1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Also das Sportpaket wäre dann ja nur noch ein Witz.

    Golf sehe ich eher als "Füllmaterial" das sky nicht zu viele Wdh. senden muß.

    Für sky ist die F1 sehr wichtig! Ich bin davon überzeugt das die nur Pokern!
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Aber die verunsichern doch nicht die Kunden und Aktionäre, wenn nix dran wäre...
    Für mich sieht das wie ein langsames Hinführen an eine Zeit ohne F1 aus...

    Dass die F1 wegfällt halte ich für mehr als schwach. Galt sie doch immerhin bis vor kurzem als zweites großes Standbein neben dem Fußball.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Der Vorteil gegenüber dem Free-TV ist die weitgehende Werbefreiheit, obwohl die natürlich immer mehr aufgeweicht wird. Exklusivität ist kein Argument, und PAY-TV funktioniert nur mit exklusiven Inhalten. Die Bundesliga ist ja auch nicht exklusiv bei Sky, wenn die Telekom mal in die Puschen kommt mit dem Breitbandausbau könnte IPTV schon sehr bald eine ernste Konkurrenz werden. Ich selbst würde nur ungern auf die Formel1 verzichten.
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Ist es auch!!

    Nichts gegen DEL und Golf aber Leute ziehst du damit nicht!

    Man hat dann nur noch Fußball als ernst zunehmendes Angebot!
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Und das ist doch kein gutes Pay-TV!!! :rolleyes:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Das hätte ich vor Jahren auch noch unterschrieben.
    Aber mich langweilt das im Kreis fahren ohne Ecken und Kanten.
    Bestrafungen sind an der Tagesordnung wegen einem Nichts.
    Das nervt, und mich hat die F1 als Kunden verloren.
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme


    Habe nicht das gegenteil geschrieben ;)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Wie PayTView schreibt:

    Also ganz so ist es nicht. Im Gegensatz zu anderen Ländern wo PayTV zieht, gibt es nicht so viele (kommerzielle) FreeTV-Sender. Da hat man das Exklusive gleich ins PayTV gepackt. Hierzulande ist der Fernsehkunde vom FreeTV verwöhnt mit Sport, Blockbustern, Hollywood-Serien...mit all dem was woanders im PayTV läuft und nur da. Wenn man jetzt noch etwas exklusiv auf die Beine stellen möchte (gegen Kohle), dann mault der Deutsche. Aber er mault mit Recht. Man hat ihm ja alles für lau vorgesetzt.

    Sehe ich anders. Sie können nur kein Land gewinnen durch die oben genannten Gründe.
     
  9. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Irgendwie ist heute gar nichts mehr an Sportrechten exclusiv.
    Entweder laufen die Fußballübertragungen irgendwo im Netz,z.B. Laola (Primera Division) oder sie laufen bei ARD oder ZDF auch in HD (WM 2010 Südafrika) oder wie Formel 1 (RTL und Schrott 1).Selbst wie schon geschrieben ist die Bundesliga nicht exclusiv (Telekom).Da bleibt bald nicht viel übrig wenn es um exclusivität geht.Ich glaube, in Zukunft hat das PAY TV keine Chance auf dem deutschen Markt.Ist ja nicht nur der Sport.Die Filme laufen ja im Kino;Internet;DVD;dann erst Sky und zum Schluß RTL und Konsorten.Wer einen Film sehen will der hat ihn bis dahin schon längst gesehen bevor er auf Sky läuft.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Natürlich nicht! :winken: