1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft DVB-T oder DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cyberchris, 17. August 2006.

  1. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben zuhause Kabelanschluss Analog und haben in Erwägung gezogen auf Digital umzusteigen. Wir haben 3 TV am Kabelanschluß angeschlossen.

    Kann mir jemand etwas über die Zukunft von DVB-T mit den Privatsendern schreiben?
    Die Frage ist, ob ich noch warte, bis es bei uns mal auch Privat über DVB-T gibt. Ich wohne im Norden Baden- Württembergs und würde bis jetzt nur Ö-R Sender bekommen.

    Ich habe auch gehört, dass DVB-T (wird subvensioniert) zu teuer ist und keine Zukunft hat und die Privaten evtl. ganz aussteigen möchten.

    Ich würde DVB-T bei vollem Empfang aller Programme vorziehen, da ich mir Kabelanschluß sparen kann und die neuen LCD-TV bereits ein Tuner dafür eingebaut haben.


    PS: DVB-S kommt für micht nicht in Frage.

    Vielen Dank
    gruß christoph
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Zukunft DVB-T oder DVB-C

    Wenn du im Moment nur die ÖR bekommst, dann wirst du in naher Zukunft keine Privaten über DVB-T sehen.
    Wenn du keine Sat Schüssel haben willst, dann musste wohl oder übel DVB-C nehmen. Allerdings solltest du dir überlegen, auf wie vielen Tvs du dann digital gucken möchtest, schließlich kostet es ja extra. :)
     

Diese Seite empfehlen