011. Michael Schumacher hatte kaum einen Effekt auf die Quoten. Die sind zwar etwas besser als letztes Jahr, aber immer noch weit weg von den Höchstständen.

SKY handelt eigentlich richtig, da das Interesse an der Formel 1 in Deutschland eher rückläufig ist (trotz vieler deutscher Fahrer), aber Ecclestone weiterhin auf viel Geld beim Rechtekauf besteht.

4. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja also ich hab Sky eigentlich nur wegen der Bundesliga. Die Sportschau kann mich als Fußball Freak nicht befriedigen. Wenn ich nicht im Stadion bin ist es schon schön das komplette Spiel meines Vereins live zu sehen und das ist mir auch 32,90 € wert.
    Fußball Technisch hat Sky ja schon eine exklusivität die Sportschau zeigt 6 Minuten ausschnitte und Sky zeigt 90 Minuten Fußball.
    Die Englische Liga kriegt man hier fast gar nicht im Free TV zu sehen.

Bei Formel 1 hingegen kann man alles live auf RTL mitverfolgen okay mit Unterbrechungen aber dafür für 0 €.

5. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Dass sky am längeren Hebel die Hand hat ist klar, die Frage ist nur ob sky das auch so ausspielen wird/kann. Denn da sky in einigen Ländern in Europa vertreten ist, scheint es so leicht wohl doch nicht zu sein. Es gehören immer 2 Parteien zum Verhandeln. Entweder man einigt sich für oder wider oder es endet im Patt. Man wird sehen.

Ich bedauere sehr, dass der einstige Slogan damals von Premiere nicht mehr Bestand hat, sich als Weltbestes Sportfernsehen bezeichnen zu dürfen. Die Sportarten lassen sich jetzt nur noch an einer Hand abzählen. Sport scheint in D wohl nicht mehr refinanzierbar zu sein. Weder im Free- noch PayTV ist Sport in all seiner Vielfalt vorhanden. Wenn schon Sportpaket, dann bitte nicht nur 3-4 Sportarten mit ständigen dauerwiederholungen. Um nichts zu verpassen hat sky wenigstens eines von wenigem richtig gemacht - sky+.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich sag nur eins. Und zwar Sport + mit Wolfgang Rother. :p

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh je, dass hört sich gar nicht gut an.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dann könnte das auch der Anfang vom Ende sein. Sky muss wohl nun sparen anfangen und das bedeutet für mich, dass es wohl kein frisches Geld mehr geben wird.
    Sollte der Kundenzuwachs nächstes Jahr nicht die Tedenz nach oben aufweisen, könnte sehr bald Schluss sein. Mein Bauchgefühl.:(

8. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

F1 ist zwar kein Zugpferd für Neukunden, aber für mich der einzige Grund noch ein Sky-Abo zu haben. Ich habe nebenbei T-Home.
    Ist F1 weg, dann nur noch Liga-Total und Sky ganz weg.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

...dann können Surer und Schulz zusammen mit der Formel 1 zu den Öffis wechseln...

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie so das gehen? ;)
    Free TV Rechte hat ja momentan RTL und die werden kaum teilen wollen. ;)