1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2009.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.883
    Zustimmungen:
    13.135
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

    Hoffentlich wird das nicht eine neue Fehde zwischen Sat und Kabeluser hier im Forum.
    Quasi Premiere vs. Arena Reloaded! :D
     
  2. AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

    Gut, als ausschließlicher Kabelkunde ist man natürlich abhängig.
    Aber Sat-Nutzer können sich bzw. haben sich auch oft schon die für sie wirklich interessanten Sender im Zweifelsfall über ausländisches Pay TV besorgt. Und das womöglich noch als Prepaid-Angebot ohne jegliche Kündigungsnotwendigkeit...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.883
    Zustimmungen:
    13.135
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

    So einfach geht das nun auch wieder nicht!
     
  4. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

    Also das einzige weshalb ich als langjähriger kabelnutzer motzen kann ist-das ich immernoch zwangsverkabelt bin :-( und satleute werden von murdoch bevorzugt..naja mir egal gibts eben demnächst kein pay tv mehr.
     
  5. dad61

    dad61 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

    Ich denke, es sind jetzt wirklich alle Kraben gefischt und alle Autos gepimmt worden. Es wird Zeit, dass mal was anderes kommt.
     
  6. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

    Wieso kabeluser benachteiligt?
    Ich würde eher sagen.das die satuser endlich auch die programme bekommen,die im kabel schon seit jahren drin sind.
    Und sollten komplett neue sender kommen,die es bis dato in deutschland noch nicht gab,sprich nat geo wild,sollte es denn kommen oder irgend ein anderer sender,dann wird der williams denke ich,diese sender auf jeden fall auch im kabel einspeisen,damit es für die kabelkunden anreiz genug gibt premiere zu abonieren,auch wenn sie schon ein kabelpaket haben oder vor der wahl stehen,welches paket sie abonieren sollen.
    und wegen bandbreitenplatz,dann wird halt irgendein sender gestrichen,der sowieso schon im kabel ist,z.b scifi oder was anderes.
    man wird schon ein kompromiss finden,damit auch die kabeluser zufrieden sind.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft von Discovery Channel bei Premiere noch völlig offen

    Ich würde davon ausgehen, dass das Basispaket im Kabel komplett von den KNBs erstellt wird. Inwiefern dann NG Wild dort eingespeist wird, hängt nicht von Premiere sondern von der News Corp als Programmanbieter und den KNBs ab.
    Die doppelt Einspeisung der Sender bei einigen KNBs (bei UM ist dies schon nicht mehr der Fall) wie z.B. 13th Street, SciFi etc. wird damit auch beendet, da sie nicht mehr über Premiere vertrieben werden.
    Darüber hinaus glaube ich, dass in Zukunft die Premiere Premiumpakete (Film, Sport, Fussball) im Kabel auch über den KNB zu buchen sein werden und über kurz oder lang alle Kundenverhältnisse im Kabel auf den KNB übergehen werden.
    Bei Sky UK ist dies schon der Fall.