1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Betanova

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von towomz, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ja java bremst die box aus

booten in genau 40sec
    umschalten <1sec

2. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zitat:Wir sind uns einig ,die D-Box 2 ist der zur Zeit modernste Reciver.
    Und mein Pentium3 ist der schnellste Pc.
    Leute hört auf euch selbst anzulügen und seht es endlich ein, die D-Box ist Schrott und mittlerwiele auch noch ziemlich veralteter dazu.
    Linux hin Betanova her, das Ding ist was für Idealisten, als Normalverbraucher kann ich nur sagen:`ab zum Sondermüll damit´.

mfg. Bawi

3. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    bawi Ich glaube du hast keine Ahnung winken

Vergleich mal die technischen Daten/Hardware der DBox2 mit anderen topaktuellen neuen Boxen.

Die DBox2 liegt vorne auch heute noch wenn man vom fehlendem CI Slot absieht.

Als Sie vor etwas mehr als 2 Jahren auf den Markt kam war Sie für damalige Verhältnisse geradezu verschwenderisch ausgestattet!

Und das ist ja auch der Grund warum Linux auf der Box überhaupt erst möglich ist.

Gruß
    Frank M

P.S

Bevor du deine Box wegwirfst Mail mich mal an
    Ich mach dir ein gutes Angebot winken

Hast du Kabel oder Sat?

<small>[ 20. Juli 2002, 22:46: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>

4. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Frank M
    ....STIMMT... breites_ ...er hat keine Ahnung... winken

Ich bezweifle mittlerweile selbst etwas, das die Dreambox besser wird. Einfach mal abwarten.....

5. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiss nicht ob ich keine Ahnung habe, aber eins weiss ich definitiv, sollte Premiere dicht machen wird niemand mehr in einem für die D-Box
    verständlichen System verschlüsseln.(der Orf will ja bekanntermaßen umsteigen). Einige wenige auskenner werden auf die D-Box dann eben eine andere Soft draufspielen oder das Modul umflashen
    oder was weis ich. Für die großße Masse der Benutzer die einfach nur ein Gerät einschalten wollen und nicht die Zeit oder Lust haben Pausenlos irgendwelchen Änderungen und Upgrades
    hinterherzulaufen ist die D-Bpox mit der originalsoft dann ein langsamer Free to Air Reciver der ständig abstürzt und total Umständlich und Zeitaufwendig zu Bedienen ist.
    Ausserdem wird es wohl nicht Grundlos sein, das
    zb. Saturn in Österreich die Restposten um unter 300 Euro verramscht und trotzdem kauft sie keiner.
    mfg. Bawi

6. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    bawi

Naja wenn Premiere dicht macht haben wir immer noch viel Spaß mit der Box aber das ist eine andere Geschichte.

Ja natürlich da hast du vollkommen recht!

Das haben wir ja auch schon 100x diskutiert.
    Die Box ist gut
    Die betanova ist einfach nur Schrott.

Ich kann es bis heute nicht fassen wie schlecht diese Soft ist und kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ungläubig Ich geschaut habe als ich das erste mal den betanova EPG in Aktion gesehen habe.

Mann mann mann entt&aum

G r o t t e n s c h l e c h t

Scheiß GUI viel zu verschachtelt und eine vollkommen unlogische Bedienung,keine tranparente Menüs und das telethek Menü ist ein Armutszeugniss für heute Maßstäbe.
    Und laaaangsamm ist Sie entt&aum

Naja es macht einfach keinen Spaß.

Das bleibt dann als Ergebniss über wenn man Jahrelang nicht auf die Kundenwünsche reagiert aber Sie ignoriert!

So und nun haben wir auch nicht mehr viel zu erwarten.

Es wird wohl noch ein update geben das die Box MHP fähig machen wird aber dies nicht weil Premiere das möchte sondern weil Sie müssen.

Und ohne hellseherische fähigkeiten und Glaskugel kann Ich euch sagen das diese Soft wieder einmal nur halbfertiger und halbherziger Schrott sein wird und MHP wird richtig langsamm sein auf der Box das macht dann auch kein Spaß.

Ich würde mich aber freuen wenn Ich mich irren würde...aber so wie ich den Laden kenne kann das einfach nicht gut werden.

Also lange Rede kurzer Sinn:

Wenn man sich für die DBox2 entscheidet dann aber nur mit dem Hintergedanken Linux zu flashen.

Wenn man das nicht möchte wäre jeder Pfennig (heute sagt man ja cent...Scheiß Teuro) den man für die Box ausgibt rausgeworfenes Geld.

So gut die Box auch sein mag,die betanova verschlechtert Sie so dermaßen das Sie mit dieser Soft wohl der schlechteste Receiver ist den es derzeit gibt!

Man darf aber auch nie vergessen das die Box imme r nur Mittel zum Zweck gewesen ist d.h man soll mit ihr Premiere schauen,mehr sollte es nie sein.

Nach Möglichkeit für Free to Air noch einen extra Receiver kaufen weil die DBox schon dafür nichts taugt.

Die Box kann viel viel mehr bieten und das auch viel viel besser aber wenn man das nicht anbieten möchte und wenn man die Kunden alle für Dumm hält dann macht man auch Millionen Verluste so wie Premiere es mit der DBox 2 getan hat!

Hi hi

Selber schuld breites_

Gruß
    Frank M

<small>[ 29. Juli 2002, 00:57: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    199.- bei saturn in österreich!
    und ohne abo!!!

trotzdem kommt sie bei mir nicht ins haus w&uuml;t

8. Eisbaer

Eisbaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi an alle die eine Modifizierte Box haben.

Was macht ihr eigentlich wenn Premiere die komplette Software auf BR2 BN1.0 Upgradet, was ja wohl nun schon definitiv bis zum 01.01.03 kommen soll.

9. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    BR2 BN1.0 ???

Was ist das durchein

Gruß
    Frank M

10. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

.....was sollen wir dann machen?

.....WEITERSCHAUEN - was sonst......... breites_

Jeder der nicht zumindest weiss was FTP oder Telnet ist(und es auch nicht lernen will), und sich nicht mit Neutrino und seinen benötigten Treibern auseinandersetzen will oder kann, der sollte die Finger davon lassen......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.