1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

    Tendiere auch zum Flop, vor allem bei den Angeboten die auch noch gebührenpflichtig sind. Bessere Ansätze sind ja vorhanden. Z.B. DVB-T Handys. Das ist fast überall kostenlos zu empfangen. Wird aber sicher von den Providern nicht gern gesehen, da damit kein Umsatz gemacht werden kann.

    Juergen
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

    Tja da wird der zweite Schritt vor dem ersten gemacht, weil HandyTV Bilder hat und man damit vermeintlich Profite erzielen kann. Internetradio auf Mobiltelefonen würde echten Mehrwert bieten, aber die Mobilfunkstrategen sehen dort offenbar kein Profitpotential, das Audiopotential wird lieber durch Klingeltonverkauf gemolken.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

    die jugendlichen werdens cool finden.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

    Also ich brauch es nicht. Da ich ein technisch interessierter Mensch bin, habe ich mir ohnehin schon vor längerer Zeit mein eigenes Handy TV gebaut - verwendet habe ich es jedoch noch nie. :)
    Man benötigt dazu:

    UMTS Flatrate
    Ein Mobiles Gerät (z.B. mit Windows Mobile 6 wie mein HTC TyTN)
    Einen PC mit TV Karte
    Wenigstens 384 kbit/s Upstream (ich habe 1 MBit/s Upstream)
    Und ORB: www.orb.com

    Fertig ist Handy TV :)
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

    Ja, mobiles Internet ist das Stichwort, auf das sich die Mobilfunkanbieter konzentrieren sollten... Stabile, grosszuegige Datenraten, zu akzeptablen Preisen, nutzbare leicht zu bedienende Endgeraete. Dann funktioniert es auch mit Web-Radio oder Video-streaming. Dieses DVB-Hendheld ist nonsense...
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

    :cool: :D

    Na ja, ein 17" 16:10 Display wie bei den modernen Notebooks reicht schon aus, aber wenn man so eins hat, dann braucht man dann eben kein Handy fürs TV. ;)

    Handy..., brauche ich hauptsächlich nur zum Telefonieren, hmmm..., mal Internet für Regenradar, UWZ, Biathlon-/Fussball-Ticker bzw. Resultate und einen Ausflugstipp oder den aktuellen Loipen-/ Pistenzustand, das kann schon noch sein, aber mehr auch nicht.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

    Wozu braucht man Regenradar?
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zukunft oder Flop - Handy TV in Europa

    och sowas geht mit DVB Viewer Pro auch, vor allem auch mit SAT Budget Karten...