1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    ...einer der wenigen die ich kenne!
    Selbst bei Sky Abo.
    Wir gucken fast ausschliesslich F1 bei RTL.
    Die Moderatoren sind fachlich besser.(Geschmackssache)
    Die P.inkelpause(Werbung)alle 15Min kann man auch gut nutzen.
    Wenn Sky die F1 Rechte verliert,wird Deutschland dem ganzen nicht nachweinen.
    Ein Zugpferd ist F1 für Sky nicht.
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Wenn ich F1 schaue, zappe ich. RTL während der Werbung SKY. Alles in allem stimme ich Dir zu: Wäre kein Drama für den Abonnenten-Bestand.
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    100% Zustimmung, selbst zur Sport-Paket Zeit habe ich weiter auf RTL geschaut, die Premiere/Sky Übertragung war schon immer nicht mehr als ein "Abklatsch", RTL ist das Original, Punkt aus.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Ich denke auch, das Problem liegt eindeutig in der (nicht-)Exklusivität! Wenn man jetzt die F1 streichen will, weil die keine neue Abonnenten bringt, muss man den Jungs doch zurufen: "Umgekehrt wird ein Schuh draus!!"

    Sorgt dafür, dass F1 exklusiv bei Sky zu sehen ist, dann noch ein bisschen Indy und NASCAR dazu, und schon haben die CCAs wieder eine Menge Neuanmeldungen zu bearbeiten!
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Heiko Waßerfall. :D

    Also bei Christian Danner mag das stimmen, aber bei Heiko hat es dann auch nix mehr mit Geschmackssache zu tun! :rolleyes:
     
  6. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Wann laufen denn die RTL Rechte aus?? Wenn die wesentlich mehr Kohle haben wollen bei der F1 dann wird RTL auch 3 mal überlegen so auf Rosen gebettet ist der Kölner Sender momentan auch nicht mehr.
    Wenn sie dann austeigen würden dann hätte Sky seine exklusivität!
     
  7. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Es gilt immernoch die alte Regel

    Eingesparte Kosten (Lizenzen, Personal, ...) - Verlust an Abogebühren > 0

    Falls ja, muss man es sich überlegen (aus Sicht von Sky). Gut dann dürfte Sky nichts mehr senden, aber das ist ein anderes Thema.

    Man muss das auch als Chance sehen, die F1 ist nach Fussball ein Sportereignis das in DE viele Zuschauer hat. Wenn Sky nun die Rechte nicht mehr kauft, könnten diese eventuell billiger verkauft werden und mit viel Glück zu Entertain kommen. Dort könnte man ganz neu aufbauen und das IPTV richtig nutzen, man hätte keine Bandbreitenbegrenzung der Sender mehr und könnte somit auch während der Trainings problemlos auf mehreren Sendern senden, alles in HD und zudem noch interaktiv. Da könnte man das F1 Erlebnis sicher wunderbar ausbauen.
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Da hast du vollkommen recht.
    Heiko Wasser ist der furchtbarste Kommentator im deutschen Fernsehen, auf RTL werde ich niemals mehr F1 schauen, lieber schaue ich keine F1 mehr.
    Wasser und Ebel ertrage ich nicht.
    Sky hat die F1 im Programm zu halten, Punkt aus.
     
  9. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    RTL hatte glaube ich im Winter den (noch 2 Jahre) bestehenden Vertrag um 5 Jahre verlängert, als bekannt wurde dass MSC wieder mit fährt.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Kann man mal sehen wie sich die Zeiten ändern. :eek:
    RTL F1 war Jahre lang eine Studiosendung mit "Fachpublikum" im roten Schumi T-Shirt.
    Erst später ist RTL mit "Niki was sagst du dazu" vor Ort gegangen wo DF1 von Anfang an war. :p