1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft des Kabel-TV?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark100, 31. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    nur analog, digital überhaupt nicht.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    Kann schon mal nicht BaWü sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    Stimmt, so groß ist es nun auch nicht.:D
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zukunft des Kabel-TV?


    In Österreich gibt es Strom??? :):winken::winken:
     
  5. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    Nun, das geht ja bei Sat (mit Einschränkungen, aber wohl kaum mehr als bei Kabel) auch via Einkabelsystem.
    Und wenn die dt. Sender oder ASTRA etwas denken würden/gedacht hätten, dann hätten sie alle für den deutschsprachigen Raum relevanten Sender ins horizontale Band gepackt. dann bräuchte man nur den horizontalen Ausgang am Quattro-LNB an die Hausverteilung anschließen und könnte wunderbar durchschleifen...
    aber statt dessen codiert man jetzt und schreibt auch noch ne bestimmte Box vor. Super :eek:

    Das ginge nur, wenn er mindestens zwei Kabel vom Sat ins Wohnzimmer liegen hat. Da ist aber nur eins, wie er schreibt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    Deine Werbung ist ja schon sehr auffällig... Zahlen die soooooo gut? :D ;)
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    Das hätte flipp Floppy auch gesagt und der ist davon ernsthaft überzeugt.:eek:
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    nein du missverstehst da was.
    an dem kabelanschluss kannst du nach wie vor soviele digi-receiver anschliessen wie du magst. mit ganz normalen kabeln und verzweigungen.

    wenn deine DigiSAT Anlage aber nur einen Anschluss in deine Wohnung hergeibt, dann hast du halt PEch und kannst nur eins anschliessen.
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    Naja, er meint ja nur, dass m´der Hauptvorteil beim kabel, dass man bislang keine extra Box brauchte (da der Tuner ja schon integriert ist in allen bisher im laden erhältlichen Empfangsgeräten) wegfällt.
    Und die Sache mit dem einen Kabel, das man durchschlefen kann, ist bei Sat ja auch nur eine Frage der technik... und dann hat man immer noch mehr freiheiten, als bei Kabel.
    Und leider haben es die Kabelfritzen ja auch noch nicht wirklich geschafft, TV, Internet und Telefon im Bundle günstiger hinzubekommen, als es die Kombination Sat-TV mit DSL und Telefonanschluss schafft...
    Kabel kostet (KDG): 16,90 (TV) + 29,90 Euro (Internet, 2 Mbit + Telefon) = 46,80 Euro (OK, bei Mehrteilnehmer-Anschluss dann evtl nur 39,90 Euro)
    Sat kostet: 0 (TV) + 15,95 (Telefon Telekom) + 19,99 (DSL 2 Mbit + Flat bei GMX) = 35,94 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zukunft des Kabel-TV?

    Nö in Österreich gibts bei den TV Geräten Handkurbeln! :rolleyes:
    Was sollte diese Frage .... :eek: