1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

  1. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Das ist richtig - im FreeTV!

    Für mich seht aber auch fest, dass der Anteil der Leute die für Fußball bezahlen möchten nahezu ausgeschöpft ist. Einen großen Wachstum an Sky Abonnenten die sich Sky wegen Fußball holen sehe ich nicht mehr. Die extrem hohen Rechtesummen für die BL sind einer der Sagnägel für das deutsche PayTV...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Na mal sehen ob ein weißer Ritter kommt ;)

    Der Telekom wäre es zuzutrauen. Mittel sind ausreichend da, fragt sich nur, ob die Telekom auf Pump finanzieren will, denn beschleunigtes Abowachstum bei Entertain ist damit auch nicht zu erreichen.

    Und glaub mal nicht dass Bernie nachgibt. Das Problem ist, dass es Aussenwirkung hat. Als nächstes kommt dann RTL 2011 und drückt den Preis um 20% mit Verweis auf Sky, dann kommt die RAI usw.. Einmal billig, immer billig..kennt man doch als Sky Kunde auch ;). Wenns der eine hat, wills der andere auch.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Sky hat zahlreiche Möglichkeiten sich exklusive Sportrechte zu holen. Allerdings ist das auch wieder mit mehr Investitionen verbunden. Wo kaum Einnahmen sind, kann man nicht durch noch mehr Schulden machen weitere Rechte kaufen. Es ist ein Dilemma der ohne mehr Abonnenten kaum zu schaffen sein wird. Doch wie es scheint, kommen kaum neue Kunden hinzu, also schließt sich der Teufelskreis hier wieder. WEnn nicht bald mehr in Sport investiert wird, stattdessen aber immer mehr dem Rotstift zum Opfer fällt, wird der Konzern dem folgen, ohne jetzt schwarz malen zu wollen. Man kann nicht immer mehr Sport streichen, dafür immer neue Kanäle launchen (sky sport HD3, skyHD-3D u.s.w.) und diese mit dem verbleibenden Sport füllen mit zahlreichen Wiederholungen.

    Was bin ich froh, dass es wenigstens bei Film alles rund läuft, was die Rechte angeht - zumindest kommen die neusten Kinohits ins Programm.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme


    Ganz genau darauf wollte ich hinaus!
     
  5. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Wie wollen die drei Sportsender füllen?. Die Formel 1 ist mir persönlich egal. Aber was wollen die senden?.
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus Poker geworden?:LOL:
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Dann bitte wenn Sie glauben das Sie sich damit einen gefallen tun.
    Mich sind Sie dann als Sportkunde los.
    Ich bin kein Golf, Fußball oder Wrestling Fan. Für mich zählt Motorsport, Eishockey (NHL und DEL) , Tennis, Leichtathletik und Basketball (NBA).
    Was kommt davon noch bei sky selbst DEL und Wimbledon. Und das ist dann für den Abo preis eindeutig zu wenig.
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    ..weil Golf exclusiv auf Sky läuft!
    Formel eins gibt es bei RTL.
    Ausserdem dürften die Golfrechte etwas günstiger sein.
     
  9. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    WRESSLIN' !!!

    [​IMG]
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    So weit so richtig, F1 ist aber zeitgleich live im Free-TV zu sehen und das die unsägliche Werbung der Privaten viele Zuschauer nicht ausreichend stört, sieht man an deren Quoten. Fazit: Mit dem Produkt gewinne ich kaum neue Zuschauer und werde bei Nicht-Sendung kaum so viele verlieren, dass die eingesparten kosten überkompensiert werden.

    Ich wäre überrascht, wenn die F1 unter diesen Vorzeichen bei SKY bleibt; es sei denn, Bernie reduziert seine Forderungen ganz gewaltig. Im Unterschied zur Buli sitzt SKY hier wohl am längeren Hebel, da der Ausstieg eine durchaus glaubwürdige Drohung darstellt.